1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Ich hab mich nur an die Diskussion erinnert, achso Jens wollte seine Quelle nicht sagen. :D

2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der Holger Rune hat heut im Finale von Stockholm kurzen
    Prozess mit Stefanos T. gemacht mit 6:4 und 6:4(y)(y)
    Glückwunsch

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    avd700 und Yappa gefällt das.
  4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, leider in Deutschland nur in einer Konferenz mit Basel. Das heißt je nachdem wer da spielt kann sein, dass man da nicht mal die Halbfinals oder das Finale komplett sehen kann in Deutschland.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Finals aus Wien und Basel gibt es beide live bei Sky! Wien auf Sky Sport Tennis und Basel auf Sky Sport 6.

Yappa gefällt das.
  6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na super. Sinnvoller hätte ich es gefunden, wenn man auf Sky Tennis die Konferenz zeigt und gleich die ganze Woche die englischen Center-Court-Feeds aus Basel und Wien auf zwei freien Sportfeeds. Denn dieses Kuddelmuddel was sie da teilweise in ihrer Konferenz zeigen ist ja manchmal kaum zum Anschauen. Als heute Shapovalov und Auger-Aliassime parallel gespielt haben, ging es da alle zwei bis drei Minuten hin und her. Am Montag hat man nach dem Alcaraz-Match solange das Interview, den ewigen Nachklang und dann auch noch minutenlang Werbung gezeigt, dass von der Rublev-Partie grade noch die letzten zwei Punkte kamen. Das ist teilweise wirklich nicht zum Anschauen, was sie einem da vorsetzen.
    Noch mehr bin ich eigentlich die ständigen Ausflüchte dort irgendwelcher Leute leid, die einem nicht mal ein einziges halbwegs vernünftiges Argument liefern können, wieso das nicht gemacht wird.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist wirklich nicht gut. Bin auch echt kein Freund dieser "Konferenzen". Schon die Bezeichnung nervt mich inzwischen, gerade bei Sky hat man das Gefühl, als wären die "Konferenzen" das Wichtigste" überhaupt und es gebe nichts mehr anderes. Dieses hin- und herschalten brauche ich auch nicht. 2 Feeds einfach mal so auf den Feed-Kanälen, warum das denn:rolleyes: Ich schaue die Woche hauptsächlich auf Tennis TV.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hätte ja nichts dagegen, dass sie deutsch kommentiert diese Konferenzen machen und alles irgendwo im Blick behalten für die Leute, die sich da einfach nur berieseln lassen wollen. Aber dann sollen sie halt gefälligst wenigstens die Center-Court-Matches in voller Länge nochmal extra zeigen. Das ist ja eh alles ein Witz dort. Paul Häuser wäre da eigentlich auch dafür, sagt aber, dass er da keinen Einfluss drauf habe und das eh nicht genug Leute nutzen würden, wenn man das zusätzlich anbietet. Der Kollege von ihm aus der Feedplanung von Sky meint, dass man das im Grunde ohne Probleme anbieten könnte, es die Tennisredaktion aber nicht wolle. Marcel Meinert labert auf Twitter ständig irgendwas von "nicht zu rechtfertigenden Kosten und Mehraufwand", wo er nicht ein einziges Mal auch nur ein Argument gesagt hat, was daran so wahnsinnig aufwendig sein soll. Und letztendlich sind das dann so schwachsinnige Argumente wie dass sie meinen, die Originalfeeds seien nicht 1:1 sendefähig, weil da hin und wieder auch mal n Testbild vorkommen kann. Wäre alles einfach lösbar, wenn man solche Sachen einfach kennzeichnet als originalen Feed ohne redaktionelle Betreuung als Zusatzangebot. Und gut ist. Aber wie Marcel Meinert so schön sinngemäß mal in nem Podcast vor Jahren gesagt hat "Fernsehen besteht nicht daraus, dass du dir als Zuschauer überlegen sollst, was du gerne sehen würdest. Sondern dir das anschauen sollst, was dir die Leute dort vorsetzen und damit gefälligst zufrieden sein sollst."
    TennisTV ist halt in vielem leider auch lange nicht das Gelbe vom Ei für das, wie ich gerne Tennis schaue.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Basel läuft jedes Match des CC online. Auch via Q;)

Yappa gefällt das.
  10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß. Aber von Wien eben nicht. Und sie bringen in der Konferenz halt trotzdem genug aus Basel. Deshalb sag ich ja, hätte man die CC beider Turniere extra, wäre das nicht so schlimm. Aber wenn du ein Match aus Wien sehen willst und immer nur hoffen kannst, dass parallel in Basel nix läuft, was gezeigt werden könnte, ist das einfach Mist.

rom2409 gefällt das.