1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Anzeige
    Muss mich wohl selber zitieren, nachdem ich den Router neu gestartet habe war das Bild wieder da, im allgemeinen bin ich mit dem Bild von Sky sehr zufrieden

2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Pierre0070
    wow ... im allgemeinen bist du also mit der Bildqualität von Sky sehr zufrieden.

Meine Herrn ... :sleep:

3. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ja sicher, ich hatte noch nie größere Probleme mit WOW Ticket , man brauch halt auch den richtigen Smart TV und eine stabile Leitung wie zum Beispiel Glasfaser, und das hab ich ja, aber das wollen manche nicht verstehen und sagen, das liegt nicht an dem Equipment, na ja jeder wie er meint:coffee:, wenn Du nicht zufrieden bist ist das ja OK

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
  4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Natürlich brauch man eine stabile Internetverbindung, aber bei den geringen Datenraten, die SKY anbietet, ist ein Glasfaseranschluss nicht erforderlich. auch hat das nichts mit dem richtigen Smart-TV zu tun. Wenn man 5 Meter von einem 32 Zoll TV wegsitzt ist jedes Bild toll.

Das Bild insbesondere von WOW ist teilweise eine Zumutung. SAT ist ein wenig besser.

Dr-Oese und Berliner gefällt das.
  5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann es auch übertreiben. Nutze 55" OLED TV und bin bei den meisten Streams recht zufrieden.

Pierre0070 gefällt das.
  6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Super freut mich für dich.

Berliner gefällt das.
  7. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich hatte schon viele Fernseher, und da gibt es schon Unterschiede vom Billigheimer bis zum QLED, für mich hat QLED das beste Bild, also ist die Technik doch wichtig, ich habe auch bei einem Meter Abstand ein scharfes Bild, die Frage ist, warum sehen einige ein beschissenes Bild von WOW und die einen ein superscharfes??? (Vielleicht sollte man mal die Brille wechseln:D, kleiner Scherz am Rande)

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel kannst du mit den Einstellungen am Bild selbst beeinflussen. Ein guter tv mit scheiß Bildeinstellungen sieht nicht gut aus, ein ziemlich schlechter Fernseher mit optimalen Einstellungen ist immernoch ok.

Ich bin mit meinem Samsung QLED von ca 2020 auch zufrieden, vermutlich würde mich ein gut eingestellter OLED dennoch neidisch machen.

Ich hab als direkten Vergleich noch nen alten Samsung und nen neuen, billigen LED TV hier, das Bild ist für sich nicht schlecht, im Vergleich merkt man aber schon, dass da der Preis oder das Alter schon ne Rolle spielen.

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga teilweise unterirdische Bildqualität.

10. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist wirklich teilweise unterirdische SD (Nicht)Qualität ...