1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist dann ja auch deutlich näher und schneller für dich zu erreichen.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz bittere, aber auch verdiente Niederlage für den VfL in Wolfsburg. Vor allen Dingen, weil einer der momentan wenigen Konkurrenten, der VfB Stuttgart gegen Augsburg das Spiel gedreht und mit 2:1 gewonnen hat. Damit wird die Situation wieder deutlich schwieriger, weil man davon ausgehen muss, dass Leverkusen sich irgendwann aus der Abstiegzone herausspielen kann. Damit sind es aktuell vier Punkte bis zum rettenden Ufer (Stuttgart und Hertha) und nächsten Samstag geht es nach Dortmund, wo es nicht einfacher sein dürfte, Punkte zu holen, als in Wolfsburg.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Schade , aber bald kommen wir ja ins Ruhrstadion, da läuft das bestimmt anders ;)
    Ich habe schon meinen Becher gefüllt :whistle::D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-4 Klatsche in Wolfsburg :(

    Bis auf die ersten 20 Minuten eine völlig indiskutable Leistung. Schlimm. Selten so viele individuelle Fehler in einem Bundesligaspiel gesehen. Mit dem 4:0 sind wir noch sehr gut bedient!

    Ich möchte einfach nur wissen, wie Heintz Spieler der 1. Bundesliga geworden ist. Das ist ja unfassbar schlecht. Der Tat mir in der 3er Kette nur noch leid. Kommt dann noch ein Ordets dazu, der heute mit dem Kopf ganz woanders war, wird es echt dünn da hinten.

    Insgesamt ein Auftritt, der mit Abstiegskampf rein gar nichts zu tun hat. Warum klappt das nur zu Hause?

    Gerade übrigens mal nachgeschaut wir haben jetzt bereits 32 Gegentore! Das ist ganz bitter. Soviele Gegentore hatten wir letzte Saison erst am 22. Spieltag. Da MUSS sich was tun! Mit dieser Defensive gewinnen wir keinen Blumentopf.

    Wir sind heute 10 km (!) weniger gelaufen als die Wolfsburg Spieler. Das ist richtig erschreckend!

    Unerklärlich, diese eklatante Divergenz zwischen durchaus beherzten Heimauftritten und den indiskutablen Leistungen bei Auswärtsspielen.

    Der Last-Minute-Sieg der Stuttgarter macht einen besch… Samstagnachmittag perfekt!

    Da gibt es heute wirklich Nichts zu beschönigen. 20 Minuten ganz passabel mitgehalten, danach absolut desolat. Auch das Pressing war in Ordnung, führte zu einigen Ballverlusten bei Wolfsburg. Der Pass von Stöger in der 18. Minute auf Osei-Tutu war sensationell. Leider hat Osei-Tutu daraus kein Tor gemacht. Wer weiß wie sich das Spiel dann entwickelt hätte. Jeder Feldspieler von uns war heute schlecht, der Trainer auch. Erste Hälfte unstrukturiertes Anlaufen und dahinter wieder einmal riesige Räume frei. Zusätzlich war Felix Nmecha bei den Standards scheinbar Niemandem zugeordnet, zumindest habe ich nicht erkannt, wer das gewesen sein soll. Und dann der absolute Hammer die Systemumstellung zur Pause, sodass dann die Wolfsburger Mal um Mal frei auf den völlig überforderten Heintz zulaufen konnten. Wie Heintz sich aber auch in den Zweikämpfen angestellt hat, das war das schwächste, was ich bisher beim VfL auf dieser Position gesehen habe. So darf man ihn aber von Seiten des Trainerstabs nach der Verletzungspause auch nicht bloßstellen, das konnte nur nach hinten losgehen. Mit den 4 Gegentoren sind wir dann noch gut bedient.

    Insgesamt fragt man sich schon, was da bei uns Auswärts los ist. Die Mannschaft ist, trotz personeller Gleichheit (modulo 1 Spieler), relativ zum Heimspiel nicht wiederzuerkennen. Vor Allem die Vielzahl der Fehler ist Auswärts einfach erschreckend. Eigentlich ging heute nahezu jede Aktion, defensiv wie offensiv, daneben (mit Abstrichen in Hälfte 1. Soares wirkte eine Zeit lang in guter Form und hat einige gute Tacklings ausgepackt.). Das ist entweder ein mentales Problem oder der Trainer gibt Auswärts Grütze vor, die die Spieler verunsichert. Ich weiß es nicht.

