1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bella-Kotchap einem Hummels vorzuziehen halte ich für falsch und grob fahrlässig von Flick.

Mit dem Rest des Kaders bin ich einverstanden.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
    XL-MAN und Unvernünftig gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll "Karnevals" Vereine am Rhein geben, die gestern gerne diese These bestätigt gesehen hätten. :sneaky:

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst weil er jetzt einmal in 14 Spielen einen Treffer zu einem Sieg in der 1. Liga beigesteuert hat? ;)

Hallenser1 und Dirkules gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du das mainz :whistle: - ja!
    Frag doch mal den Bo wie wichtig ihm die anderen 13 Partien waren.;)

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, machen wir uns nichts vor. Der Kader ist vielleicht der nominell schwächste seit 2002 und zum engen Favoritenkreis gehören wir ungeachtet der ein oder anderen Personalie nicht. Aber natürlich braucht man sich vor keinem Gegner zu verstecken und wenn wir plötzlich im Halbfinale stehen, wäre das nun auch keine große Überraschung ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    TW, MF und Offensive passt. Die Abwehr wird wohl leider größere Chancen auf einen Titel verhindern.

Für Götze freut es mich auch. Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und ist echt gut aus seiner Karriere-Sackgasse herausgekommen. War sich auch nicht zu eitel, den Weg über Eindhoven zu gehen. Gehört derzeit definitiv zu den besten deutschen Spielern und steckt Leute wie Brandt locker in den Sack.

Das Bella-Kotchap dabei ist, freut mich hingegen sehr. Für mich ganz klar das größte IV-Talent Deutschlands. (y)

rom2409 und Coolman gefällt das.
  7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht man ja seit Klose aufgehört hat, wie gut es ohne Mittelstürmer funktioniert… :rolleyes:

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Keine Ahnung, schaue keine Länderspiele, Quali. oder Nations League mehr. Bzgl. der deut. Nationalmannschaft ist mein Fokus seit einigen Jahren nur noch auf die WM und EM gerichtet.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hummels hätte ich mitgenommen. Füllkrug ist vom Spielertyp wichtig, denn manchmal braucht es einen stabilen Abnehmer für Flanken, oder einen der wie Choupo bei Bayern die Bälle vorne festmacht. Mokouko war logisch nach dem Ausfall von Nmecha. Götze mit seinem feinen Füßchen ist gut in Form und wurde zurecht nominiert. Kann im Grunde nicht meckern, bis auf 1, 2 oder 3 nicht ganz verständliche Entscheidungen für mich, aber der Rest ist gut ausgewählt.

Ja, so kann man es zusammenfassen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es in der Zwischenzeit nicht schwächere Kader gab. Ich mein, wir haben in der Offensive Spieler, die Weltklasse-Leistungen in der CL zeigen (können) wie Musiala, Sané, Müller, Havertz, Gnabry, dazu das Bayern-Duo im Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka, plus den Kapitän von ManCity. Im Tor hat Neuer altersbedingt wohl etwas nachgelassen, ist aber nach wie vor top. Die Abwehr finde ich recht schwach besetzt. Ich bleibe ja dabei: Italien war auf dem Papier nicht besser besetzt, hat aber gezeigt was mit mannschaftlicher Geschlossenheit geht. Das ist Flicks Aufgabe. Die knackige Gruppe ist aber erstmal kein Selbstläufer, danach kann man nach vorne schauen.

stoni 3:16, -Rocky87-, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die wären? Mich würde es mal nur aus deiner Sicht interessieren. :)