1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tolles Ergebnis, Glückwunsch.

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaaaaaaa 2-1 SIEG gegen Union :winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Beste Saisonleistung. Glückwunsch - die Mannschaft lebt noch! Wir haben einen Konter perfekt ausgespielt! (y)

Die Stimmung heute hat mich an die Heimspiele in der vergangenen Saison erinnert. Einfach nur Gänsehaut pur! :)

Zum Glück hab ich beim VfL nix zu sagen. Beim erneuten Aufbieten von Stöger und Förster zusammen habe ich mir vor der Partie noch an den Kopf gefasst und mit einer klaren Niederlage gerechnet. Wir haben heute gespielt wie man gegen Union spielen muss, griffig und bissig, dazu nah am Mann. Beim Foul von Ordets haben wir natürlich in doppelter Hinsicht etwas Glück gehabt. Rot wäre auch nicht falsch gewesen und Haberers Verletzung (hoffentlich nichts Langwieriges) hat Union offensiv stark getroffen. Aber das Glück braucht es halt auch mal. Insgesamt trotz aggressiven Pressings heute wenig Lücken in unserer Defensive .. das sah in der Tat relativ kompakt aus. Essentiell war, dass unsere IV nicht in Laufduelle geschickt wurde. Wenn der Gegner gezwungen ist, die Bälle hoch in unseren Strafraum zu spielen. köpft Ordets mittlerweile 95% rigoros raus.

Am Ende des Tages ein Spiel, in dem der VfL im Grunde sehr ekligen Fussball nach hinten hin gespielt hat. Union immer wieder situativ "angepresst" und denen damit doch ziemlich den Zahn gezogen. Nach hinten raus durch das Rausnehmen von Gamboa war dann nochmal Unruhe drin, aber ließ sich Gottseidank ertragen. Auch die Außenverteidiger standen - dank besserer Zuordnung - erheblich besser.

Wir scheinen wieder eine Heimmacht zu werden. :) Schade, dass jetzt zwei Auswärtsspiele folgen.

Das Tor zum 2:0 war vermutlich unser bester Spielzug der bisherigen Saison. Ganz fein! (y) Der Konter war einer der schönsten Spielzüge des VfL im Ruhrstadion seit Langem! :cool: Und Sonderlob an Jimmy heute, was der sich reingehauen und den Unionern Knoten in die Füße gedribbelt hat, war beeindruckend. Dürfte damit fürs Erste zurecht gesetzt sein. Jordi auf den Außen nicht ganz so aktiv, dafür hat er eine ordentliche Portion Torgefahr eingebracht. Schade, dass Rönnow und die Latte im Weg waren.

Man muss einfach festhalten: Ordets, Hofmann & Förster sind „angekommen“! Zudem wirkt Stöger wie ein beruhigender Pol im Mittelfeld! Er hat zig gute Aktionen, gerade als er Bälle auch mal „langsam“ machte! Top! (y)

Ordets, der Zerstörer. Es wirkt so, als ob Letsch auch ein bisschen dreckig spielen lässt - so ja auch die Verletzungspause von Riemann im DFB-Pokal. Jetzt hat er 3 Siege aus 5 Spielen. Das ist eine gute Bilanz, die wenigstens für eine veritablen Abstiegskampf sorgen sollte. Wir haben wie gegen Frankfurt das nötige Spielglück. Da hat es ja massiv gemangelt. Stöger ist der bessere Pantovic und Hofmann hat auch gezeigt, was er kann. Unser Kader ist besser als die Ergebnisse unter Reis: Das macht doch Hoffnung. :)

Ich möchte auch mal Ganvoula positiv bewerten. Der war direkt im Spiel, hat für viel Wirbel vorne gesorgt. Ganz andere Körpersprache. Steht am Ende lange mit Letsch zusammen, lacht viel und bespricht Spielszenen. Zwischen den beiden herrscht eine komplett andere Kommunikation als zuvor unter Reis.

Jetzt muss man nur auch mal auswärts in der Liga irgendwann mal so eine Leistung auf den Platz bringen.

Ich hatte viel Spass heute, DANKE VfL für einen tollen Sonntag! (y)

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
    Dirkules, rom2409, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nicht schlecht (y)
    Und dann noch ein Heimspiel gegen Dortmund im DFB Pokal, die Schalker habt ihr überholt und jetzt noch die schwarz gelben im Pokal raushauen.
    Zeigt mal wer die wahre NR 1 im Revier ist :D

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DFB-Pokal: Der BVB kommt rum

Geiles Los! (y)

Mit dem Publikum im Rücken ist alles möglich. Wir können frei aufspielen und nur überraschen (so wie heute oder gegen Frankfurt). Den Druck haben die Schwarz gelben!

