1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist eben kein "gesundes Misstrauen".
    Es ist übertriebene Angst.

BTW: z.B. die ING garantiert sogar die Sicherheit. Sollte wirklich was passieren, dann bekommst du das Geld ersetzt. Voraussetzung: es war keine eigene Fahrlässigkeit.

Von daher, ich hab sicher gut 10 Jahre keine Bank von innen gesehen.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ich erhalte immer wieder Pishing-Mails, nach denen ich angeblich meine Kundendaten aktualisieren soll. Üblicherweise von Banken, bei denen ich gar kein Kunde bin. Es scheint also keine Korrelation zu meinem Onlinebanking zu geben (welches ich auch schon seit Jahrzehnten nutze und auch noch nie ein Problem mit Abbuchungen hatte, die nicht von mir stammten).

Die meisten Pishing-Mails erkennt man übrigens an den Schreibfehlern. Naja, dazu muss man aber selbst einigermaßen fehlerfrei schreiben können....

3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachrichten von der Bank bekomme ich direkt im Onlinebanking, da kann nur die Bank schreiben und keiner von außen.

KlausAmSee gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekam mal eine SMS, dass meine Kreditkartendaten möglicherweise über einen gehackten Shop abgegriffen wurde und ich in den nächsten Tagen eine neue KK bekäme. Hab ich auch erst als Pishing-SMS abgetan, dann später aber bei dem KK-Service angerufen, um die darüber zu informieren. Tatsächlich kam die SMS von denen, sie hätten mich aber auch per Brief informiert. Dieser kam dann eine Woche später mit der Post bei mir an...

Aber sonst ja, irgendwelche Benachrichtigungen gibt es direkt im Onlinebanking (*). Solange die URL mit "https" beginnt, bin ich entspannt und gebe meine Login-Daten ein. Aber selbst wenn diese geklaut werden würden, könnte noch niemand Geld abzweigen, weil ja noch die Freigabe per App erfolgen muss.

(*) Tatsächlich hatte ich eine Email erhalten, nachdem ich einen Empfänger auf die Whitelist für Überweisungen ohne Freigabe gesetzt hatte. Inhalt etwa "haben Sie wirklich eine Freigabe gemacht? Sonst schnell bei uns melden"

5. yander

yander Guest

ich seit 2000 Internet nie Online Banking , habe nicht ein einziges mal eine Pishing-Mail bekommen in den ganzen letzten Jahren nicht !
    Irgendwo her wissen die schon das du Online Banking machst .

Bei Online Bestellungen hatte ich ab und zu anders geht es ja nicht Emal angeben
    wegen Benachrichtigung alles ruhig kommen keine Pishing-Mails dadurch .

Tatsache ist nun mal wo Kriminelle Energie vorhanden ist ,
    die lassen sich immer Neue Sachen einfallen ,
    damals bei Analog Modem das mit den 0190 Dailern , danach Neue Sachen .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das testen die einfach. (und werden auch garantiert fündig)
    Ich bekomme auch laufend solcher Mails von Banken die ich nicht nutze. Mein Bruder auch und der macht kein Online Banking!

EinStillerLeser gefällt das.
  7. yander

yander Guest

ich nie habe seit Jahren immer die gleiche Email Adresse ,
    vor paar Jahren noch einen Alten Acor Account hatte über 10 hatte ich den,
    da ist nie was in Form von Pishing-Mails gekommen ,
    meine Bank hat auch meine Email Adresse nicht und die werden die auch nicht bekommen , ich kommuniziere nur über Fax und nicht anders seit Jahre
    wenn mal was ist , wenn mich wer anders nach meiner Email Adresse fragt folgt prompt meine Antwort, habe keine bin dazu auch nicht pflichtetet sie haben meine Post Anschrift .

Fakt ist : Als es kein Online gab nur Papierüberweingen gab es derartige Betrugsversuche nicht !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2022
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist echt der Traumkunde einer jeden Sparkasse, du zahlst sicher auch nur mit Bargeld, weil Girocard, oder noch schlimmer: Kreditkarte, total böse sind:eek:

9. yander

yander Guest

Seit über 10 Jahren mit EC Karte wo ist dein Problem ?:ROFLMAO:
    Wenn du die vollen Haftung übernimmt für alle Schäden aufzukommen mir das Eidesstattlich Versicherst
    mache ich gern Online Banking .:geek:

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast du eine EC Karte her? schließlich wird die seit ca 2002 nicht mehr ausgegeben :whistle:
    Im Grunde ist es mir egal ob du online machst.
    Daher verspreche ich auch nichts.

Aber die Ing macht es:
    Das Girokonto, das Ihnen gefallen wird – ING