1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit Kurzem Probleme bei HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rolli1311, 24. Oktober 2022.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Bei Nitro HD oder RTL HD, SAT1 Gold HD habe ich keine Probleme, obwohl bei mir nur eine alte 55 cm Hirschmann Schüssel werkelt!
    Soll heißen, es könnte bei dir doch an einer nicht ganz korrekt ausgerichteten Schlüssel oder einem anderen Defekt liegen!
    Ich weis, ist nicht Aussagekräftig, aber wie sind die Signalwerte bei Nitro HD, RTL HD, SAT1 Gold HD am TV oder Receiver?

2. rolli1311

rolli1311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    Hallo und danke für deine Antwort. Signalwerte bei allen, ausser Super RTL HD und Nitro HD zwischen 93 und 100%, die meisten bei 100. Antenne habe ich heute noch mal versucht neu auszurichten, keine Verbesserung, die Werte wurden beim Ausrichten immer schlechter statt besser. Im Kinderzimmer meiner Tochter keine Probleme. Jetzt werde ich als letzte Möglichkeiten direkt an meine Philips UHD anschliessen, um also den Receiver eventuell als Problem auszuschliessen. Und dann noch, wie KlauAmSee erwähnt etwas am Skew stellen, der steht zwar wie bei uns empfohlen auf 0, wenn ich mich aber recht erinnere, habe ich damals, beim Aufbau der Anlage da auch etwas gestellt, bin mir aber wegen der vergangenen Zeit nicht mehr ganz sicher. Könnte ich beim Wechsel des LNB nicht dran gedacht haben.

3. rolli1311

rolli1311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    So, eigentlich sollte ich jetzt in den Keller gehen und mich schämen. Da der Fehler erst seit vorige Woche aufgetreten ist, ich den neuen W-Lan Router schon seit August habe, habe ich ihn bei der Fehlersuche ausgeschlossen. Ich habe ihn jetzt umgestellt und habe keine Störungen mehr. Ich war auch der Meinung, wenn Störungen durch den Router, dann auf allen Programmen. So war es ja auch bis zum Wechsel des LNB, aber eben nicht seit dem Routerwechsel. Alles etwas seltsam. Dafür scheint doch etwas am Receiver zu sein, denn das Programm 6, also Super RTL, lässt sich nur durch Zifferneingabe umschalten, nicht aber mit "Programm+ oder-. Da wird die 6 immer übersprungen. Vielleicht doch ein Neuer? Ich liebäugele ja mit dem neuen Panasonic DMR UBS 90, auch um meine auf FP archivierten Filme zu retten.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da steckt doch bestimmt eine Funktion dahinter, wie Favoriten ein- ausblenden. Also hast du bestimmt den Sender aktuell wie ausgeblendet.
    Schau mal in die Anleitung.

5. rolli1311

rolli1311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    Genau das war es, vielen Dank für den Tip. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber bei dem, was ich alles probiert habe, kein Wunder.

seifuser gefällt das.