1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der MagentaTV Box. Konfiguration: Smart 3 - Box ist per LAN Kabel angeschlossen. Magenta Zuhause L Tarif. Bei einigen Sendern zickt die Box herum und mal bleibt das Bild stehen und dann mal wieder was anderes. So ganz zufrieden bin ich nicht.
    Ich überlege nun zum MR 601 zu wechseln, da ich auch noch eine funktionierende SAT Antenne auf dem Dach habe. TV ist mit der SAT Antenne verbunden. Gibt es beim MR 601 da etwas zu beachten? Verschlechtere ich mich eventuell sogar? Die WLAN Funktion der Box benötige ich nicht.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Alles das selbe nur halt mit Sat Funktion Extra

svg gefällt das.
  3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke Dir. Dann werde ich den mal bestellen. Habe ja 14tägiges Widerrufsrecht falls es nicht wie gewünscht funktioniert

Fifaheld gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann zwar nur über den 401 ohne sat berichten, der läuft hier schon viele Jahre echt zuverlässig.

Man merkt zwar schon, dass der langsam in die Jahre kommt, denn in den Menüs gibt's schon immer wieder kurze Verzögerungen beim durchklicken. Das reine Fernsehen, umschalten usw läuft aber schnell. Auch der EPG funktioniert ziemlich gut und schnell.

cameron poe gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mei MR401 wird nächsten Monat 4 Jahre. Deiner ist wie alt?

Ab und an muß ich auch mal ein Knöpfchen drücken, oder neu starten. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Hoffe das er noch ne Weile läuft. Die ONE is ja wohl auch noch nicht fehlerfrei, obwohl schon lange dran gewerkelt wird.

Würde mich mal intressieren, wie lange der 401 noch supportet wird, fals man sich nochmal einen zulegen will?

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich dir nicht genau sagen, vermutlich aber auch (mindestens) so alt. Meine Umstellung von entertain zu Magenta war ziemlich spät, die alten Geräte wurden da von der Telekom kostenlos getauscht. Seitdem läuft's ohne wirkliche Probleme. Ok, vielleicht einmal pro Monat oder in zwei Monaten starte ich das Gerät mal neu, weil der epg nur sehr langsam lädt. Sonst läuft's aber echt gut

***NickN*** gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hatte mich auch lange gesträubt, Anbieter HW aufzustellen. Bis dahin war Sat Empfangs-Fave. Technisat Receiver dazu. Mitlerweile denke ich da anders. Gerade bei MagentaTV bietet man ordentlich Mehrwehrt mit dem MR401. Und halt alles aus einer Quelle(y)

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein erster Media receiver der Telekom kam ca 2010, damals konnte man Liga total, also die Bundesliga, zu nem echt guten Preis bekommen. Selbst mit damals noch langsamer Internetverbindung hat mich das Produkt voll überzeugt. Aufnahme von unterwegs programmieren, laufende sendungen zurückspulen, viele Sender, gutes Bild, ne persönliche Konferenz bei der Bundesliga,... Hat sich einfach wie die Zukunft angefühlt. Damals gab es noch kein Netflix. Aber man konnte damals glaub ich schon Videoload nutzen und einiges ohne zusätzliche Kosten über den receiver abrufen, war echt cool.

Seitdem nutze ich eigentlich ausschließlich deren Fernsehen, obwohl parallel Kabel auch nutzbar gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Voraussichtlich am Mittwoch, dem 18.01.2023 startet ein Update bei MagentaTV für Kunden*innen für MR601/ MR401 / MR201/ MagentaTV Box und Play.

Zeitraum für das Software-Update: vom 18.01.2023 bis 01.02.2023

Sobald das Software-Update auf dem Media Receiver installiert ist, kann im Menü des entsprechenden Receivers unter: EINSTELLUNGEN > GERÄTE & SYSTEM > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen SW-VERSION und UI-VERSION stehen die aktuellen Versionsnummern:

Softwareversion: 2022.3.115.1 build #1

UI Version: UI 2.115.11159

Media Receiver: MR 601/ MR 401/ MR 201/ Magenta TV Box und Play

Das Software-Update beinhaltet die folgenden Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

• Verbesserungen und Optimierungen in der Stabilität und Performance.
    • Verbesserungen in der Bedienung von Apps mit der Fernbedienungen.(MagentaTV Box und Play)
    • Fehlerbehebungen im Bereich EPG (Programmübersicht)
    • Verbesserungen in der Darstellung der Lanes im UI (Reihen in der Bedienoberfläche).
    • Unter Einstellungen > Mein MagentaTV > TV-Pakete wurde die Ansicht übersichtlicher gestaltet.
    • Verbesserungen in der Performance beim Navigieren im EPG, wenn sehr viele Aufnahmen geplant sind.
    • Verbesserungen beim Abspielen von Inhalten bei der Disney-App.
    [ Quelle ]

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann bin ich mal gespannt wann es bei mir Ein trudelt...