1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Preiserhöhung auf 7,99€/Monat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Arcardy, 25. Juli 2022.

?

Werdet ihr Freenet TV trotz gestiegener Preise weiter nutzen?

1. Ja

12 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

34 Stimme(n)
    70,8%
  3. Ich bin mir noch unsicher

2 Stimme(n)
    4,2%
  1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Ich habe gerade gesehen, dass ich da jetzt järlich 99 Euro zahlen müsste!
    Das wird dann das Ende bei Freenet sein und für den DVB-T2 Receiver.
    Da DVB-T2 in letzter Zeit eh nicht mehr als SAT Ausfallsicherung diente und in BW auch eine Sender wie MDR und NDR nicht mit drin sind, wird mit Ablauf der bereits bezahlten 12 Monate Freenet TV beendet!
    Soll heißen ab Dezember 2022 wird es bei mir kein DVB-T2 mehr geben!
    Der HDD Receiver und dessen eingebaute 500 GB HDD, werden verkauft oder einer anderen Verwendung zugeführt.

Berliner gefällt das.
  2. yander

yander Guest

TV Sender mit sehr viel Werbung ich bezeiche heute die Sat/Pro7/RTL und Tele 5 Sender als reine TV Shop Sender .
    und dann mehr kostet als bei HD Plus dir wenigstens 3 UHD Sendern auf Astra haben.

Wenn man mal überlegt was Netflix mit Werbung kostet ca. 5 € ,
    YouTube TV gar nichts wenn man die kostenlosen Sachen nutzt ....
    Freenet hat hier wirklich den Vogel abgeschossen .
    Mit den verkaufen würde ich mich beeilen kann gut sein wenn sich das erst mal rum gesprochen hat mit der Preiserhöhung das du nicht mehr viel für den bekommst, wer kauft denn so was wo der Preis fast 100 € für das TV HD Abo ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2022
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Umfrage fehlt eine Antwortmöglichkeit:
    "Ich nutze es nicht und werde es auch nicht nutzen".

Berliner gefällt das.
  4. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Man könnte es mit zwei Linux Receivern lösen.
    Aber das CI+ Modul kann nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.
    Heißt: Gleichzeitig Fernsehen wird recht schwierig, außer man schaut denselben Sender. Was aber keinen Sinn macht, denn dann kann man auch gleich zusammen schauen mit der Familie.

Achja: Ich zahle für den Monat Dezember nichts.
    Das Social Media Team von Freenet TV hat mir einen Monat geschenkt, nachdem ich bei Facebook schon vielen Kunden weitergeholfen habe, die sich darüber beschwert haben dass Freenet TV ja total schlecht sei weil sie nie Empfang hätten.
    Hint: Es lag jedes mal an denen, weil sie eine schlechte Antenne hatten.
    An Freenet liegt es nur, wenn man entweder die ÖR Programme empfängt aber die Privaten nicht oder wenn der Fernsehturm gewartet wird.

pomnitz26 gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, z.B. via Satellit oder mit freier Internetverbindung (es gibt manchmal sogar kostenfrei mitbenutzbares dLAN / WLAN):

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  6. yander

yander Guest

Gestigende Lebenshaltungskosten die Leute kucken mehr aufs Geld ,
    glaube Freenet TV wird zum reinem Auslauf Modell zu teuer,
    schade das sich das so negativ entwickelt hat .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2022
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Worte, deswegen bezahle ich nicht für DVB-T2 Freenet Pay-TV / nutze diese Programme über diesen Empfangsweg nur während kostenfreien Gratisphasen nach Receiverneukauf. Die unverschlüsselten und zusatzkostenfreie ÖR DVB-T2 Programme nutze ich gerne und mit mehreren Empfangsgeräten, besonders für parallele Aufzeichnungen und für dauerhafte Archivierungen. Für Sport 1 SD, RTL-SD und Pro7-Sat1 und andere Programme habe ich Sat-TV, auch für meine ORF-SmartCard. Weitere Programme kann ich via IPTV / Zattoo CH Free mittels VPN schauen und mit Tricks auch unverschlüsselt via HDMI-Out vom Mini-PC aufzeichnen.

Für die Oma mit nur einem TV-Gerät ist Freenet DVB-T2 Pay-TV günstiger als Kabel-TV und die Programme sind einfach mit den Zahlentasten auf der Fernbedienung wählbar, falls diese marginal auch die Privaten Werbeprogramme schauen will. Die frei empfangbaren ÖR DVB-T2 Programme sind für arme Leute keine zusätzliche Kostenbelastung.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2022
  8. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dumm nur, dass in den meisten Deutschen Freenet DVB-T2 Packeten kein ÖR Programm drin sind bzw. in vielen Gegenden nicht zu empfangen sind.
    Und in BW fehlen sogar MDR und NDR, die gibt es da gar nicht, warum auch immer!
    Wie wenn wir in BW kein Intersee anm MDR oder NDR hätten.
    Weshalb mein Entschluß fix ist, das Freenet Abo wird nach Ablauf beendet und der DVB-T2 HDD Receiver eingemottet oder verkauft und dessen HDD einer anderen Verwendung zugeführt.

9. yander

yander Guest

Die meisten oder Alle Älteren kucke die Privaten nicht mehr weil dehnen genau so wie mir die überzogene Werbung sehr nervt , TV Inhalte minderwertig geworden sind,
    dafür Extra Geld ausgeben lohnt einfach heute nicht mehr ,
    wenn ich für was extra teuer bezahle will ich auch einen angemessen Gegenwert und nicht so ein Schrott .

Tele 5 am WE mm der Film kommt mir irgendwie bekannt vor lief der nicht vor kurzen erst auf den ÖR Sendern ? kucke auf die HDD meines DMR siehe da lief vor kurzen auf ZDF HD ohne Extra Kosten späht in der Nacht ,
    Filme die mich interessieren nehme ich alle auf lösche die auch nicht so schnell.

Privat Sender derzeit x WH und uralte Schinken als wenn man kein Geld mehr hat um Neue Lizenzen einzukaufen ?
    Bei Freenet dann knappe 8 € fast 100 € für 1 Jahr ?
    kuck mal in die EPG bei Tele 5 und RTL 2, Pro7 da fällt dir nichts mehr ein.

Discone gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Das geht auch nicht weil die ÖR eigene Transponder haben das ist auch Gut so das Freenet da die Finger nicht mit drin hat, was aus so was wird hat man ja an der Freenet Sat Verbreiterung gesehen , so könnte das auch bei DVB T2 HD Enden wenn sich da nichts bessert ,
    nur mit Preise erhöhen damit zieht man keine Neuen Kunden an .