1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mag Hummels ja überhaupt nicht :D
    Nur die Abwehr ist ja das Hauptproblem und durch Klostermann und Kehrer wird es bestimmt nicht besser.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.571
    Zustimmungen:
    7.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kotchap? Wer soll das denn sein?
    FC Southhampton...

    Der löst also dann unser Abwehrproblem.
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und letzte Saison noch bei Bochum. Als die noch gut waren :D
     
    rom2409 gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.313
    Zustimmungen:
    32.247
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich musste ihn ergoogeln..... :ROFLMAO:
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.307
    Zustimmungen:
    10.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher nehmen wenn nicht stehlen. Ich sehe zumindest keinen sonstigen Spieler der sich aufgedrängt hätte.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.313
    Zustimmungen:
    32.247
    Punkte für Erfolge:
    278
    Flick über Hummels: "Die Zukunft im Blick"
    Nun geht es um Hummels. "Er hat eine hervorragende Form und ist topfit. Er hat Dortmund vieles gegeben. Er ist ein sehr, sehr wertvoller Spieler. Wir haben uns im Trainerteam, auch weil wir die Zukunft im Blick haben, entschieden, einem jüngeren Spieler die Chance zu geben."

    Quelle: LIVE! WM-Kader: Günter statt Gosens - Klostermann ist dabei

    Hoffentlich motzt Hummels nicht wieder rum.... :whistle:;)
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.920
    Zustimmungen:
    16.033
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Heutzutage scheint wohl nur ’ne Halbserie in der ersten Bundesliga auszureichen und schon wird man Nationalspieler. Wie niedrig mittlerweile die Anforderungen sind beim DFB. Gewisse Spieler werden jahrelang ignoriert, aber ein Füllkrug ist die Lösung?!:rolleyes::sleep:
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    7.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Armel Bella Kotchap ist ein starker Innenverteidiger, der mit seinen Leistungen sehr stark dazu beigetragen hat, dass der VfL Bochum 20/21 in die Bundesliga aufgestiegen ist und in der vergangenen Saison war er absoluter Leistungsträger beim Klassenerhalt des VfL Bochum.

    Ich finde es richtig, dass Flick in gewisser Weise auf die Jugend setzt. Mats Hummels hat große Schwierigkeiten, wenn gegnerische Stürmer mit Tempo auf ihn zulaufen. Das wird der Nationalmannschaft bei der WM wohl häufiger passieren, weil man das Spiel mit viel Ballbesitz bestreitet und die Gegner eher kontern, als angreifen.

    Wen ich aktuell nicht im Kader sehe, ist Karim Adeyemi, der in den letzten Wochen in Dortmund eher schwach agiert hat. Sein Vorteil ist die Schnelligkeit, aber im Abschluss und der Vorbereitung fehlte ihm in letzter Zeit einiges. Christian Günter hat sich seine Nominierung durch bärenstarke Leistungen in Freiburg mehr als verdient. Für Yousouffa Moukoko freut mich die Nominierung sehr, er hat sich diese in den vergangenen Wochen erspielt. Niclas Füllkrugs Nominierung war ein absolutes Muss. Damit hat Deutschland wenigstens einen echten Mittelstürmer, der sowohl beidfüßig zum Abschluss kommen kann, als auch per Kopf stark ist. Er hätte gefehlt.

    Mario Götze hat sich die Nominierung durch seine starken Leistungen in der vergangenen Saison bei PSV EIndhoven und in dieser Saison bei Eintracht Frankfurt verdient. Er hat aktuell die Ideen, spielt die (Steck-)Pässe, die im Offensivspiel der Nationalmannschaft in den Nations League Spielen häufiger fehlten.

    In der Offensive fehlen natürlich Werner und Wirtz. Bei Wirtz war es klar, dass er noch nicht fit sein kann und Timo Werner hat sich leider verletzt.
     
    -Rocky87-, west263 und FCB-Fan gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    7.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nenne doch mal die Spieler, die seit Jahren ignoriert wurden?
    Und wen hättest du mitgenommen, wenn du Füllkrug nicht im Kader siehst?

    Zu Füllkrug habe ich in meinem Beitrag schon einiges geschrieben.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.307
    Zustimmungen:
    10.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Ich lese hier auch nur Kritik an gewissen Spielern aber Alternativen werden nicht aufgezeigt.