1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tut mir leid, dass ist Polemik....
    Politik und Gesellschaft hat die Impfpflicht nicht durchbekommen.
    Wenn dem so ist... Dann handelt nun mal jeder wie er es für sich verantworten kann.
    Es bringt nichts Was, wäre, wenn" zu diskutieren und dagegen anzudiskitieren. Das verursacht noch mehr Abwehrhaltung.
    So einfach und logisch ist es...

Wenn es in einem Raum zu eng wird, dann setzt man eben die Maske auf.
    Und als Nichtraucher gehe ich auch in keine Raucherlounge.

Das ist wie mit der unseligen Oktoberfestdiskussion.
    Es ist erlaubt, also gehen Leute hin.
    Es ist schlicht völlig absurd dagegen zu diskutieren.
    Ich würde mir auch nicht bieten lassen mir vorzuhalten wo ich gedenke hinzugehen und wohin nicht. Das ist schlicht übergriffig.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
    Redfield gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind alles so wild konstruierte Szenarien, sowas kann man für Alles und für Jedes im Leben konstruieren.
    Es geht nur mit Eigenverantwortung.
    Die die sich nicht impfen lassen wollen, kann man mit noch so viel Gerde überschütten, mit konstruierten Szenarien mit allem Negativen, das bringt nicht und wird sie nicht zur Impfung bewegen.
    Was man erreicht, ist genau das was Eike vorhin in seinem Beitrag geschrieben hat, es nervt nur noch und der Deutsche meint wie immer das Glas ist halb leer.

Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei deinem Beispiel fehlt aber ein mitentscheidener Faktor, nämlich, war die Person, die der Ungeimpfte angesteckt hat, geimpft oder nicht geimpft. Wenn die Person ungeimpft war, dann war sie sich dem Risiko bewußt - Stichwort: Eigenverantwortung.
    Und wenn die Person geimpft war, dann spielt es keine Rolle ob sie von einer geimpften oder ungeimpften Person angesteckt wurde.
    Denn eine Impfung verhindert keine Weitergabe an Dritte.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn 95% der Bevölkerung Antikörper besitzen kann man von einer Pandemie aber nicht mehr sprechen. Und die restlichen fünf Prozent sind vermutlich ungeimpft und nicht infiziert.
    Deine Argumente sind nur nachvollziehbar wenn wir uns immer noch in einer Pandemie befinden, das dürfte aber zweifelhaft sein. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht Mutationen geben könnte, die das Bild verändern.
    Wir leben nun einmal nicht in China!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso sollte das "Polemik" sein?
    Wer das für "Polemik" hält hat das Problem immer noch nicht verstanden. Es geht bei Infektionen nicht nur um das Individuum, es geht immer auch um die Gruppe. Alleine das Wort "Eigenverantwortung" ist da schon höchst manipulativ, denn beim Impfen geht es immer um sich selbst UND um die Gruppe. Es gibt keine reine Eigenverantwortung beim Impfen, ausser man lebt isoliert ohne Kontakte für sich alleine. Wer Kontakt zu anderen Menschen hat, hat in einer Pandemie auch Verantwortung für sie.
    Wer das als "Polemik" betrachtet hat das Problem nicht verstanden.

Teoha gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Gut dass du das erwähnst, denn was ist mit den Menschen die nicht geimpft werden können? Meine Mutter hatte als die Pandemie begann eine schwere Augenoperation, da wurde ein Metallstück eingesetzt, und sie musste ein Medikament nehmen um Abstoßungsreaktionen zu unterdrücken. Das machte Impfen unmöglich. In der Apotheke wurde ihr gesagt, dass es alleine dort eine ganze Reihe Patienten gab, die das gleiche Medikament nahmen, dazu gehören auch Menschen die Organtransplantationen hinter sich haben.
    Es gibt also eine gar nicht so kleine Gruppe Menschen die sich nicht impfen lassen können, und die bringt jeder in Gefahr der die Impfung ohne medizinischen Grund ablehnt.

Teoha gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nicht weil sie falsch war, sondern weil die neuen Mutationen zu weniger schweren Verläufen führen. Hätte es die Mutationen nicht gegeben, wäre auch die Impfpflicht gekommen. Ich hatte damals noch ungeimpft den Original Wuhan Stamm, und ich kann dir versichern, das möchtest du nicht durchmachen. Mein Bruder hatte später geimpft eine der Omikron Varianten, das war eine ganz andere Erkrankung.
    Und genau das war der Grund warum keine Impfpflicht kam.

Teoha gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre dann relevant, wenn die Corona Impfung auch eine Ansteckung verhindern könnte.
    Aber das tut sie leider nicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich glaube gegen die ursprüngliche Variante und Delta schon, nur nicht gegen die Omikron Varianten.

Wolfman563 gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Eigenverantwortung ausgeklammert heißt die chinesische Null COVID Politik einführen, das klammert Eigenverantwortung aus und schützt, hat aber eben auch einen Preis.
    Freiheit hat auch einen Preis, wie wir jeden Tag auf der Straße sehen können.
    Freiheiten einschränken geht natürlich auch, aber das sind im Zusammenhang mit COVID die Diskussionen von gestern und nur wenn sich das Bild dramatisch ändert, kann man erneut darüber diskutieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.