Das Stadion wird brennen! :)

Dirkules, rom2409 und BMG forever gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Wie kann ich als neutraler Fan an eine Karte für das Pokalspiel gegen den BVB kommen. Ich habe das früher häufiger mit ein paar Leuten gemacht, dass wir uns ein Pokalspiel in unserer Nähe ausgesucht und es besucht haben. Ich würde gerne am 31. Januar im Ruhrstadion (diesmal alleine) auf der Tribüne sitzen und mir diesen Pokal-Hit anschauen. Habe ich als neutraler Zuschauer überhaupt die Chance auf eine Karte?

Das Kontngent, welches in den freien Verkauf geht, dürfte ja eh gering sein. Die Dauerkarteninhaber dürften ein Vorkaufsrecht haben, dazu gehen gut 3.000 Karten nach Dortmund, da bleiben dann maximal noch 10.000 Karten übrig. Ich gehe davon aus, dass diese nur an VfL-Fans verkauft werden, oder?

Hast du schon etwas gehört, wann der offizielle Vorverkauf für das Spiel beginnt?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also einst vorarb: Es werden niemals 10.000 Karten übrig bleiben! Wir haben für diese Saison 18.000 Dauerkarten verkauft. Knapp 2.500 Karten werden an die Gäste aus Dortmund verkauft. Dazu kann ich mir vorstellen, dass erst die Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. Oder aber die DK Inhaber haben Anspruch auch neben ihren eigenen Sitzplatz noch eine zusätzliche Karte zu kaufen.

Der Verkauf wird sicherlich Ende Dezember/ Anfang Januar sein.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Info.

Da ich nicht wusste, wieviele Dauerkarten der VfL verkauft hat, habe ich die Zahl der Tickets, die noch vom VfL verkauft werden eher höher als niedriger angegeben. Du wirst sicherlich relativ früh informiert werden, deshalb wäre es toll, wenn du es hier im Forum posten würdest, wann der Termin für den freien Verkauf ist.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Wolfsburg :)

An Spieltag 12 in der Bundesliga geht's für unseren VfL weiter. Wir treffen im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen auf den VfL Wolfsburg, bevor wir am darauffolgenden Samstag zum BVB reisen müssen. Am vergangenen Wochenende gelang uns ein überraschender Sieg gegen Tabellenführer Union Berlin, den wir mit 2:1 (1:0) bezwangen. Hofmann brachte uns per Kopfball in Führung, ehe Holtmann nach einem traumhaft ausgespielten Konter das 2:0 erzielte. Pantovic vergab einen Elfer und scheiterte einen Elfmeter, erzielte aber in der Nachspielzeit noch das 2:1. Auswärts unterlagen wir zuvor mit 1:4 beim VfB Stuttgart und holten auch sonst in dieser Spielzeit bislang noch keinen einzigen Punkt bei 4:15 Toren. Beste Torschützen bei uns sind Hofmann und Zoller mit jeweils drei Toren. Bester Scorer ist Förster mit vier Scorerpunkten. In der Tabelle kletterten wir dank unseres Erfolgs auf Platz 17, auf dem wir mit 11:28 Toren und sieben Punkten einen Punkt vor Thomas Reis neuem Verein, dem Nachbarn aus Gelsenkirchen, stehen. Ein überraschender Wechsel für Reis – nicht wahr? Wer hätte das nur gedacht?

Die Wölfe holten zuletzt einen Punkt beim El Plastico bei Bayer Leverkusen durch ein 2:2. Zu Hause trennte man sich zuvor ebenfalls mit 2:2. Gegner war da zuletzt Borussia Mönchengladbach. In der Tabelle steht der VfL Wolfsburg auf Platz 14 mit 13:19 Toren und 11 Punkten. In der Heimtabelle stehen die Wölfe mit erst einem Sieg aus fünf Heimspielen auf Platz 13 mit 9:10 Toren und sechs Punkten. Der einzige Dreier gelang gegen den VfB Stuttgart durch ein 3:2. Bester Torschütze ist Gerhardt mit drei Treffern. Bester Scorer ist Lukas Nmecha mit vier Scorerpunkten.

