1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die Chinesen haben das Problem dass ihr Impstoff nicht funktioniert, und den westlichen importieren würde bedeuten zuzugeben dass der eigene nicht funktioniert. Daher die komischen chinesischen Lockdowns... das wäre nicht nötig würden sie Impfstoffe importieren.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Coronaimpfung ist und bleibt ein SELBSTSCHUTZ und kein Fremdschutz. Denn auch eine Impfung verhindert nicht die Infektion mit Corona. Jeder der es möchte kann und sollte sich gegen Corona impfen lassen.
    Deine Argumentation kannst Du genauso gut auf alle anderen Infektionskrankheiten wie z.B. die Influenza übertragen. Muss oder musste eine nicht gegen Influenza geimpfte Person die jemand anders damit infiziert oder ansteckt hat wegen fahrlässiger Tötung ins Gefängnis gehen, weil die andere Person an Influenza gestorben ist? Ich kann mich nicht an seinen solchen Fall erinnern.
    Sorry aber das juristischer Blödsinn.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Quelle: Effectiveness of a Third Dose of mRNA Vaccines ...

Teoha gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na die haben klassische Totimpfstoffe entwickelt und erst jetzt einen mRNA Impfstoff.
    Nach zweieinhalb Jahren Null COVID Politik wird das ein Problem dies aufzugeben, da die Impfstoffe nun einmal COVID nicht ausrotten.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sollte das jetzt als Nachweis für die Behauptung von @Insomnium dienen das der neue Omikron Impfstoff sogar Infektionen zu rund 90 % verhindert?
    Wenn ja, dan ist er ungeeignet. Denn die verlinkte Erhebung bzw. Studie ist vom 28 Januar 2022. Da gab es den neuen Omikron Impfstoff noch gar nicht.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder wird Angst geschürt. Und das Narrativ ändert sich auch ständig.

"Die Impfung schützt dich und andere" zu "Die Impung schützt nur dich" zu "halt stop sie schützt doch nur andere und vor Long Covid....vielleicht....mal sehen."

Und wenn nichts von dem versprochenen passiert und man mit Impfung den schweren Verlauf samt Long Covid bekommtm was ist dann eigentlich?

Pech gehabt nehme ich an.

Beispiel meine Mutter. Frisst seit Jahren sinnlos in sich hinein, hatte wegen dem Übergewicht ne Herz OP. Danach war sie kurz dabei gesünder zu leben, und nun geht alles von vorne los.

Was das für Kosten sind will ich gar nicht wissen. Aber ich darf mir ständig was von "du bist daran Schuld das andere sterben oder die Krankenhäuser überlastet sind" anhören.

Jaja ist klar.

Update vom Pflegeheim vor Ort.

Ab sofort werden wieder alle getestet und nicht nur die Ungeimpften. Obwohl so ganz stimmt das nicht, denn die Mitarbeiter müssen nur 3 mal pro Woche u das auch erst in der Schicht. War letztes Jahr auch schon so.

Macht das deiner Meinung nach Sinn?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ausserdem hat XI wahrscheinlich gemerkt, dass die Covid App fantastisch ist zur Überwachung und Kontrolle der Massen. Auf die App wird man dort nicht mehr verzichten wollen.

Teoha und NickNite gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Über die Regeln hier kann man natürlich diskutieren, muss man sogar. Aber über die Wirksamkeit der Impfungen nicht.

Teoha gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    dazu fällt mir eine Anekdote von vor einigen Jahren ein. Ein irischer Busfahrer, der häufiger chinesische Touristengruppen durch Irland kutschierte, erzählte mir, dass die Chinesen selbst ihre Trinkwasserflaschen nur in einem chinesischen Restaurant auffüllen.
    Wenn sie das also schon bei Trinkwasser machen, welches nachweislich aus Irland kommt, sollte es einen nicht wundern, dass sie westliche Impfstoffe ablehnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.