1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    kurze Frage an die Community. Ich habe die Möglichkeit Glasfaser von der "Deutschen Glasfaser" ins Haus legen zu lassen. Kostenlos, da die ein Abkommen mit unserer Gemeinde haben. Jetzt habe ich gehört, dass man aber mit dem Glasfaser nicht mehr Magenta TV haben kann. Ich bin sehr zufrieden mit Magenta TV und möchte das gerne weiterschauen, vor allem Magenta Sport. Gibt es da Alternativen zum Telekom-Anschluss, den ich momentan habe oder müsste ich auf Glasfaser verzichten, nur um Magenta Sport weiter sehen zu können?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nur weil du das kostenlos legen lässt, musst du es doch nicht nutzen. Und selbst wenn. Deinen Telekom Festnetzanschluss mit Router und MagentaTV kannst du doch behalten. Und wenn du mit der Bandbreite nicht zufrieden bist, kannst du eventuell sogar mal upgraden, sofern die Telekom auch dieses weiter ausbaut. Das sind zwei verschiedene Empfangswege, die man wechseln oder beide nutzen kann. Bei mir hat der regionale Energoeversorger das übernommen und verlegt. Internet über die Steckdose und Glasfaser. In meine Wohnung kostenlos verlegt. Ist aber nicht billiger wie die Telekom, pay-TV ist sogar doppelt so teuer, und nicht monatlich kündbar. Aber verlegen habe ich sie lassen, ist dann Sache des Nachmieters. Ich bleibe bei dem, was ich habe.

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte man mit Deutsche Glasfaser kein MagentaTV mehr nutzen können? MangentaTV kann man ja auch unabhängig vom Internet-Anbieter buchen. Wüsste nicht, warum es da Probleme geben sollte.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er meint bestimmt IPTV und damit hätte seine Aussage Sinn/Recht

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
    Cap.T gefällt das.
  5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah ok. Ja, dass macht das Sinn. Aber die OTT-Variante kann er ja dann ja als Alternative nutzen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist Ftth, was die deutsche Glasfaser da anbietet. Für Pay TV haben sie sich mit WaipuTV verbündet. Also für 12.99 die Waipu Programme dann nicht OTT sondern per IPTV.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Waipu ist OTT und kein IPTV.

Nutzt man MagentaTV nur über einen anderen Internetanbieter ist es grundsätzlich OTT (App, Stick, One) und auch kein IPTV. IPTV gibt es bei MagentaTV nur über den Media Receiver und MagentaTV Box.

crunchips1968 und cameron poe gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die reden fälschlicherweise von IPTV aber es ist trotzdem OTT. Was die anbieten sind doch die normalen Waipu-Pakete.

Deutsche Glasfaser bietet Kunden ab sofort neues TV-Angebot von waipu.tv

Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Hast Recht, war mein Fehler. Ich ging von einer Set Top Box aus und habe das jetzt mit meinem Energiecersorger verwechselt. Der hat auch Glasfaser in meine Wohnung verlegt. Lichtwelle Erkrath. Ja, und der Har eine Set Top Box. Allerdings habe ich gelesen, daß die deutsche Glasfaser sich mit WaipuTV verbunden hat und wohl auch Waipu tv empfiehlt und den WaipuTV Stick. Wae mein Denkfehler sorry.

KLX gefällt das.