Die Wölfe starteten mit Niko Kovac in die neue Spielzeit. Ab Februar 2023 wird die sportliche Führung zudem Verstärkung erfahren durch den Ex-Bochumer Sebastian Schindzielorz, der Sportdirektor bei den Wölfen wird. Verstärkt wurde sich auf fast allen Positionen. Für die Verteidigung kam Fischer vom 1. FC Nürnberg, für das Mittelfeld wurden Svanberg (FC Bologna/Italien), Franjic (Dinamo Zagreb/Kroatien) sowie Guilavogui (war verliehen an Girondins Bordeaux/Frankreich) und die Offensive wurde verstärkt mit Rückkehrer Marmoush (war verliehen an den VfB Stuttgart), Wimmer (Arminia Bielefeld), Kaminski (Lech Posen/Polen), Pejcinovic (FC Augsburg U19) und Brekalo (war verliehen an den FC Turin/Italien) verstärkt. Den Verein verließen Torwart Kasten (war verliehen an den SKN St. Pölten/Österreich, mittlerweile vereinslos), die Verteidiger Brooks (Benfica Lissabon/Portugal), Di Michele Sanchez und Garcia MacNulty (beide verliehen an NAC Breda/Niederlande), William (vereinslos), Pongracic (US Lecce/Italien, war zuvor verliehen an Borussia Dortmund) und Mbabu (FC Fulham), die Mittelfeldakteure Schlager (Leipzig), Vranchx (verliehen an den AC Mailand/Italien) und Rexhbecaj (war verliehen an uns, mittlerweile FC Augsburg) sowie die Angreifer Steffen (FC Lugano/Schweiz), Bialek (verliehen an Vitesse Arnheim/Niederlande), Hong (war verliehen an SKN St. Pölten/Österreich, weiterverliehen an den 1. FC Nürnberg II) und Lukebakio (war ausgeliehen von Hertha BSC).

Das Rückspiel in Bochum gewann der VfL mit 1:0 durch ein Tor von Pantovic. Das Hinspiel verlor der VfL an Spieltag 1 der vergangenen Spielzeit mit 0:1 durch ein Tor von Weghorst, der zuvor einen Elfer vergeben hatte. Tesche sah zudem Rot vor dieser Szene wegen Handspiels.
    In der Bundesliga standen sich bislang beide Clubs 22mal gegenüber bei neun Siegen des VfL, drei Punkteteilungen sowie 10 Erfolgen der Wölfe bei 31:36 Toren. In Wolfsburg konnte der VfL von 11 Partien erst zwei Spiele gewinnen bei einem Remis und acht Niederlagen sowie 8:22 Toren.
    Die einzigen Erfolge gelangen uns in Wolfsburg in der Spielzeit 2007/2008 durch ein 1:0 von Sestak und in der Spielzeit 1997/1998 durch ein 2:0 nach Toren von Hofmann und Baluszynski.

Mit Jannes Horn spielt tatsächlich ein Ex-Wolf bei uns. Horn kickte von 2008 bis 2016 in der Jugend des VfL, bevor es ihn nach Köln und Hannover verschlug.

Verzichten muss Trainer Letsch auf Masovic, für den Heintz sehr wahrscheinlich in die Startelf rücken dürfte. Weiterhin fehlen werden Grave, Asano und Mousset, der gar nicht im Kader stehen wird. Auch Goralski ist noch keine Option für den Kader. Zoller wird hingegen wieder in den Kader rücken. Denkbar wäre diese Formation:

Riemann - Gamboa, Ordets, Heintz (Oerman), Danilo Soares - Losilla - Förster, Stöger - Osei-Tutu, Antwi-Adjei – Hofmann.

Bis auf den suspendierten Kruse kann Trainer Kovac aus dem Vollen schöpfen. Eine Gelbsperre droht Arnold und Paulo Otavio. Denkbar wäre diese Elf:

Casteels - Baku, Bornauw, van de Ven, Paulo Otavio - Arnold - F. Nmecha, Gerhardt - Wimmer, Marmoush - L. Nmecha.

Was ist möglich bei den Wölfen?

Letsch hofft, dass der VfL sein neues Heimgesicht auch mal auswärts aufsetzt. Das hoffen wir Fans auch vor ordentlich gefülltem Gästeblock. 2:1 für uns! (y)

@hg313

Gutes und faires Spiel! :)

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich bringen die VfL-Fans mal ein wenig Stimmung in die Bude. Ich befürchte aber, dass du zu optimistisch bist, @-Rocky87-. Ich gehe davon aus, dass es maximal einen Punkt für den VfL geben wird in Wolfsburg. Da du den gut gefüllten Gästeblock angesprochen hast, wirst du vor Ort sein?

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte erst überlegt hinzufahren, bin aber beim nächsten Auswärtsspiel vor Ort. :)

Gast 223956 gefällt das.