1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Du lässt, wie immer, das Wichtigste weg:

Die Chance ist bei Covid-19 nun einmal am Höchsten!
    Doch doch, wurde alles schon 10 Mal von einem versiertem User gepostet und zwar von Fachzeitschriften und keine üblichen Bürgermedien. Eine Impfung kann sogar Post / Long-Covid Symptome lindern bzw. ganz verschwinden lassen.
    Auch alles längst bekannt, Du lässt aber wieder die Chancen weg mit und ohne Impfung.
    Auch hier wieder... Zahlen / Chancen / Statistik.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    So typisch, ich kann darüber nur noch mich amüsieren. Alles wird 90 mal durchgekaut, denn es könnte und bringt ja auch nichts und dies und das und ganz wichtig: Aber ...

Sollen sich also Deiner Meinung nach die Menschen nicht impfen, denn es bringt ja eh nichts. Man kann doch dies und das und dann noch die Genetik, dann hat man ja vielleicht eh nichts davon... Aber Zahlen und Fakten immer schön weglassen.

Erinnert mich an so nen Spruch: Mit Winterreifen kann ich ja auch nen Unfall bauen, also wozu Welche nutzen? Und schaut mal, die nutzen sich irgendwann ab, also bringt das doch eh nichts. Ja und dann machen sich die Konzerne die Taschen voll damit....

Sowas nennt sich:

Geschwurbel :)

Jeder hat die freie Wahl sich zu infizieren, aber doch dann bitte eine Verfügung unterschreiben, dass man bei einer Infektion und eventuellen Folgen damit selber leben und dem Gesundheitssystem und der Gesellschaft nicht auf den Sack gehen möchte.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Quelle? Danke. Es gibt Forenregeln.

Redfield gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kannst Du diese Behauptung auch mit Zahlen und Fakten belegen oder eine Quelle dazu benennen wo das umfangreich verglichen wurde?
    Denn mir ist keine Erhebung oder Studie bekannt wo das in der Vergangenheit umfangreich verglichen wurde. Schon aus dem Hintergrund das selbst die Daten zu Long-Covid/Post-Covid unvollständig sind und es zu den Folgekrankenheiten durch andere Virusinfektionen die die gleichen Symtome und Beschwerden wie bei Long-Covid/Post-Covid verursachen noch weniger Daten gibt, ist aktuell ein solcher Vergleich gar nicht möglich und Deine Behauptung daher als Fake News und schwurbeln einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, dass ist übergriffige Belehrung und Verunglimpfung. Und das geht den Leuten mittlerweile auf den Keks.
    Du wirst keine 100%tige Impfquote erreichen. Gab's noch nie, wird auch nicht kommen und mittlerweile ist auch die Impfpflicht vom Tisch. Selbst in Pflegeberufen.
    Sachsen, Thüringen und Bayern fordern Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht | MDR.DE

Lasst doch den Leuten die Eigenverantwortung. Jeder kann sich impfen lassen und so verhalten und bewegen wie er es für sich als sinnvoll erachtet. Das ständige Mahnen, egal ob von der Poltik oder wie hier, bewegt nur noch Abwehr.
    Das scheint mir übrigens ein deutsches Phänomen zu sein. In all den Ländern um uns herum ist das kein Thema mehr.
    Nur hier leiert man noch an der Leier.
    Selbst der nach Trump vergötterte Biden hat die Pandemie für beendet erklärt.
    Biden sieht Ende der Pandemie: Impfstoff-Aktien brechen ein
    Und schon gingen die Börsendaten der Impfhersteller runter. Au weia....

