1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenfernsehen weiterhin relevant und beliebt als Verbreitungsweg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In der Zeit kommen aber viele weitere Serien und Filme dazu. Der Druck, nichts verpassen zu wollen, wird also immer größer. Daher bleibe ich beim normalen TV

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann verpasst Du aber viele Sachen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Zudem macht man sich den Druck doch nur selbst. Niemand schreibt einem vor, wann man mit einer Serie fertig sein muss. Ich schaue derzeit zum Beispiel "Raising Hope" bei Disney+. Staffel 1 und 2 kenne ich zwar schon aus RTL NITRO-Zeiten, gucke sie aber sehr gerne nochmal. Staffel 3 und 4 hingegen sind für mich eine Premiere, obwohl die letzte Episode der Serie in den USA am 04.04.2014 lief. Sowas spielt für mich aber keine Rolle. Ich möchte beim Schauen von Serien vor allem Spaß haben. Mir ist völlig egal, wie alt oder neu eine Serie ist.

janth gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann... Jeder wie er es bevorzugt. Ich möchte mich nicht mehr von Anfangszeiten abhängig machen oder ständig gucken, was ich aufnehmen müsste, wenn ich mal Lust auf tv hab. Wir gucken an ca drei Tagen pro Woche mal eine oder zwei Folgen einer Serie, erst wenn die abgeschlossen ist, suchen wir was Neues... Ohne Druck.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, wieso du dich jetzt so angegriffen fühlst.

Ich merke aber, du schaust wohl rein linear. Denn deine aufgezählten Punkte sind bei meinem Konsumverhalten gar kein Thema. Schau ich es eben nach dem Unwetter weiter. Ist ja eh bei Zattoo drin.
    Einzig bei Livesport würde es mich ärgern, bei außergewöhnlichen Wetterereignissen nicht weiter zu schauen.

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch! Ich setze mich nur - im Gegensatz zu dir - in andere Situationen rein.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann macht Dein Receiver etwas falsch. Oder Du nutzt eine langsam anlaufende HDD statt SSD.
    Die nutzen ja auch kein VPS/PDC.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich sie nicht kenne, kann ich sie auch nicht verpassen oder vermissen.

9. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe schon viel aufgenommen, was ich nicht sehen konnte weil woanders gerade was interessantes lief. Allerdings bin ich in den seltensten Fällen dann auch dazu gekommen, die Aufnahme mal anzuschauen. Irgendwann ist sie nicht mehr aktuell oder anderes ist wichtiger, und wenn die Platte voll ist wird gelöscht oder gleich formatiert.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nur ein Programm zur Zeit nutzen.
    Wenn ich also etwas aufzeichne, kann ich nur das schauen, was ich gerade aufzeichne.

Deshalb schaue ich auch kein Quarks mehr, seit das parallel zu alles wissen läuft.

grmbl gefällt das.