    Nachdenklich stimmt auf jeden Fall, dass wir mittlerweile auswärts nicht mehr konkurrenzfähig sind. Wenn sich ausgerechnet Stöger, Heintz und Hofmann nach dem Spiel offiziell äußern, ist das schon sehr seltsam. Letztlich waren es die Spieler, die durch ihre Fehler maßgeblich an der Niederlage beteiligt waren.

    Abgesehen davon reicht es nicht, wenn nur zwei Spieler „Normalform“ erreichen: Soares und Losilla. Riemann kann man auch hinzunehmen, aber der steht im Tor. Interessanterweise sind das die Leute, die am längsten dabei sind. Sollte einem zu denken geben. Meine These: Das sind die einzigen, die wissen, dass man in Bochum immer 100 Prozent geben muss, ansonsten reicht die Qualität nicht, um erfolgreich zu sein.

    Nächsten Samstag dann das Derby in Dortmund, ich ahne böses. :(
     
  5. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    1.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der VfL ist aber auch irgendwie ne Wundertüte geworden. Gegen Frankfurt und Spitzenreiter Union gewinnt man und auswärts bekommt man Packungen. Klar wenn man zuHause weiter so gut punktet könnte es sogar was werden mit dem Klassenerhalt aber die Auswärtsklatschen tun dem Torverhältniss garnicht gut.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.451
    Zustimmungen:
    22.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    So sehr ich mich für die Wölfe freue, aber ich war aufgrund der Leistungen in den Heimspielen auch enttäuscht von euch. (n)

    Ich denke, für euch wird es dieses Jahr sehr, sehr schwer. Aber das ist verflixte zweite Jahr, da gibt es leider viele Beispiele. :(
     
    Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    DERBY in Dortmund :winken::winken::winken:

    Heute trifft unser VfL im Derby auswärts auf Borussia Dortmund und bestreitet das zweite von Auswärtspartien in Folge. Am vergangenen Samstag unterlagen wir sang- und klanglos beim VfL Wolfsburg mit 0:4 (0:2). Zu Hause gewannen wir zuvor gegen Union Berlin mit 2:1 (1:0) nach Toren von Hofmann und Holtmann bei einem Gegentor durch Pantovic. In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 17 mit 11:32 Toren bei sieben Punkten. In der Fremde holten wir bislang keinen einzigen Punkt bei 4:19 Toren. In den letzten drei Spielen in der Fremde kassieren wir immer vier Gegentore bei 1:12 Toren. Beste Torschützen bei uns sind Hofmann und Zoller mit jeweils drei Toren. Bester Scorer ist Förster mit vier Scorerpunkten.

    Der BVB spielte zuletzt am Mittwoch in der Champions League beim FC Kopenhagen und trennte sich von den Dänen mit 1:1. Die Gruppenphase hat man damit souverän überstanden. In der Bundesliga traf der BVB zuletzt auswärts auf Eintracht Frankfurt, wo man sich mit 2:1 durchsetzen konnte, aber vom Schiedsrichter (mal wieder) begünstigt wurde. Zu Hause gewann der BVB zuletzt mit 5:0 gegen den VfB Stuttgart. In der Tabelle steht man auf Platz 4 mit 20:15 Toren und 22 Punkten. Die Heimtabelle führt den BVB auch auf Platz 4 mit 12:5 Toren bei 13 Punkten. Bester Torschütze und Scorer bei den Dortmundern ist Youngster Moukoko mit vier Toren bzw. acht Scorerpunkten.

