1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist es realistisch das ich von meinem alt Abo einfach die ZK mit Bundesliga kündige?
    Ausserdem HD+ für beide Karten und das HD Paket?

    Oder löst der Wunsch einen zwangswechsel in die neuen Abos aus?
     
  2. Vega1

    Vega1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe E+C+S+B+Sky HD+Netflix und das Erhöhungsschreiben erhalten. Da ich B + S kaum noch nutze, überlege ich, zu kündigen und einen neuen Vertrag ohne diese beiden Pakete zu machen. Um beurteilen zu können, ob sich das lohnt, müsste ich aber den aktuellen Preis für Bestandskunden-Kündiger bei einem Neuabschluss mit E+C+Sky HD+Netflix wissen. Kann mir da jemand helfen, was dafür aktuell aufgerufen wird?
     
  3. minett1

    minett1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen,
    was ist denn der beste Preis für das komplette Sky-Paket zzgl. Netflix premium?
    01.11.2022 - 01.12.2022

    Sky Entertainment Plus + Cinema + Sport + Bundesliga

    € 69,99
    Monatlich € 31,00 Gutschrift€ -31,00
    Monatlich € 10,23 Preisanpassung
    € 10,23
    Monatlich € 10,00 Gutschrift HD
    € -10,00
    monatlicher Paketpreis für Sky HD
    € 10,00
    2 Monate je € 5,08 Ausgleich Preisanpassung
    € -5,08
    01.11.2022 - 01.12.2022
    Upgrade Netflix Premium € 3,00

    Ich zahle Gesamt € 47,14 und soll ab nächstes Jahr c. 5,08 oder so mehr bezahlen.
    Ist der Preis noch ok?

    Vielen Dank im Voraus
    Daniela
     
  4. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Kündigen der ZK müsstest du anrufen, das war früher möglich, jetzt wirds bei den Bestandkunden ja als komplettpreis geführt und die ZK nicht mehr explizit aufgeführt. Deswegen bin ziemlich sicher, dass alleine das schon zum Zwangswechsel führt.
    HD+ kannst Du natürlich monatlich kündigen.
    Warum HD??? Das ist ein Paket und führt m.E sicher zum Zwangswechsel.

    Also ich würde sagen: Zwangswechsel vorprogrammiert.
     
    kupferpete und baumen gefällt das.
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich wirklich tatsächlich fragen.
    Als Vergleichspreis würde ich den Preis im Angebot nehmen. Habe da schon öfters hier gelesen, dass das möglich ist. Dann sparst du ddir die Kündigung und den Resi Wechsel.
    Problem könnte werden, dass Sky eigentlich bei Minimierung der Pakete bei Bestandskunden (also vor 07/2020) keine Preisreduktion trotz weniger Pakete (Leistung) durchführt.
    Also lautet deine Frage eigentlich: Hallo ich würde gerne als bestandskunde in die neue Preisstruktur mit den Paketen wechseln, aber ohne resi wechsel usw.... .
     
    baumen gefällt das.
  6. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für dein Feedback. Ich hatte gestern angerufen und egal was ich ändern wollte er sprach immer nur von der neuen Paketstruktur. Ich habe es dann gerade nochmal deiner Antwort wegen im Chat probiert. Hier konnte ich die ZK und HD+ stornieren ohne weitere Änderung. Die Kündigungsgebühr/Reaktivierungsgebühr wurde mir aus Kulanz erlassen. HD ging nicht raus.

    Hätten die jetzt ernsthaft Geld dafür genommen das ich Kunde bleibe? :D Verrückt.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Dann schau mal schön auf der Bestätigung, ob du nicht doch in der neuen Struktur gelandet bist.
     
    gessigessi gefällt das.
  8. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie lange muß man warten bis man nach einer Kündigung, wieder als Neukunden gilt?

    Mfg
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    3.930
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  10. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das weiß nur Sky. Es waren mal 6 Monate. Aber aktuell nehmen die bestimmt jeden Kunden.