1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste DAZN-Revolution: einzelne Pakete?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und der Rest des Programmangebotes bei DAZN (und das sind 99,9%) im Stream läuft nur in 720p und das ist dann schlechter als Sky-Bild in 1080i über Sat oder Kabel.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Aussage ist nicht überall korrekt. Wenn man einigermaßen stabiles und schnelles Internet hat, funktioniert das Streaming recht gut. Gerade dieser Ansatz ist in meinen Augen eine Stärke von dazn. Es läuft eigentlich überall und auf fast allen Geräten. Ok, manche Hardware ist schlechter geeignet als Andere, aber wenn ich die Beschränkungen von z. B. Sky sehe, finde ich das auch nicht besser.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es läuft aber immer noch nicht stabil und zuverlässig, egal welches Gerät oder schnelles Internet man hat. Und in 1080p läuft fast gar nichts, außer ein paar Bundesliga oder CL Spiele pro Woche.

backfix gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Paketaufteilung funktioniert nur bedingt oder gar nicht. Es wird immer eine Querfinanzierung geben, da es Ramschrechte und nicht finanzierbare Rechte gibt.

Haben die letzten Jahre bereits gezeigt.
    Nur denkt man auch hier, man weiß es besser.

Schon witzig, wie immer und immer wieder etwas versucht wird, was bereits mehrfach gescheitert ist.

bolero700813 gefällt das.
  5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nun ja... Aber die Premier League ist nur weit entfernt von der Bundesliga durch die ganzen Investoren. Mehr auch nicht. Würde hier das gleiche Geld fliessen würden mehr Top-Spieler auch in Deutschland spielen.

Zur NBA und NFL gibt es ja weltweit überhaupt nichts vergleichbares. Keine andere Liga kommt in die Nähe dieser Strahlkraft.

6. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Platz 10 - Golf
    450 Millionen Fans

Platz 9 - Rugby
    475 Millionen Fans

Platz 8 - Baseball
    500 Millionen Fans

Platz 7 - Basketball
    825 Millionen Fans

Tischtennis, Volleyball und Tennis folgen…

Platz 3 - Feldhockey
    Zwei Milliarden Fans

Platz 2 - Cricket
    2,5 Milliarden Fans

Platz 1 - Fußball
    Vier Milliarden Fans

Also an Fußball kommen die nicht ran. Strahlkraft haben sie aber denke ich mal nach Fußball am meisten, vor allem was den Verkauf an Merchandising angeht.
    NFL ist aber noch nicht mal in den TOP 10 der Welt. USA ist halt nicht die Welt.

Fragensteller gefällt das.
  7. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich bestätigen. Auf dem Amazon Firestick 4k Max z. B. auf dem WOW- und Prime-Übertragungen so gut wie noch nie laufen, stottert DAZN immer noch. Auch bei manueller 50 Hz-Einstellung. Zwar ist das Bild schärfer als in der Vergangenheit, das Ruckeln bleibt allerdings, teils sehr störend. Bevor diese Probleme nicht im Griff sind, kann man für so eine Qualität keinen Premiumpreis verlangen. Und direkt auf dem Samsung gestartet laufen bei der DAZN-App Bild- und Ton auseinander. Auch hier funktionieren die anderen Anbieter einwandfrei. Es liegt eindeutig an der Übertragungstechnik von DAZN.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am stabilsten läuft DAZN bei mir über den Browser am Mini Pc. Wobei der Mini Pc ab Ryzen 7 sicher nicht die günstige Lösung ist. Aber mit VPN kann man damit wunderbar weltweit streamen. :D

Vielleicht jetzt auch die Panik bezüglich Pakete. Rechne fast mit einem US-Sport Paket um 9,99 mit italienischer und spanischer Fußballliga, damit die "US-Kunden" auch im Sommer was zu sehen haben. Stellt sich nur die Frage ob ich mir die NFL noch auf deutsch antun will.

Das CL und Bundesliga Paket wird nicht viel günstiger sein als das de facto Vollpreispaket. Sind wohl die zwei Premiumrechte die man mit normalen Preisen einfach nicht im DACH Raum refinanzieren kann.

Auf die neue Rechteausschreibung bin ich ja gespannt. SKY Verkaufskandidat und DAZN will mal Richtung Gewinnzone kommen. Da kann nur der Einkauf günstiger werden. Welcher Verrückte soll als Dritter um die zwei Rechte mitbieten?

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine weitere Zersplitterung.

Der DFL ist es egal, die wollen nur die Kohle und wenn diese stimmt.... Der Zuschauer ist schon seit Jahren egal.

Der wird als Melkkuh angesehen und bisher funktioniert es ja auch. Kann sich jeder, an die eigene Nase fassen, der das mitmacht.

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Paketierung von DAZN wird komplett in die Hosen gehen, verstehe auch nicht weshalb das immer gefordert wird, aber das ist nur meine Meinung.

Technisch hat DAZN zumindest bei BL und CL aufgeholt. Auf dem PC beispielsweise ist das Bild bei der BL deutlich besser als das über WOW und auch am TV ist es direkt über die App am TV deutlich besser als bei WOW über den FireTV 4k.