1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comcast erwägt Verkauf von Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Langfristig wird das lineare Sky Angebot via Sat und Kabel verschwinden. Kurzfristig wird Comcast wohl nur mit Verlust verkaufen können. Kommt also nun darauf an was Comcast will. Harter Rückzug aus dem Markt oder Sanierung durch höhere Einnahmen (11,5 % Preiserhöhung für alle) plus geringere Ausgaben. Bedeutet aber auch weniger Kunden, dadurch weniger Einnahmen und dadurch wieder weniger Rechte. Für den DFB sehe ich auf jeden Fall schwarz für die nächste Rechterunde.

dam72 gefällt das.
  2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Da ich selber mal etliche Jahre bei "Kirch Pay-TV" war, fällt es mir schwer dürster in Zukunft zu schauen, aber ich glaube SKY Deutschland wird es in der heutigen Form nicht mehr geben. Es wird ein sterben auf raten. Ein Interessent wird sich nur für die zahlenden Abonnenten interessieren, wie er diese am geschicktesten übernehmen kann. Alles andere ist Balast, so schlimm das klingt. Ich glaube nicht mal das man eigenständig überleben kann. Daher wird die Frage sein, wer von den existierenden Playern, kann sich eine teuere Migration SAT/Kabel zu OTT leisten. Für mich ist die Telekom der heisste Kandidat SKY auszuschlachten. Vodafone denkt über eine Abspaltung des deutschen Kabelnetzes nach, die haben andere Sorgen. Unter Umständen wäre auch P7S1 mit Joyn jemand, wo das SKY Angebot reinpasst. Es gibt das auch eine Nähe und alte Seilschaften. Gott bewahre das Schorsch Kofler nochmal die zweite Luft bekommt. ;)

Es wird zumindest keine lange Hängepartie, da Comcast eine Entscheidung möchte, sonst würde man nicht so in die Öffentlichkeit gehen. Für die Rechteinhaber im Sportbereich wird das ein herber Verlust.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im letzten Interview erzählte die Chefin für Dazn Dach noch, das alles super läuft und Dazn soll in ca. 12-18 Monaten Profitabel sein, also Dazn scheint alles richtig zu machen.
    Amazon wird nie richtig um Sportrechte mitbieten die werden sich immer nur einzelne Pakete kaufen.
    Bei der Telekom gibt es ja verschieden Ansichten wie man hier schon lesen konnte.

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    chris1969 gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre Vodafone nicht dann auch ein fall fürs Kartellamt? Die haben doch schon beim Kauf von Unitymedia Probleme gehabt.

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DAZN läuft alles super!? Das ist nicht Dein erst. Schau Dir mal die öffentlichen Bilanzen der letzten Jahre an. Wie das Geschäft global läuft, wieviel man einnimmt und wieviel man ausgibt. DAZN DACH würde ohne die Finanzspritzen der DAZN Holding keinen Monat überleben. Dass die DAZN Chefin das erzählt soll davon ablenken, dass sie durch die letzte Preiserhöhung massiv an Kunden verloren haben. DAZN gibt keine Zahlen mehr raus, warum wohl wenn es so toll läuft.

Amazon tut nur das was müssen. Die schauen sich das Theater von aussen an, weil sie nichts müssen und viel könnten.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? Wenn Magenta als Tochter der DTAG Content machen darf, könnte man es eine Vodafone Tochter die Content macht auch nicht verwehren.

KeksBln gefällt das.
  8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ukrainische Oligarch könnte es kaufen, stimmt, ob man mit DAZN Millarden Verluste macht oder mit SKY+DAZN ist am Ende auch wurscht. ;)

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bilanzen zeigen das die Verluste immer weniger wurden obwohl immer mehr Sportrechte gekauft wurden und obwohl für viele Monate wegen Corona kein Livesport zu sehen war.
    Mit der Preissteigerung will man dann endlich Profitabel werden.

10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Chefin von DAZN kann ja viel erzählen aber das alles super läuft und man in 12-18 Monaten Profitabel sein möchte kann doch nur ein Scherz sein. Nue weil man nicht mehr so viel Minus macht wie zu Beginn? Eher das Gegenteil ist der Fall und das weiß die Chefin auch ganz genau, das sie nach aussen dies nicht zugibt liegt auch auf der Hand.

Warum Amazon nie richtig um Sportrechte mitbieten soll verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Nur weil sie das bisher nicht gemacht haben oder gibts noch einen anderen Grund? Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie ein Paket auch komplett übernehmen, so zum rantasten irgendeine Liga, finanziell sind das eh nur Peanuts.

Force, chris1969 und dam72 gefällt das.