1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hm...dann laß' mich mal kurz überlegen - wer sagte damals, dass die Corona Impfung nahezu Nebenwirkungsfrei ist?
    Ich hab's, es war Karl Lauterbach der höchste Amtsträger unseres Gesundheitministeriums.
    Und das war nicht nur seine subjektive Meinung sondern der hat das allem Anschein nach ernst gemeint und es sogar auf Twitter gepostet. Wenn Mertens unglaubwürdig ist, dann ist es Karlchen schon lange. Schon seeeehr lange.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Erstens wüsste ich nicht, inwiefern es auf den letzten Seiten bzw. von mir aus um den amtierenden Gesundheitsminister ging. Zweitens bringst du keinerlei statistisch signifikante Quellen an, die deine These der Impfschäden durch eine Corona-Schutzimpfung objektiv belegen. Und eine einzelne MDR-Reportage, deren Fokus eine emotionalisierte Einzelfallschicksalberichterstattung ist, ist kein valider Beleg.

Medienmogul gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Köstlich... Leien und Teilnehmer eines Technikforums, drehen es sich so wie es passt...und immernoch im Kreis.
    :)

Ich würde mal sagen die Stiko hat mehr fachliche Ahnung alles alle User dieses Forums zusammen und sie ist eine Richtschnur für jeden Arzt. Und da würde ich auch hingehen wenn ich fachlichlichen Rat zum Impfen brauche... ;)

kjz1, NickNite, Eifelquelle und 2 anderen gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kannst du denn setwas despektierliches sagen, bei all den selbsernannten Fachleuten hier. tz, tz

Mario789 und Eike gefällt das.
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Offensichtlich hast du meine Aussage nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden, meiner lieber Laie. Nochmal für dich:
    Ist das nun bereits Hoheitsbeleidung und werde ich nun vom obskuren @Politik Moderator gesperrt, hinter dem ein sicherlich unabhängiger Moderatorenkollege steckt, weil ich ein pseudointellektueller Troll bin? So what...

Und noch ein Nachtrag: Prof. Mertens war mein Vertrauensdozent und ist ein sehr kluger Kopf. Nur seine Vermischung zwischen persönliche Ansicht und Repräsent als STIKO-Mitglied war einfach nur unüberlegt und falsch.

Und ich denke, du unterschätzt hier mancherlei Nutzer: Was ist der Unterschied zwischen RNA und DNA? Warum ist es sprachlicher Mumpitz, wenn jemand von "HIV-Virus" schreibt? Wenn du allein bei den Antworten auf diese beiden Fragen stutzt, solltest du meines Erachtens von deinem hohen Ross heruntersteigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2022
    Teoha und LucaBrasil gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist mir durchaus klar, bei dem was er hier bisher so geschrieben hat, habe ich jedoch einen anderen Eindruck.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Lauterbach kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Die Einführung der Fallpauschalen für die er als Gesundheitsexperte verantworlichtlich bzw. mitverantworlich gewesen ist, haben die Probleme im Gesundheitswesen nicht verbessert sondenr bis heute immer weiter verschärft. Die Fallpauschalen sind mit ein Grund dafür das die Kliniken aktuell und auch schon vor Corona so überlastet sind wie sie es sind.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wirkst Du so angefasst? Und warum sollte das Majestätsbeleidigung sein? Ich habe Dich persönlich auch gar nicht zitiert oder speziell gemeint. Und warum sollte man Dich sperren? Für eine Meinung?
    Davon sind wir doch inzwischen weg....

Ich weiß nicht was Dein Beruf ist, bist Du Virologe, Arzt, Impfstoffentwickler?
    Wenn ja, kannst Du Nachweise erbringen die Dich berechtigen sich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen beim Thema?
    Oder konsumiert Du nur die Medien und das Internet und deutest das für Dich, gilt auch für die meisten hier?

Ich weiß nur als Null-Acht-Fünfzehn-User (Laie:))mit Beruf Reisefuzzi hinter dem Counter, sollte man sich in Sachen Medizin und Impfen weder im Internet und schon gar nicht hier erkundigen.

Für mich stand hier vorwiegend auch das gesellschaftliche Thema im Vordergrund. Steht übrigens im Titel.
    Und ich appelliere an die Eigenverantwortung, denn wir sind alle mündig - gerade weil es keine Impfpflicht gibt.

Und noch eines, hier wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Ob Du Mertens kennst oder nicht, kann ich nicht nachprüfen.
    Aber die Stiko besteht auch nicht nur aus ihm.

Und nun komm mal wieder auf ein normales Gesprächslevel.
    Ich empfehle mich.

Pedigi, Ulti und Kapitaen52 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens der Kontext ergibt sich aus der Diskussion in der du Mertens zum Verwurf machst - ich zitiere:
    Aber nicht für Amtsträger etc., deren subjektive Meinung in der breiten Öffentlichkeit, die sie als Vertreter eines offiziellen Gremiums wahrnimmt, nichts verloren hat.
    Deshalb habe ich angemerkt, dass auch der höchste Amtsträger im Gesundheitswesen, Karl Lauterbach, seine subjektive Meinung gegenüber einer breiten Öffentlichkeit geäußert hat, in dem er in den sozialen Medien verbreitet hat, dass die Impfung nahezu Nebenwirkungsfrei ist. Das ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit.
    Und wenn du signifikante Quellen forderst, die belegen, dass es zu Impfschäden durch eine Corona-Schutzimpfung kommen kann, dann empfehle ich dir Google. So viel Eigeninitiative sollte nicht zuviel verlangt sein.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch hier wieder: Nahezu Nebenwirkungsfrei heißt nicht Nebenwirkungsfrei. D.h. Impfschäden werden nicht ausgeschlossen.
    Soweit ich mich erinnere hatte Lauterbach allerdings von "Nebenwirkungsfrei" gesprochen, was halt faktisch falsch war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.