1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Streaming-Player Roku SE startet als Aldi-Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Roku SE bietet Netflix-Streaming und mehr: Bei Aldi startet das neue Budget-Gerät für jeden HDMI-tauglichen Bildschirm und ist zum absoluten Tiefstpreis für begrenzte Zeit in den Filialen des Discounters erhältlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Roku vs Amazon.

    Die Fernbedienung ist hübscher und die Benutzeroberfläche ist einfacher gestaltet.
    Für 17,99€ kann man nichts falsch machen. Wenn man keinen schnellen Smart TV sein eigen nennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2022
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein wegen der doofen Schnipselfernbedienung, würde ich niemals Roku kaufen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch denn auf dem Roku kann man im Gegensatz zum Amazon FireTV überhaupt nichts installieren. (z.B. Kodi) Als Mediaplayer taugt Roku einfach nichts.
     
    BartS, Michael Hauser, Gecko_1 und 2 anderen gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Fernbedienung des Roku hatte ich noch nicht in der Hand. Die gängigen Fernbedienungen des Fire-TV sind qualitätsmäßig nicht der Knaller. Wenn ich die FB der damalige Fire-TV-Box in die Hand nehme, weiß ich wieder was Qualität ist, in der Fertigung 100%. Die neuen knarzen, der Batteriefachdeckel wackelt ohne Ende, man merkt, das Amazon immer billiger produzieren will...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was erwartest Du bei dem Spotpreis?! Normal würde so ein Teil nicht unter 100€ kosten.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ist denn inzwischen das App-Angebot? Mein letzter Stand ist, dass unter anderem Magenta TV, Zattoo und die arte-Mediathek fehlen. Würde gerne mal ein Roku-Gerät in Aktion sehen, aber einen Wechsel kann ich mir nicht vorstellen. Bleibe lieber bei Nvidia Shield und Apple TV.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit hast du allerdings Recht...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Roku Player den ich vor einem Jahr gekauft hatte hat vor allem einen Vorteil, er startet schnell. Wer Fernseher und Zubehör über die Steckdosenleiste ausschaltet, wird das nützlich finden. Ich muss noch mal stoppen, aber an meinem Zweitfernseher ist ein Roku Stick und der ist in weniger als 10 Sekunden bereit zum Streamen. Da sind die Fire TV Sticks noch lange in der Startphase.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, denn auf dem Roku ist ja selbst auch keine App drauf installiert.