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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. baumen

    baumen Gold Member

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    Eben die Nachricht erhalten ....Post von Sky im Briefkasten....wird bestimmt die Preiserhöhung sein.
     
    körper gefällt das.
  2. burky

    burky Junior Member

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    Die Corporate Benefits Angebote sind zwar etwas günstiger als der aktuelle "Standardpreis" bei Sky, aber dabei sollte man berücksichtigen, dass bei den Bestandsverträgen teilweise noch weitere Leistungen enthalten sind, die bei einer Kündigung und einem Neuabschluss dann weg sind.

    z.B.
    - Netflix ist bei einem Neuvertrag mit E+ dann nur noch in der "Basis"-Variante in SD über ein Gerät enthalten. In den Bestandverträgen meist noch als Netflix Standard in HD über zwei Geräte verfügbar, was man bei Neuverträgen dann gebührenpflichtig (+ 5 EUR) hinzubuchen muss.
    - Sky Kids ist bei den Bestandsverträgen die Entertainment beinhalten oft auch noch mit enthalten und kostet bei Neuverträgen 5 Euro zusätzlich.
    - Ebenso fängt man sich dadurch eine neue Mindestvertragslaufzeit ein, obwohl man evtl. schon einen Vertrag mit monatlichem Kündigungsrecht hat.
    - Nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (meist 12 Monate) erhöht sich der rabattierte Preis gewaltig. In den Bestandsverträgen mit Dauervorteilspreis ohne Mindestvertragslaufzeit muss man alternativ halt mit einer jährlichen Preiserhöhung rechnen, wie aktuell die 11,5%, aber hat keine Preissprünge von z.B. 30 EUR auf über 50 EUR nach 12 Monaten zu erwarten.
    - Sky HD/UHD ist in den Bestandsverträgen ebenfalls meist mit dabei für die gebuchten Pakete wenn man es mit abgeschlossen hatte. Bei einem Neuvertrag schlägt UHD auch nochmal mit 5 EUR zusätzlich zubuche.

    Und abgesehen davon ist ein neues Corporate Benefits Angebot auch oftmals nicht einmal viel günstiger als die Preise die man nach der Preiserhöhung im Bestandvertrag hat, so zumindest bei mir. Trotzdem ärgere ich mich über die saftige Preiserhöhung zum 01.02.2023.

    Ich habe meinen Widerrufstext von der Preiserhöhung aus 2016/17 gerade gefunden. Sobald ich den Brief von Sky zur Preisanpassung erhalte, geht der Widerspruch zur Preiserhöhung postwendend an Sky raus und dann bin ich mal auf die Reaktion gespannt. Falls Sky mir daraufhin widererwarten kündigen sollte (wovon ich im Moment nicht ausgehe), dann sei es drum. Die Preispolitik und das Gehabe von Sky gehen mir ohnehin schon seit Jahren auf den Keks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
    seifuser und rom2409 gefällt das.
  3. SKYende

    SKYende Senior Member

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    jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen
     
  4. matthias_other1

    matthias_other1 Junior Member

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    Würde mich dann mal interessieren was du erreicht hast
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  5. matthias_other1

    matthias_other1 Junior Member

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    Hat jemand über die Sky Seite gekündigt , speziell über den teilkündigungs Punkt?
    Wie wird das denn seitens von sky gehandhabt , wenn ich Pakete entfernen will ?
     
  6. körper

    körper Platin Member

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    Entweder der Preis bleibt gleich, oder es wird teurer. Billiger wird es auf alle Fälle nicht.
     
  7. Gucker1

    Gucker1 Neuling

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    Ich zahle für Sky komplett (E+C+S+B) inkl. Q und UHD aktuell 34,31 €. Ab 1.02.23 soll ich 3,95 € mehr zahlen.

    Überlege, ob ich bei Sky einmal anfrage. Kündigen und auf einen besseren Preis hoffen bringt ja wohl eher nichts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  8. körper

    körper Platin Member

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    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Genau den gleichen Preis habe ich dann auch. Ich lasse es wie es ist.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
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    So etwas gibt es doch gar nicht. Die Kündigung erfolgt das gesamte Abo.
     
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  10. prodigital2

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