1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da muss sogar was schriftliches kommen sechs Wochen vorher. Steht so in den AGB. Ansonsten wäre die Preiserhöhung nicht wirksam. Das KC dient nur der Information und ist nicht rechtswirksam.

baumen und SKYende gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich denke jeder bekommt das schriftlich (mindestens per Mail) oder eben auf dem bei Vertragsabschluss zugestimmten Informationsweg.
    In meinen Fall hatte ich die schon vor Monaten bzw. über ein Jahr vorher bekommen.
    Je 3 Euro mehr bei meinen Eltern ab 01.11.2022 und ab 01.06.2023 bei mir.
    Die DAZN Preiserhöhung steht im Kundencenter immer noch mit 14,99 ab 01.02.2023 von bisher 12,50 drin.
    Falls die dann einfach mehr abbuchen, werde ich das zurückbuchen lassen und Tschüss DAZN. Die können sich doch nicht einfach alles erlauben.

baumen und SKYende gefällt das.
  3. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @seifuser
    der DAZN Preis wird bei dir noch früh genug im KC von Sky abgeändert.
    Mein JahresAbo läuft noch bis 11.22. Bei mir ist der Preis ca. 6 Wochen vor Ablauf des DAZN Jahresvertrages von 14.99 auf dann monatl.29.99 im KC angepasst worden (falls ich nicht kündige bzw. das neue DAZN Jahres-Angebot von monatl. 19.99 nicht annehme).

seifuser gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rate immer wieder jedem die Preise zu überprüfen und im Zweifel zu kündigen. Sky kann es sich nicht erlauben Kunden zu verlieren. (Dass hier der dazugehörige Thread gekillt wurde, halte ich weiterhin für zweifelhaft... )

Ich hatte vier Jahre Ruhe, da ich mit 24,99 € (Sky E + C + S + B inkl. Go/Q) ein gutes Angebot hatte, was ich schmerzfreiz behalten hätte, wenn Sky nicht angefangen hätte die Preise bei allen nach und nach zu erhöhen. Eine Preiserhöhung auf 27,99 € gab es vor einiger Zeit. Was noch ein guter Kurs war, aber bei jeden weiteren Erhöhung geht der Spaß von vorne los:

Entweder gibt es dann einen neuen Vertrag z. B. über ein Corporate Benefits Angebot (sollte jeder hier prüfen, wenn er Zugriff drauf hat) oder halt über das CC und irgendwas mit Rückholung.

Umso mehr kündigen, desto höher wird der Aufwand auf der Seite von Sky und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mal wieder hinterfragen.

Mit dem Rechte-Abbau in den letzten Monaten/Jahren gab es bereits eine indirekte Preiserhöhung. Weniger Leistung für das gleiche Geld.

Joost38, Berliner und SKYende gefällt das.
  5. leader111

leader111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ich habe eher zufällig in mein abo geschaut und mit erstaunen festgestellt, dass bis 31.01.23 noch meine 56,98€ (Sky 36,99+dazn 19,99) drin stehen und ab 01.02.23 dann 61,23€. das sind 4,25€ mehr. zwei fragen: wie kommt die krumme zahl zustande und wie sind die chancen/ aktuellen erfahrungen dem zu widersprechen/zu kündigen um den alten preis zu behalten. ü60€ ist dann einfach eine magische grenze die ich nicht bereit bin zu bezahlen.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das sind genau die üblichen 11,5% die sich Sky ausgedacht hat, bei 36,99 macht das 4,25 Euro Steigerung.
    Ich denke günstiger als zur letzten allgemeinen Preissteigerungsrunde Dezember 2020, wo sich Sky kaum kompromissbereit zeigte.
    Je mehr jetzt schon mit Kündigung drohen, umso mehr Entgegenkommen wird Sky zeigen.

leader111, baumen und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da müsste man bald mal bei den Illuminaten schauen, ob die Zahlenfolge irgendwas bedeutet.

SKYende gefällt das.
  8. sun44

sun44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, meine Eltern wollen sich gern Sky zulegen. Was ist denn preislich bei einen komplett Angebot zur Zeit möglich? Wo bekommt man denn ein günstiges Sky Angebot?

9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Sky.de.

prodigital2 gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf mydealz guckt man natürlich. Dort wird auf ein Corporate Benefits-Angebot verwiesen. Wenn du/deine Eltern den Zugang über den Arbeitgeber haben, dann ist ein gutes Angebot.

Wenn das WOW Angebot auch interessant ist, dann schaue auch mal dort nach Rabatten und beachte entsprechende Kommentare.