1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosportplayer

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von holger schmidt, 11. Juni 2021.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Natürlich nicht, das würde schon datenschutzmäßig nicht gehen. In der Regel würdest du von Joyn einen Registrierungslink bekommen, aber ich denke, dass ist technisch noch nicht umgesetzt.

Dirkules gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle?

3. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Dirkules und rom2409 gefällt das.
  4. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nun habe ich einige Details bei Eurosport direkt abgefragt, hier die Fragen und antworten:

Gibt es bei Discovery+ irgendwelche Einschränkungen zum Dienst bei Eurosport.de?

Sie haben bei discovery+ Zugriff auf die gleichen Inhalte, wie bei dem Eurosport-Player. Neben diesen stehen Ihnen viele weitere Entertainment-Programme zur Verfügung. Zusätzlich hätten Sie die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Preispaketen bei den Abonnements zu wählen.

Hätte ich bei Discovery+ Zugang zu Eurosport.de?

Durch einen Wechsel zu discovery+ hätten Sie keinen Zugriff mehr auf die Inhalte des Eurosport-Players über die Eurosport.de-Website.
    Allerdings könnten Sie die Sportartikel weiterhin über die Seite abrufen und die Streaming-Inhalte dann über discovery+ anschauen.

Müsste ich bei einem Wechsel zum derzeitigen Zeitpunkt bzw. bis 14.12. mein derzeitiges Abo mit dem Sonderkündigungrecht kündigen und mich bei Discovery+ neu registrieren oder kann mein Abo auf Discovery+ umgeschrieben und verrechnet werden?

Wenn Sie die Inhalte von Eurosport über die Plattform von discovery+ ansehen möchten, dann müssten Sie Ihr bestehendes Abonnement mittels Sonderkündigungsrecht kündigen. Dabei würden Ihnen die bereits gezahlten Beträge anteilig zurückerstattet werden. Anschließend müssten Sie sich bei dem Dienst von discovery+ als Neukunde registrieren. Eine automatische Umschreibung Ihres bestehenden Abonnements sowie Ihrer Kundendaten ist nicht möglich.

Was passiert mit meinem derzeitigen Eurosport-Abo, wenn ich nicht kündigen würde: Ablauf des Abos, Wechsel zu Discovery+ oder erneute Verlängerung wie in den Vorjahren?

Sofern Sie Ihr Abonnement nicht kündigen würden, könnten Sie dieses weiterhin über die Website www.eurosport.de nutzen. Dies gilt auch für eine erneute Verlängerung Ihres Abonnements.

Ich hoffe, dass ich Ihnen Ihre Fragen hinreichen beantworten konnte und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Anschauen unserer Inhalte.

Haben Sie einen schönen Tag!
    Mit freundlichen Grüßen

Finn
    Eurosport Customer Support

5. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ist das 50€-Abo bei ES nutzlos geworden, weil ich nur noch Sportartikel auf eurosport.de ansehen kann, aber nicht streamen, da die Nutzerdaten nicht an Discovery übetragen werden und auch nicht in irgendeiner App mehr funktionieren?

Für mit ohne Werbung sind dann 60€ fällig über Discovery und ich muss dann eine der drei
    Discovery-Apps aus dem Playstore nutzen müssen. Versteckte Preiserhöhung ne wahr. Der andere Mist interessiert mich doch eh nicht.

Danke für deine Mühe @Mike74 - Leider sind die Antworten vom Support genauso geschwollen formuliert wie das was man im Netz zu dem Thema findet. Die müssen viel Kopfschmerzen gehabt haben beim ausbaldowern dieser Umständlichkeiten.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn du nur an der Eurosport Inhalten interessiert bist, reicht die Version mit Werbung. Die Werbeunterbrechungen gibt es nur bei den Abrufinhalten von DMAX und Co. Bei den Eurosport Inhalten gibt es bislang keine Werbung, außer bei den normalen Werbeunterbrechungen bei Eurosport 1 und 2.

Dirkules und l3art gefällt das.
  7. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das sind die Inhalte mit nur dem weißen Eurosport-Logo ohne E1 & E2 dahinter bzw. die mit 'Original Sound und ohne Unterbrechung'? Das sind dann 40€ für's Jahresabo.

8. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das habe ich nicht so verstanden, solange Du Dein derzeitiges Abo nicht kündigst hast Du bei Eurosport.de vollen Zugriff, nur die Playerseite und App fällt im Januar weg.
    Wer allerdings auf seinem Smart-TV oder Stick nur die Player-App hat muss auf Discovery+ umsteigen, sofern diese App dort vorhanden ist.

Was mich aber doch wundert ist die Tatsache, dass Neuanmeldungen über Eurosport.de an Discovery weitergeleitet werden, obwohl Discovery Kunden keinen Zugang zu Eurosport.de außer Sportartikeln erhalten sollen.

Allerdings kommt Discovery+ im ersten Jahr sogar billiger als bisher der Eurosport-Player soweit man die Werbungsvariante nimmt. Dies könnte sich aber schon im laufe des nächsten Jahres ändern wenn es zur Fusion mit HBO Max kommen würde, aber das ist noch Spekulation.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    l3art gefällt das.
  9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, nur die Inhalte mit Eurosport 1&2 Logo sind mit Werbung. Alle anderen sind ohne Werbeunterbrechungen.

l3art gefällt das.
  10. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Behalte ich hier mein Abo, kann ich ab Januar nur noch über einen Browser streamen?
    Möchte ich auf meinen Android-Boxen streamen, brauche ich ein D+Abo sofern es für mich D+Apps gibt?

Und das nur weil mein Benutzerkonto nicht übertragen wird werden können 'viel zu viel Aufwand' ...fresst oder sterbt. Achso, jetzt ist alles klar.