1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So startet MagentaTV am Sonntag in die WM 2022

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für mich schon.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Braucht man UHD wirklich zu Hause für ein Fußballspiel? Du siehst ja selbst im Stadion nicht so scharf.

Verstehe den Hype um UHD nicht ganz.

Benjamin Ford und Treibstoff gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    UHD sollte bei jedem Anbieter der die WM überträgt Standard sein.

4. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ja auf dem Papier, aber er ist deutlich langsamer und ob UHD+HDR+Dolby Atmos ruckelfrei über stunden läuft!?

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele sind sogar mit SD zufrieden. Das muss aber nicht jedermanns Maßstab sein.

Berliner gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, braucht man nicht. Und das sage ich als jemand, der wöchentlich zig Fußballspiele aus aller Welt konsumiert.

Coolman gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, was bedeutet "brauchen"?

Ne S-Klasse/Q7/911 machen wahrscheinlich mehr Spaß als ein Fiat Uno oder ein alter Clio. Und dann gibt's ja noch solide Mittelklasse, die dem Großteil der Bevölkerung eigentlich genügen müsste. Dennoch verkaufen sich die "großen" oder teuren Autos auch weil viele dort zusätzlichen Nutzen entdecken.

Im Stadion, muss man da Haupttribüne mitte sitzen oder ist Kurve ganz hinten nicht auch ok? Ich möchte da zumindest einigermaßen ordentlich sehen, am liebsten wäre mir der beste Platz, dazu Freibier und Essen. Nur ist mir das oft zu teuer.

Ähnlich verhält sich das wohl auch beim Bild. Bessere Auflösung, größerer Fernseher, bestes Bild mit natürlichen Farben ist doch schöner, als ne 14 Jahre alte Röhre. Obwohl die vielleicht auch ein Bild zeigt. Wenn alles gleich teurer und gleich verfügbar wäre, wer würde da nicht automatisch "höher" greifen?

8. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Klar, du gibst dich ja aber auch mit dem Schrott-Bild von DAZN in 720p mit ewigem Zeitversatz zufrieden und bist halt sehr begnügsam.
    Aber jeder, wie er will...

Ich sehe auf meiner 140 Zoll Leinwand (Stewart Phantom HALR+) durchaus einen Unterschied, aber um ehrlich zu sein liegt das natürlich an der tatsächlichen Diagonale d.h. um die Frage zu beantworten, wenn du vor deinem 50 Zoller sitzt brauchst du das natürlich nicht, da ist tatsächlich der Unterschied zwischen Amazon HD und DAZN 720 nochmal viel größer.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue nicht nur über DAZN Fußball, sondern habe noch einige andere Quellen. ;) Denn das, was auf DAZN läuft, reicht mir bei Weitem nicht.

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für'n scheiß Kommentar

Snowman2016 gefällt das.