1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist das nicht (genau wie der über deinem Beitrag genannte Preis) deutlich teurer als der Preis für Neukunden?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Warum denn nicht? Sky nimmt es von allen Bestandskunden mit Rabatt. Und wer bis jetzt schon mehr bezahlt hat, bezahlt dann noch mehr.
    Ist doch sogar taktisch klug, denn wer schon bisher einen höheren Preis toleriert hat, macht dies auch am ehesten in der Zukunft so weiter.

baumen und Berliner gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Sky das versucht, ist klar. Aber ich verstehe die Leute nicht, die das mitmachen, ohne zu kündigen. Zumal man ja inzwischen (wenn man diesem Forum glauben darf) ohne Strafzahlung direkt ein Neukundenabo abschließen kann.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dafür gibt es viele Gründe:
    1. Unwissenheit, wer außer wir hier beobachtet alle Sky-Preise
    2. Bequemlichkeit oder keine Zeit sich darum zu kümmern
    3. Überfluss
    4. Never change a running System, Hardware ab- und aufbauen hat nicht jeder als Hobby
    5. Das Totschlagargument: Es wird doch alles teurer, fertig.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
  5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich gab es eine Grenze. Die war erreicht. Das war aber nicht der Hauptgrund. Ich bin seit dem 1.10. kein sky Kunde mehr. Ich vermisse es so gut wie nicht. Das einzige was ich etwas vermisse ist, wenn Hamburg in der zweiten Liga live läuft. Film, Serien und das restliche Sportangebot hat mich nicht mehr überzeugt. Vielleicht hole ich mir ab zu Sport über Wow. Mal sehen was die Zukunft bringt. Es kommen immer mehr Streaming Angebote dazu. Man kann einfach nicht alles schauen. Mir ist das zuviel. Ab und zu mal etwas buchen für kurze Zeit dürfte reichen.

6. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie zu erwarten war, Beginn ab 01.12.2022, Ende der MVLZ 30.11.2023 mit 25,- / Monat. Danach dann 40,- / Monat. Könnte ja jetzt widerrufen, da Beginn nicht 01.02.2023 ist, aber dazu bin jetzt zu faul ;) bzw. alles wird doch teurer.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist einer der Gründe, warum mir der Laden nicht wirklich sympathisch ist... Selten stimmt das, was man da am Telefon gesagt bekommt. Irgendwie macht da jeder Mitarbeiter "Fehler", die sich komischerweise immer zu Ungunsten des Kunden auswirken. Man könnte fast meinen, die machen das absichtlich...

Ich bin (noch) ganz zufrieden mit dem, was ich an Sky habe. Allerdings werde ich ganz genau nachdenken, wenn sich am Preis was ändern soll. Eigentlich ist meine Schmerzgrenze für deren Programm zumindest schon angekratzt. Ich brauche nicht alles, was ich von Sky bekomme, allerdings würde ein Verzicht auf manche Pakete ja auch kostentechnisch nix bringen.

Ich finde schon, dass gewisse Lizenzen und Rechte Geld kosten dürfen. Ich glaube auch, dass ein Anbieter mal die Preise erhöhen darf, wenn es "notwendig" ist. Was Sky (in meinen Augen) aber macht, ist schon ziemlich fragwürdig. Jeder Kunde zahlt nen anderen Preis, das geht irgendwie von 20 bis 80 EUR für den gleichen Inhalt. Und dann wird man regelmäßig auch noch "belogen" oder verarscht... Selten stimmt mal ne Bestätigung mit dem überein, was man am Telefon besprochen hat.

prodigital2, SKYende, baumen und 3 anderen gefällt das.
  8. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir liegt es daran, das ich noch eine alte Zweitkarte habe. Ist der Vertrag einmal gekündigt, wäre diese verloren.
    Allerdings ist bei mir jetzt mit der nächsten Erhöhung auch das Ende der Geduld erreicht. Da kann ich fast 2 Neukunden Abos abschließen zum identischen Preis.
    Dazu nervt es mich wahnsinnig, das die Software so unterentwickelt ist. Man kann nach wie vor keine Watchlist erstellen oder wenn ich durch die Filmliste scrolle, muss ich jedes mal googeln, ob es ein neuer Film ist, da die Deppen es nicht schaffen, das Produktionsjahr in die Übersicht zu packen.

Joost38 gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du bist ja Glückspilz und sparst dadurch doch schon zwei Monate eher. Außerdem ist Vertragsende November der beste Monat für wieder gute Angebote zur Verlängerung oder Neuabschluss. Ende Januar wäre ein ganz schlechter Monat für Angebote gewesen.

10. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @seifuser
    Was ist deine Erfahrung, kommt vor dem Termin der angekündigten Preiserhöhung im KC, noch mal was schriftlich begründetes dazu von Sky, oder ziehen die einfach so den neuen Preis ab und setzen vorraus, dass sich jeder dazu in seinem Kundenkonto selbst schlau macht?