    Die Elf von Trainer Terzic, der den Verein wieder übernahm, wurden auf vielen Positionen qualitativ hochwertig verstärkt. Für das Tor holte man Lotka von Hertha BSC wie auch Meyer von Jahn Regensburg. Für die Verteidigung kamen zwei Nationalspieler. Schlotterbeck kam vom SC Freiburg und Süle ablösefrei von Bayern München. Für das Mittelfeld holte man sich Özcan vom 1. FC Köln. Die Offensive wurde verstärkt mit Haller von Ajax Amsterdam/Niederlande, Modeste (ebenfalls 1. FC Köln) und Adeyemi (Salzburg).
    Den Verein verließen die Torhüter Bürki (St. Louis City/USA) und Hitz (FC Lugano/Schweiz), die Verteidiger Zagadou (VfB Stuttgart), Akanji (Manchester City/England), Pongracic (war ausgeliehen vom VfL Wolfsburg, mittlerweile US Lecce/Italien) und Schmelzer (Karriere beendet), die Mittelfeldakteure Reinier (Real Madrid/Spanien, war ausgeliehen, mittlerweile FC Girona/Spanien) und Witsel (Atletico Madrid/Spanien) sowie die Angreifer Haaland (Manchester City/England) und Tigges (1. FC Köln).

    In der letzten Spielzeit schaffte unser VfL die Sensation und feierte ausgerechnet in Dortmund durch ein 4:3 (2:2) den Klassenerhalt. Polter und Holtmann brachten uns mit 2:0 in Führung, aber zwei Elfmeter, die Haaland verwandelte, sorgten für den Ausgleich. Haaland erhöhte sogar noch auf 3:2, aber zuerst Locadia und dann Pantovic per Elfmeter sorgten für die große Sause in Dortmund. Das Hinspiel in Bochum ging hingegen ohne Sieger aus. Auf Polters Führung durch Elfmeter hatte Brandt eine Antwort parat und konnte ausgleichen. In der Bundesliga konnte der VfL von bislang 62 Spielen 17 Partien gewinnen bei 21 Unentschieden sowie 24 Dortmunder Siegen und 90:104 Toren. In Dortmund gewannen wir von 31 Spielen erst sechs Begegnungen bei sieben Unentschieden und 18 Niederlagen sowie 37:64 Toren.

    Torhüter Unbehaun, der beim BVB kickt, war bei uns in der Jugend von 2009 bis 2016, bevor er in der B-Jugend zum BVB wechselte. Osterhage hingegen ging den anderen Weg und kickt seit letztem Sommer bei uns, war aber zuvor von 2017 bis 2019 in der Dortmunder Jugend und in der 2. Mannschaft aktiv.

    Erneut muss der VfL seine Verteidigung umbauen. Da Heintz ausfällt, wird für ihn Lampropoulos beginnen neben Ordets. Neben Heintz fallen zudem Grave, Johansson, Masovic, Goralski und Asano aus. Denkbar wäre diese Elf:

    Riemann - Gamboa, Ordets, Lampropoulos, Danilo Soares - Losilla, Stöger - Osei-Tutu, Förster, Antwi-Adjei – Hofmann.

    Beim BVB fehlen Lotka, Meunier, Rothe, Schulz, Wolf, Dahoud, Bynoe-Gittens und Haller aus. Eine Gelbsperre droht Can und Bellingham. Denkbar wäre diese Elf:

    Kobel - Süle, Hummels, N. Schlotterbeck, T. Hazard - Bellingham, Özcan - Adeyemi, Brandt, Reyna – Moukoko.

    Ist bei den Zecken was zu holen?

    Ich lege mich fest und sage, dass wir Samstag auch in Dortmund abgeschossen werden. 0:4 zum vierten. :(

    Nach dem Derby auf Schalke Mitte September wird dies heute mein 2. Auswärtsspiel in dieser Saison sein. Schauen wir mal...

    @Damn True @Bentegodi @Hallenser1 @Rafteman @Ulti

    Gutes und faires Spiel! (y)
     
    Rafteman und Ulti gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wünsche dir viel Spaß und auch von mir auf ein gutes und faires Spiel.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-3 Niederlage im Derby beim BVB :( (n)

    Man braucht, um bei dieser klar besseren Mannschaft zu gewinnen, auch etwas Spielglück. Hatten wir heute leider nicht.
    Was Riemann beim ersten Tor gesehen hat, traf nicht ein, der Ball senkt sich an die Latte. Der übliche Elfmeter, ein Heber gegen Riemann, der da eben steht, weil er dort zu stehen hat Auf der anderen Seite zwanzig Zentimeter Abseits, ein Osei Tutu, der im gegnerischen Strafraum eben nicht das Foul zieht aber dafür nach der Pause den Innenpfosten trifft.

