1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher, kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zitronienchen, 5. November 2022.

1. Zitronienchen

Zitronienchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Also bei TV information habe ich folgende Bezeichnung gefunden : "LG web OS TV UK6100PLB

2. Zitronienchen

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe die Einstellungen gemacht aber mir wird direkt 0 Prozent Signalstärke und signalqualität angezeigt.

3. yander

yander Guest

3Sat HD ist Vertikal , schau mal genau nach ob der Stecker überhaupt Richtig eingeschraubt ist der darf nicht locker sein dann hat der kein Richtigen Kontakt ,
    so was kann schon passieren .

4. Zitronienchen

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Stecker ist richtig verschraubt noch fester geht nicht...

Wir haben jetzt auch noch mal meinen Fernseher angeschlossen. Alles funktioniert reibungslos. Bei dem sind zwei Satelliten eingestellt. Diese Einstellungen werde ich jetzt mal übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2022
  5. yander

yander Guest

ich hatte das mal mit einem billig Kabel meinte Stecker wäre fest wackelte aber etwas das darf der nicht hatte da auch Probleme beim Empfang,
    und mal Neues Kabel versuchen vielleicht ,
    ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das was kaputt geht wenn nur mal eben ein andres Gerät anschließt, außer halt das, dass Kabel einen weg hat ?
    Ich weiß jetzt nicht mehr wie viele Sat Anschlüsse mein TV hat ,
    hat der hinten 2 Sat ? Busen da mal schauen ob es die Richtige ist ?

6. Zitronienchen

Punkte für Erfolge:
    3
    Also hatten jetzt die Fernseher wieder getauscht und da geht alles. Habe mir dort die Einstellungen der Satelliten angeschaut und diese jetzt auf den neuen Fernseher übertragen. Jetzt läuft gerade der Sendersuchlauf.

7. yander

yander Guest

Verstehe das nicht so ganz Fernseher getauscht einen anderen
    TV genommen der geht ?
    Vielleicht hattest du das nicht sorgfältig gemacht wenn da mit zu viel kraft ran gehst TV Sat Buche danach beschädigt ist ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2022
  8. Zitronienchen

Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry wenn ich so frage, aber hast du von anfang an mitgelesen?
    Ich hatte einen TV stehen, der gegen den meines Freundes getauscht wurde, weil größer und moderner. Beide funktionieren. Nur der von meinem Freund bringt nicht alle Sender.
    Jetzt haben wir zurück getauscht, weil ein Vorschlag war die Einstellungen zu vergleichen. Und tatsächlich mein Fernseher hatte einen anderen Satelliten noch zusätzlich eingestellt.
    Jetzt habe ich diese Einstellungen übertragen mit dem Ergebnis das ich nun 3sat,kika und zdfinfo in HD bekomme, die anderen öffentlichen in SD und arte und phoenix gar nicht.

9. yander

yander Guest

2. TV Geräte gleichzeitig bei Sat braucht man entweder Unicable LNB oder ein Sat Multischalter Anlagen ,
    weil sonst an 2. Geräten nicht gleichzeitig alle Sender gehen ,
    ARD HD und 3Sat HD geht z.b. nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2022
  10. Zitronienchen

Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Freund ist zu mir gezogen und hat seinen Fernseher angeschlossen, dort wo vorher mein Fernseher angeschlossen war. Mein Fernseher hat alle Sender, die man so kostenlos empfangen kann, empfangen. Auch der Fernseher meines Freundes hat vorher in seiner Wohnung keine Probleme gemacht und alles empfangen. Nun, wie gesagt, seinen Fernseher bei mir angeschlossen, weil größer und moderner und meinen Fernseher im Zimmer meines Sohnes, wobei da einfach nur mit WLAN verbunden, also ohne sat.
    Beim einstellen des Fernsehers meines Freundes kamen nun plötzlich nicht mehr alle Sender, sprich die öffentlichen nicht mehr in hd und phoenix und arte sind ganz weg.
    Es wurde nix an der Schüssel oder am LMB oder an dem multiding oder sonst was gemacht. Einfach nur Fernseher abgestöpselt und anderen drangestöpselt.
    Bei meinem Freund waren insgesamt 4 Satelliten eingestellt. Einer davon astra 19.2.und dann noch drei andere astra wobei einer sich nicht verändern lässt, der ist fest eingestellt. Diese beiden haben auch Signal, während die anderen beiden kein Signal bekommen haben.
    Nun haben wir den Versuch gemacht und meinen Fernseher wieder angestöpselt um zu schauen, was da eingestellt ist bei den Satelliten. Dort war noch ein abs satellit neben dem astra 19.2. eingestellt. Außerdem haben wir die Sender noch mal überprüft. Alle öffentlichen sind da und in HD.
    Danach haben wir den Fernseher von meinem Freund wieder dran gemacht, den zusätzlichen Abs Satelliten eingestellt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet mit dem Ergebnis das nun 3sat, kika und ZDFinfo in HD da sind, die anderen sind alle in sd da und phoenix und arte fehlen ganz.
    Also passt irgendwas immer noch nicht...

Ich weiß jetzt nicht wie ich es noch ausführlicher schreiben kann...