1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Weil eben nicht alles in die Mediathek kommt bzw nur kurz verfügbar ist. Habe mal den Winzerkönig im BR aufgenommen. Die Serie durfte nur 7 Tage anbieten in der Mediathek. Liegt heute 2 Jahre später immer noch im Speicher. Auch vieles von den Pay-TV Kanälen ist nicht in den Mediathek verfügbar. Vor allem ältere Sachen. Meine 500 Stunden sind gut ausgelastet.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann hast du es aber vermutlich auch nicht gebraucht.

Oder denkst du wirklich, dass du das alles nochmal anschaust. Kommt ja immer wieder was Neues.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Vom Winzerkönig gucke ich ab und zu eine Folge.

Ich arbeite jeden Tag was ab. Habe auch keinen anderen Streamingdienst mehr außer Netflix. Der ist bei Waipu ja mit im Preis drin.

4. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, dann schau ich mal, danke für die Tipps. Ich setze all meine Hoffnungen auf den 25.11. (Black Friday). Damals hatte ich auch ein super Angebot angenommen, wo auch Netflix drin war. Unterm Strich habe ich glaube ich um die 12,99 € für Waipu Pay TV + Netflix HD gezahlt, aber nagelt mich nicht drauf fest. Schon seit längerem habe ich jetzt den regulären Preis nur für Waipu Pay TV gezahlt.

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, zu Black Friday wird sicher was kommen... Kündige nächsten Monat auch mal (normale Laufzeit noch bis 01.01.) und hoffe dass es ein neues BF Angebot gibt...

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufnahmen braucht man, um sich etwas später noch mal anzusehen. Wozu sollten die einem gehören? Es erfordert nur einen Klick und kostet weder Zeit noch Aufwand noch zusätzliches Geld. Und sind auf jedem beliebigen Gerät ansehbar, ohne irgendwas annzuschließen, umzustöpseln oder mitzunehmen. Musik in einer Playliste bei Spotify gehört mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
    Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, dieses "besitzen müssen" finde ich heute auch ein bisschen überholt. Klar gibt's Sammler und ich freue mich auch, dass ich z. B. James bond fast komplett zu Hause stehen habe. Aber das on demand Angebot ist heute doch so groß, dass man nur selten "nix" zum konsumieren findet. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man was ganz bestimmtes sucht und das nicht oder nur ziemlich teuer verfügbar ist. Aber hey, dann wird halt was anderes geguckt...

Bei den Aufnahmen stelle ich eher fest, dass wir zwar immer wieder mal was programmieren, eher aber, um es sehr zeitnah zu sehen. Was nach ein bis zwei Wochen nicht gesehen wurde, verschimmelt hier eher langsam auf der Platte.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist das Problem der heutigen Zeit mit den Streamingdiensten: Irgendwann versinkt es dann auf Nimmer wiedersehen in der Versenkung... Überholt ist da gar nichts - vielleicht sind manche auch nur zu bequem oder zu faul geworden...

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und taucht woanders wieder auf. ;)

Ja, bequem ist das auf alle Fälle. Viel einfacher, als sich ständig ne disc bestellen zu müssen, zu warten, wenn man das dann sehen will auch noch in der halben Wohnung nach der Platte suchen und mitnehmen ist auch nicht ganz so easy. Ins hotel nimmt man eher mal nen stick mit, als nen bluray player und die disks.

Was halt schon gut ist, man bekommt viel neues präsentiert, was man sonst vielleicht nie entdeckt hätte. Und je nach Nutzung ist das alles auch noch relativ günstig zu bekommen.
    120 Euro für spotify im Jahr, dafür gibt's doch gerade mal 5 bis 10 CDs...

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich möchte gerne, das waipu.tv am 1. des Monats vom Konto abbuchen, wann muss ich die Buchung meines Wunschpakets machen?