1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    XXL muss es ja nicht sein, aber wenn das Spiel bis ca. 19:52 geht und dann erst mal 8 Minuten Werbung kommen, bleiben nur 15 Minuten. Für ein Länderspiel ist das ungewohnt wenig. Aber ich kann schon verstehen, dass RTL sich nicht die Primetime zerschießen will, zumal sie ja die WM sowieso nicht übertragen werden.

Nein, die Vorberichte dauern eine Stunde. :D

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan geistert eine Liste vom vorläufigen Kader der Nationalmannschaft für Qatar durch die Gazetten. Bis zu 55 Spieler durfte man wohl melden. Flick hat 44 gemeldet. Am 10. November muss diese Liste dann auf 26 (früher 23) gekürzt werden.

Florian Wirtz ist auf der 44er Liste noch drauf, obwohl er seit rund sechs Monaten wegen des Kreuzbandrisses ausfällt. Er ist aktuell im Aufbautraining bei Bayer Leverkusen, steht aber nicht im Kader für die Champions-League-Partie morgen bei Atletico Madrid. Bis zum ersten WM-Spiel sind es noch ziemlich genau 4 Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis dahin wieder bei 100% sein kann. Dafür braucht es intensives Mannschaftstraining und das bestreitet er aktuell noch nicht. Seine Qualitäten werden fehlen, aber es macht meiner Meinung nach keinen Sienn einen Spieler mitzunehmen, der nicht fit sein kann.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Warum fehlt eigentlich mein Name auf der vorläufigen Liste? :((n)

achwas und ralphausnrw gefällt das.
  4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    meiner fehlt auch - die einzig schlüssige Erklärung: Messi, Mpappe, Neymar, Haaland sind auch nicht auf der Liste => alle zu gut => wir auch

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Wirtz wird es leider wohl nicht reichen. Keine Ahnung warum Flick aber nur 44 statt mögliche 55 Spieler gemeldet hat. Noch weniger verstehe ich, dass diese Liste nicht offiziell veröffentlicht werden muss. Warum die Geheimhaltung? Was hat sich FIFA dabei gedacht?

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Je mehr er auf die Liste setzt, desto mehr Spielern muss er hinterher absagen. Gibt nur Ärger und verletzte Eitelkeit.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genauso ist das. Alle die oberhalb der #30 stehen, haben doch effektiv keine Chance dabei zu sein.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja er kann halt nur die mitnehmen wo auf der liste stehen. Lass mal 2 3 schwer verletzte dabei sein bis zum Turnier. So hat man mehrere back up Spieler.

Dirkules gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder weiß, dass das eine vorläufige und ausführliche Kaderliste ist. Man sollte nicht vergessen, dass bis zur WM noch viel passieren kann. Stichwort Verletzungen oder Coronavirus.