1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was war die Ursache ?
    Wichtig ist halt zu wissen, was die Ursache ist, damit man gegensteuern kann.

Wenn man aber bedenkt, das noch nie so viele Menschen wie heute auf dem Planeten leben, könnte man schon denken, das hat irgendwas damit zu tun oder ?

Insomnium und oli70 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das könnte man. Da bin ich deiner Meinung.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Interessanter wäre zu wissen warum es danach wieder kälter wurde in Europa.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau soll daran eine Verachtung der Opfer sein? Hab ich irgendwo geschrieben das es toll wäre wenn sie sterben oder es zu befürworten wäre?
    Gerade von jemanden der (so wie ich) Waffenlieferungen in die Ukraine befürwortet sind solche Aussagen mehr als seltsam.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr meint die verdurstenden Afrikaner:innen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Aber du hast zum Ausdruck gebracht, das sie für dich "statistisch" irrelevant sind.
    Und das bedeutet........."in Kauf nehmen".

Jetzt kannst du natürlich sagen "Nein, das habe ich nicht gemeint".......aber meine Frage, ab wo es denn für dich relevant wird (Platz 774 oder 1181 oder....) hast du nicht beantwortet.

Sag doch einfach: "Ja, man muss eventuelle Opfer bei Klimaschutzaktivisten akzeptieren"

Was da mit der Ukraine zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Oder meinst du, das durch Waffenlieferungen mehr Tote entstehen ?

Ja, und das muss man azeptieren........siehst du, gar nicht so schwer mit der eigenen Meinung.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht dazwischenreden, wenn Erwachsenen und alte weis(s)e Männer sich unterhalten.
    :D

Und wenn, dann bitte in Deutsch und nicht in Braille. Also das mit ":" und so.....

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war jetzt Null Sachebene. Was ich darüber denke, würde diese Sachebene verlassen, daher behalte ich es für mich.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsachlich, provozierend und polemisch war euer Einwurf mit den "Schwarzen"

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ursache (wobei es hier nicht mal um direkte Ursache der Verletzungen geht) ist statistisch weniger relevant, aber was ist daran eine Abwertung der Opfer?

Das es nicht um eine konkrete Zahl ging, sollte auch dir aufgefallen sein. Aber wenn es dich das so extrem interessiert sage ich einfach 10. Glücklich?

Noch mal: Das Verhältnis zwischen tatsächlichen Opfern (Null) und potentiellen Opfern (nahe Null) und der Medien-Aufmerksamkeit (Top-Meldung) stimmt nicht. Siehe Twitter-Meinung.
    Bzgl. akzeptieren von Opfern: Es gibt Gesetzte und Regeln. Sollten diese überschritten worden seien so sollte entsprechend gehandelt werden. Daher "akzeptiere" ich auch Opfer von Raubüberfällen, wenn sie sich nur durch das einsperren der gesamten Bevölkerung vermeiden ließen, was eben abzulehnen ist.

Wäre aber eine "verachtenswerte Abwertung der eventuell in Zukunft anfallenden Opfer".