1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf diesen Showkampf kann ich verzichten. Aber sonst wird das hoffentlich nicht die Regel bei den Kämpfen mit großen Namen hier bei uns.

Unvernünftig, Yiruma und BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und weshalb wird die News hier reingesetzt? Zudem gibt es große Box Fights bei DAZN auf PPV- Basis nun schon über 1 Jahr und bis dato hat sich diesbezüglich für uns nicht geändert.

Bin zudem auch der Meinung, dass sich daran nichts ändern wird, weil man in DACH nur sehr wenige dafür begeistern kann. Mal davon ausgenommen wären Wrestling Fans, die wegen der wöchentlichen Storyline UpToDate sein müssen (wollen). Das braucht es beim Boxen oder MMA nicht.

Und selbst wenn sich das mittelfristig u.a. bei der UFC hier durchsetzen würde, weil die UFC darauf besteht, würde ich stattdessen auf die Events bei DAZN verzichten und diese (so wie bisher auch schon) etwas zeitversetzt OnDemand via UFC FightPass inklusive sehen.

Btw. Gerade jetzt bei gestiegenen Abo- Preisen wären für mich zusätzliche PPV -Kosten hier undenkbar. Das kannst du eventuell denen verkaufen, die kein (teures) Abo an der Backe haben.

Dirkules gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    DAZN releases Green Army doc
    https://advanced-television.com/2022/11/14/dazn-releases-green-army-doc/

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vorteil von Dokus ist, dass man die über viele Jahre zeigen kann und sich ein Archiv aufbauen kann
    bei Livesport ist das Problem, dass das Programm nach Spielende, spätestens aber wenige Tage später wertlos ist und vollständig abgeschrieben werden muss
    diese 100% Abschreibung sorgt dafür, dass Livesport so teuer ist
    dagegen bauen fiktionale Anbieter wie Netflix ein Programmarchiv von Tausenden Stunden auf, das auch in 20 Jahren noch werthaltig ist.

deshalb wird DAZN verstärkt in dauerhaften Content wie Dokus oder Games investieren
    man hat mit DAZN Studios noch vor vor

DAZN launches DAZN Studios | DAZN News US

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
    egges01 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das "teurer" liegt aber dennoch vor allem an den (zu) hohen Kosten bei vielen der Liveinhalten.

Aber wer schließt hierfür wirklich ein Abo ab? Nice to have und einige nehmen das gern mit, aber wirklich Geld verdient ist da meiner Meinung nach nicht.

Rasiwa und Snowman2016 gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Anders sähe das bei Entertainment -Inhalten wie bsp. Wrestling (WWE, AEW ect.) aus. Würde DAZN für u.a. DACH (oder global für Europa) auch so einen Deal (wie die Amerikaner, Australier ect.) zustande bekommen, indem die gesamte Netzwerk-Bibliothek in DAZN eingebunden wird, hätte man ordentlich Mehrwert über die Jahre zu bieten.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wrestling ist sicher noch ein bisschen anders. Aber wenn ich mir nun alle Spiele der Bundesliga der letzten zwanzig Jahre noch mal abrufen könnte, ich glaube nicht, dass ich mir da ein einziges Spiel ansehen würde...

Hab das mal mit nem nba final probiert, ist schon echt anstrengend. Ich tu mich aber auch schon schwer, ein beendetes Spiel von gestern komplett zu schauen. Lieber live oder alternativ ne ordentliche (lange) Zusammenfassung. Wobei mir die regulären 5 bis 10 Minuten bei nba, nhl oder nfl nicht gefallen. Beim Fußball ist das ok, da passiert aber auch nicht ganz so viel.

achwas gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    WWE Network ist das einzige "Sportrecht", bei der das Kampfarchiv werthaltig ist
    selbst Topspiele im Fussball, wie Wiederholungen ganzer WM Spiele, werden nach Jahren kaum angesehen
    deshalb wäre das WWE Network langfristig bei DAZN sinnvoll, um sich mit eigenem dauerhaftem Content unabhängiger von bestimmten Liverechten zu machen

Premier4All, FCB-Fan und BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    MMA mit UFC (mit Abstrichen noch Bellator o. ONE Championship) würde ich auch noch dazuzählen.

Yiruma gefällt das.
  10. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Im ersten Moment wollte ich ja durchaus zustimmen, aber bei zweiter Betrachtung ist das vielleicht auch einfach nur subjektiv.
    Ich kenne niemanden (jüngeren Alters) der sich Doink the Clown gegen Repo Man reinzieht oder Big Boss Man gegen Nailz. Das sind halt die "Alten von damals"... selbst der Hulkster lockt niemanden mehr vor den Ofen. Und es gibt bestimmt genau soviele, die sich die Abrissbirne Didi in Wembley nochmal anschauen... Die Nostalgiker eben...
    Nie neuen Stories der WWE sind ohnehin alle austauschbar, wer weiß schon noch was vor 3 Jahren war.