1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch mal: Es geht um die mediale Präsenz und dem Willen da unbedingt was strafrechtlich relevantes zu sehen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es ging allein um deine Aussage, DEINE These:
    Da müssten die die Finger eigentlich schon beim Tippen weh getan haben.

Hat nix mit medialer Präsenz zu tun.

grmbl gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist kein Widerspruch:
    Klebe-Aktionen liefern keinen technischen Lösungsbeitrag zur Rückgängig-Machung der Menschengemachten Erderwärmung.
    Gleichwohl kann keine Klebe-Aktion der Welt mehr Menschenleben fordern als die Menschengemache Erderwärmung bereits jetzt gefordert hat.
    Beides trifft zu. Beides habe ich festgestellt.

Es ist gerechtfertigt, sich über die Menschengemachte Erderwärmung sorgen zu machen.
    Es ist ungerechtfertigt, dieser Sorge durch hysterische Klebeaktionen Ausdruck zu verleihen. Im schlechtesten Fall erreicht man damit das Gegenteil.
    Es ist ungerechtfertigt, sich in genauso hysterischer Art und Weise über solche Aktionen zu ärgern. Führt ebenfalls zu nichts.

Es geht hier um Konfrontationen zwischen Menschen. Und die gehen unserem Planeten am Allerwertesten vorbei. Mir auch.
    Diese Anthropozentrische Denkweise ist das, was mir generell am meisten auf den Keks geht.

Über diesen Konflikt werde ich mir in 5-8 Jahren Gedanken machen, wenn die heutigen "Klimakämpfer" in den Untergrund gegangen sind und anfangen, Flugzeuge, Eisenbahnen und vollbesetzte Fußballstadien in die Luft zu sprengen. Jetzt ist das ganze eher noch Sandkasten.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hatten sie denn diese je in der breiten Bevölkerung?

Pedigi, Redfield, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Er hat aber ja auch nicht "breite" geschrieben.....

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er hat aber auch nicht von einem Teil geschrieben...

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eieiei.. maximale künstliche Aufregung :confused:

Aber ich sehe gerade das ich gar nichts selbst was schreiben musste. Hier hat das ein Notfallsanitäter alles schon ausführlich zusammengefasst:
    Notfallsanitäter über Vorwurf an Klimaaktivisten: „Komplett an den Haaren herbeigezogen“ (buzzfeed.de)

Hier noch mal für Leute die nicht so viel Lesen wollen das Wesentliche:
    "Hier die Schuld bei den Klima-Aktivist*innen zu suchen ist respektlos dem Unfallopfer gegenüber, heuchlerisch, verlogen und hetzerisch. [...]
    Aber es ist ja viel einfacher, einen nur in kleinsten Teilen kausalen Zusammenhang zu unliebsamen Protesten zu nehmen und DAS zu einer Schlagzeile zu machen. [...]
    Aber wenn ihr schon keine echten Argumente habt, dann hört auf Notfälle zu instrumentalisieren, wenn euch 95% der anderen Gründe, warum Hilfe zu spät kommt, schon immer einen Scheiß interessiert haben."

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    Benjamin Ford und Gast 223956 gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es in 15-20 Jahren im Sommer 50 Grad oder mehr sind, und die Menschen sterben wie die Fliegen, werden auch die letzten kapieren, das es schon 10 nach 12 ist. Leider ist es dann schon viel zu spät, der Schaden ist angerichtet. Den haben uns die fossilen Energien mit eingebrockt.

Das schlimme ist, viele die für den Schlamassel mit verantwortlich sind, werden den Schaden den sie angerichtet haben, nicht mehr mit erleben.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig das Thema verfehlt.

Es ging um deine imho verachtenswerte Abwertung der eventuell in Zukunft anfallenden Opfer. Muss ich deine Peinlichkeit nochmal zitieren ?
    Ok

Und ein erklärter Nächstenliebender liked deine Ausflüchte auch noch.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    Pavel2000 gefällt das.