Es gibt keine Pandemie mehr... Ja, die Fallzahlen werden wieder steigen im Winter. Und Long-Covid wird es auch geben. Aber es ist ein Thema von vielen. Auch an Grippe werden wieder Leute sterben und nicht jeder geht zur Grippeschutz-Impfung.
    Jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen, fast jeder kann runterbeten was vollständiger Impfschutz bedeutet.
    Und ich habe mir auch die Grippeschutzimpfung geben lassen. Aber haben wir früher jeden belehrt?
    Nein....

kjz1, Ulti, kÖPENiCKER und 5 anderen gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wurde doch hier mehrfach verlinkt. Schon ältere Daten, die vielleicht schon aktualisiert wurden. Gelesen hast Du die natürlich nicht und das ist das Problem. Interessiert Leute wie Dich nicht. Such sie Dir raus. Gibt auch genug im Internet mittlerweile, wenn man nur will.

Ja @Eike das mag ja korrekt sein, wenn auch sehr traurig, aber diese ständige Verunsicherung und absichtliched weglassen von Fakten und Zahlen doll also in Ordnung sein, nur weil es in manchen Leuten ihren Kopf so passt?

Gibt auch hier Regeln zum Thema Quellen und Meinungen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Freund von mir ist auf die penetrante Werbung reingefallen und hat sich die beiden Impfungen geholt, genau 2 Tage später lag er und seine Frau mit einer der schwersten "Erkältungen" der letzten 5 Jahre flach und war nicht in der LAge ein Bein aus dem Bett zu bekommen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, eine Grippeschutz schützt nicht vor Erkältung... ;)
    Zudem bewirkt ja eine Impfung die Aktivierung des Immunsystems.... Genau das soll ja erreicht werden.
    Ab 60 werden wohl auch "schärfere" Dosen des Grippeschutzes verabreicht. Die Reaktionen sind dann schärfer. Würde mir mal gesagt - ich kann und will das nicht untermauern.

Aber auch ich will niemanden belehren. Muss also jeder selbst wissen.
    Selbst zu DDR Zeiten war die Grippeschutz keine Pflicht, nur ein Vorschlag.

Nach zwei Jahren des Masketragens, werden jetzt die Fallzahlen bei Grippe steigen. Unser Immunsystem ist nicht mehr im Training schätze ich.
    Das Maske tragen ist nämlich dauerhaft eben nicht normal!

Wir werden eben wieder lernen müssen das Viren uns ganz normal bedrohen. Das gehört zum Leben. Und auch Covid wird nicht gehen wie Masern.
    Nur deshalb können wir uns nicht dauerhaft verbuddeln und belehren und beschuldigen. Das spaltet nämlich auch eine Gesellschaft.

Ulti, kÖPENiCKER, samsungv200 und 2 anderen gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alle Impfungen, ist ja bekannt und sollte auch nur ein Beispiel aufzeigen wie mit Angst und Werbung Geld gemacht wird.
    Und das ist die Krux hier in Deutschland, es wird nur noch Angst geschürt, nichts Anderes.
    Bezogen auf Covid
    muß ich dir 100%ig Recht geben. Aus anderen Ländern hört man so gut wie garnichts mehr und dieser Terz mit Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden usw.
    kann man nur als Witz empfinden wenn auf der anderen Seite Massenveranstaltungen wie Fußball, Oktoberfeste und Anderes ohne Maskenpflicht zugelassen sind.
    Jeder klar denkende Mensch, de rnicht nur Angst verbreiten will kann sich da nur an den Kopf fassen, und das sage ich der so ungefähr als einziger mit Maske durch Aldi und co. läuft und 4-fach geimpft ist.
    Wie du schreibst
    so ist es und es wird auf lange Sicht nur das Gegenteil erreicht.

Ulti, kÖPENiCKER, samsungv200 und 2 anderen gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sind im Übergang von der Pandemie zur Endemie, das Virus trifft nicht mehr auf naive Immunsysteme und mutiert dementsprechend auch.
    Und da ist beides richtig: Eigenverantwortung, wir leben schließlich in einer freiheitlichen Gesellschaft, aber auch klar der Hinweis, dass auch in Zukunft Impfungen, vor allem für die ältere Generation, ein wichtiges Instrument bleiben werden.
    Man wird das in Zukunft sehen wenn es kombinierte Influenza/COVID Impfstoffe geben könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.