1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimme dir zu, wollte es nur vorsorglich erwähnt haben.
    Ich persönlich bin aktuell etwas "Tennismüde". Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr hauptsächlich nur noch die WM schauen:coffee:

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Joa, ich war den Sommer über recht tennismüde und hab von der ganzen Nordamerika-Tour inklusive der US Open nicht viel geschaut und auch danach nur mal einzelne Matches. Hab jetzt zum Ende der Saison nochmal bisschen reingeschaut.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mich interessiert diese Tage hauptsächlich, wie Thiem sich macht. Hoffe, er kommt wieder richtig auf die Beine...Heute gehts gegen Medvedev.
    Ansonsten bleibt nur noch Paris Bercy als Turnier, das ich näher verfolgen werde. WM interessiert mich hingegen schon wieder weniger aufgrund des beschränkten und aus meiner Sicht weniger attraktiven Teilnehmerfeldes.

DVB-X gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, es gibt in diesem Kalenderjahr ja kaum noch interessante Tennis-Events... Ich denke die WTA Finals (Fort Worth) wird das letzte Tennis-Turnier werden, welches ich in 2022 schauen werde (vorausgesetzt der kostenlose 24/7 Tennis Channel überträgt das Turnier).

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich auch. Spiel sollte gleich beginnen. Spieler sind schon am Platz. ServusTV Österreich und ORF 1 übertragen das Spiel im Free-TV.

Yappa gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz interessant: Heute hat der Tennis Channel Deutschland, wie auch schon gestern, das "Tennis Europe Junior Masters" übertragen(Spiele der besten europäischen U 16 und U 14 Spieler/innen). Heute gab es das Ganze dann auch mit deutschen Kommentar. Kein geringerer als Mischa Zverev meldete sich live von der Anlage des "Monte Carlo Country Clubs"! Im Laufe der Übertragung hatte Mischa auch noch einige Co-Kommentatoren. Weiß allerdings nicht, ob die Übertragung mit dem deutschen Kommentar nur im Tennis Channel zu sehen war. Zu Beginn der Übertragung konnte man Mischa jedenfalls auf englisch hören, wie er wohl mit der Regie kommunizierte, welche womöglich aus Kalifornien kam.

Edit: Und auch Alexander Zverev war bei einem Match Co-Kommentar von Mischa, was ich gerade in dem "Catch Up" File noch mal sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute ist mir dann aufgefallen, dass die beiden Finals doch nicht einzeln bei Sky gezeigt wurden. Auf Sky Sport 6 war unter der Woche noch Basel eingetragen. Als zusätzlicher Stream über den Sky Q war bei mir nichts von zu sehen.

8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was sie bei Sky dazu bewogen hat, das jetzt doch als Konferenz zu zeigen, verstehe ich auch nicht. Ich mein das geht halbwegs, wenn es sich nicht zu sehr überschneidet und man jetzt keines der Matches wirklich komplett sehen will. Aber wieso man eben nicht Wien und Basel auf zwei freien Sportfeeds nochmal extra zeigt, ist nicht nachvollziehbar. Genauso wie nächste Woche: Montag bis Donnerstag sind alle variablen Feeds unbenutzt. Da könnte man locker die drei Courts aus Paris im Original laufen lassen und auf Sky Tennis dann die Konferenz auf deutsch kommentiert.

Die Argumentation, dass die Feeds nicht sendefähig seien, wie sie im Original vorliegen, ist doch wirklich lachhaft.

Im Stream lief das Finale aber. Wahrscheinlich hat es nur keiner im Q eingetragen.

TK1979 gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der italienischer Kanal "Super Tennis" überträgt die WTA Finals von Fort Worth (heute um 23:00 geht's los) :cool:
    Der Kanal ist gratis, aber es ist eine Registrierung (kostenlos) auf der Webseite SuperTennis erforderlich

take_over, MGP und Yappa gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Tennischannel den man frei empfangen kann zeigt die WM ebenfalls live