    Dass man in der zweiten Hälfte mithalten konnte, liegt nur daran, dass der Gegner in der x-ten englischen Woche spielt und verletzungsfrei über die Zeit kommen wollte. Bezeichnend, dass die Behandlungen nach "friendly fire" und die brutalsten Fouls von den Physios kamen.

    Ich stimme grundsätzlich zu, dass es nicht unglücklich ist, wenn man eigentlich immer diese Klöpse im Spiel drin hat. Unglücklich verlief die erste Halbzeit aber dennoch. Der Mannschaft kann man insgesamt hinsichtlich des Einsatzes keinen Vorwurf machen. Ich denke sogar, dass die Halbzeitansprache von Letsch recht gut gewesen ist und dass er kein erneutes Experiment nach der Pause gewagt hat, rechne ich ihm als Lerneffekt an. Gerade Osei Tutu war in Halbzeit zwei deutlich präsenter als in den ersten 45 Minuten. Die zweiten hätte er bei mir eigentlich gar nicht mehr erlebt. Alle drei Tore legen wir uns selbst rein, so viel mehr hatte Dortmund aber auch nicht (bzw. in Halbzeit 1 exakt null mehr), was aber auch einfach daran liegen könnte, dass der Osterbeagle die gelbe Pest vorher schon reichlich beschenkt hat. Heute hatten wir mal wieder den Riemann der ersten Spiele, dazu weiterhin eine nicht bundesligataugliche Innenverteidigung. Leid tut mir Hofmann, dass sein Tor nicht anerkannt worden ist. Von allen Spielern auf dem Platz ist er der einzige, der weiß, dass man einen Kopfball auch an den Mitspieler bringen kann. Mit Abstrichen ist das noch bei Soares der Fall, der Rest bringt da einfach seit Wochen gar nichts zustande. In einer Mannschaft mit etwas mehr Qualität könnte er einiges bewirken.

    Mit der Geschwindigkeit werden wir weiter eher im eigenen Stadion punkten, weil die Auswärtsmannschaften in aller Regel nicht so drauf gehen. Grundsätzlich wird sich aber auch an der Geschwindigkeit in der Saison nicht mehr viel ändern und nein, ich will jetzt nichts von schnellen Außen lesen. Das fehlende Tempo im Zentrum bricht uns viel eher das Genick, weil wir erhebliche Defensivprobleme haben. Stöger fand ich heute recht gut, aber einen Turbo hat auch er nicht, dafür aber heute mit ein paar richtig guten Ideen. Hätten wir Stöger und dazu zwei einigermaßen schnelle Spieler im Zentrum, würde er vermutlich besser dastehen.

    Zu Ganvoula: Eigentlich gar nicht so schlecht. Man darf nur nicht den Fehler begehen, diesen irgendwie 20 m vorm Tor anzuspielen, während alle anderen nicht mal am Fünfer abziehen (heute wieder katastrophal), schießt der einfach aus jeder Lage, aber das nicht gut. So bringt es dann auch nichts. Bei einem 0:3 ist das eigentlich auch egal, aber man hofft ja, dass man nicht immer so zurück liegt.

    Es geht an die Substanz, auch der Spieler. Seltsame Körpersprache. Gladbach ist mal wieder ein Endspiel für die Mannschaft aber auch für die Stimmung. Die Konkurrenz lässt uns weiter leben, aber wir müssen dringend punkten. Meinetwegen auch zwei Unentschieden aus den nächsten beiden Spielen, Hauptsache die Auswärtsserie reißt.

    Zum Spiel will ich gar nicht mehr viel sagen. Dortmund mit wenig Aufwand und vielleicht geht sogar was, wenn wir den Anschlusstreffer erzielen, weil die dann den Schalter nicht mehr umlegen können, aber: Diese Gegentore bekommt man eigentlich nur, wenn man absteigt. :(

    Bereits am Dienstag geht's mit dem letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen Gladbach weiter.
     
    Rafteman, BMG forever und J.K. gefällt das.
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Das les ich in den Weihnachtsferien. Da hab ich Zeit :D