1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie/Wo hast Du das denn erfahren?
    Mir ist keine Seite bekannt aus der man im Voraus zuverlässig erfahren kann was auf den freien 24/7 Kanal übertragen wird und was nicht (ich habe schon oft nach einer solche Seite gesucht, aber bisher nichts zuverlässiges gefunden).
    Mit Sicherheit kann ich erst nach 23:00 sagen ob die WM auf dem freien TennisChannelDeutschland übertragen wird oder nicht.
    Wenn nein, dann gäbe es zum Glück den italienischen "Super Tennis" als Workaround.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht so im EPG

B. Becker 1985 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf den EPG ist leider kein Verlass.
    Es gab schon einige Fälle wo im EPG eine Doku angekündigt war aber in Wiklichkeit lief live Tennis.
    Und umgekehrt gab es schon Fälle wo im EPG live Tennis angekündigt war aber in Wirklichkeit wurde ein historisches Match der Australian Open gezeigt.
    Aber ich bin mal optimistisch und sage dass die WM auf dem freien Kanal gezeigt wird, denn in den letzten Wochen haben sie fast jede Woche ein live WTA Turnier übertragen :)

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die EPG Daten vom TC beim 24/7 Kanal sind schon teils unterschiedlich/falsch. Beim WTA Finale gehe ich aber davon mal aus, dass sie auch darauf achten werden, dass das richtige läuft. Das wäre schon ziemlich peinlich, wenn nicht. Bei mir übrigens im LG Channel EPG des TC 247/ Kanals: Kein Eintrag von Fort Worth. Bei Rakuten TV steht von 21 Uhr bis 3 Uhr Tennis live vom WTA Finale aus Fort Worth drin:censored:

B. Becker 1985 gefällt das.
  5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Also das 1. Doppel wird auf dem TC schon einmal gezeigt.

rom2409 gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es läuft alles im TC. Übertragung also vorhanden. Wer deutsche Kommentare vermisst: Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht Halbfinals und Finale auf deutsch kommentiert werden, auch wenn die Übertragungszeiten in Deutschland sicher nicht ganz ideal sind.

Was zum Veranstaltungsort/Halle in Fort Worth: Ehrlich gesagt, kommen bei mir Erinnerungen an den New Yorker "Madison Square Garden" auf, wo das WTA Masters früher stattfand. Viel zu groß, die Zuschauer verlieren sich teils dort:rolleyes::cautious: Ich habe überhaupt nichts gegen einen Austragungsort in den USA. Warum aber in so einer großen Halle?:censored:

Edit: Apropos deutsche Kommentare: Sky Deutschland hat sich am späten Abend mit den deutschen Kommentar verabschiedet und das letzte Match De Minaur-Korda mit englischen World Feed versendet. Letztlich muss aber auch sagen, früher hätte man(Sky), die Übertragung dann einfach beendet und das letzte Match nicht gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
    Yappa, MGP und rom2409 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp, sowohl Doppel- wie Einzel-Spiele liefen gestern auf dem TC :)

Was den EPG betrifft: Bei mir (LG Smart TV) zeigte der EPG während Spiele den Text "Federer- Murray" an. Also, ich muss schon sagen: Federer und Murray haben sich sehr stark verändert und tragen jetzt einen Rock :D

Was den Veranstaltungsort betrifft: Für die Gruppenphase hätte es in der Tat eine kleinere Halle getan. Aber ich denke ab der K.O. Phase wird die Halle voll sein.

Was die Kommentatoren betrifft: Einige/mehrere der englischen Kommentatoren vom TC sind schrecklich langweilig. Ich weiche deshalb manchmal auf den italienischen "Super Tennis" aus, obwohl ich nicht alles verstehe von den italienischen Kommentatoren.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die englischen World Feed Kommentatoren sind nicht immer so gut. Die, die jetzt aus Fort Worth kommentieren, sagen mir auch nicht so zu. Da gibt es bessere. Ich denke zudem, die amerikanischen Tennis Channel Kommentatoren wären auch nicht schlecht in dem Fall.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt traurig wie wenig die WTA Tour beachtet wird wenn man sich die leeren Ränge bei der Weltmeisterschaft ansieht.
    Immerhin ist die Weltmeisterschaft nach den Grand Slam Turnieren das wichtigste Event.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell das wohl letzte Match von Gilles Simon.