1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Potenzial für Streaming-Werbung – Private pessimistisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.256
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Experten sehen großes Potenzial für werbefinanzierte Angebote der großen Streamingdienste. Das Privatfernsehen fürchtet derweil einen Rückgang der Umsätze.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    13.063
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich sehe da kein großes Potential. Zumal sich heute jeder ein "Experte" schimpfen kann. Die Meisten sind doch genau deswegen zu den Streamingdiensten gewechselt um auf die Werbung zu verzichten.
     
    EinStillerLeser, Gorcon und KL1900 gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.539
    Zustimmungen:
    8.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist aber kein Experte. Laut Netflix ist der Andrang der Werbekunden groß. Dürfte ja auch stimmen nach dem, was man hier so liest, dass 5-6 Spots pro Break laufen
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    5.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freevee hat wohl das meiste Potential und ja, den Privaten wird das ein Dorn im Auge sein, mit Sicherheit...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.923
    Zustimmungen:
    30.976
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich genauso.
    Ob es sich rechnet ist eine andere Frage.
    Die Privaten sind dann aber selbst Schuld, denn sie hätten auf diesen Zug ja aufspringen können.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    5.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind sie selber Schuld...
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.731
    Zustimmungen:
    7.585
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Frage ist halt, ob wirklich jemand für werbeverseuchte Inhalte noch zusätzlich etwas löhnt. Bei freevee, Pluto und Konsorten mag das funktionieren.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    13.063
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Habe ich ja auch nicht gesagt, aber ich würde ja gerne etwas über die angeblichen "Experten" in Erfahrung bringen. Oder ist das wohl einfach nur "Werbung" ? ;)
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich wird Werbung bei Streaming Diensten ein gutes Geschäft, denn man kann erstens Zuschauer erreichen, die über klassisches Fernsehen nicht mehr erreicht werden, sprich vor allem eine jüngere Kundschaft, eine begehrte Zielgruppe der Werbewirtschaft, und zweitens kann auch noch zielgerichtet geworben werden.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    2.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vorteil ist auch, dass der Kunde die Werbung nicht überspringen kann und auch nicht umschalten kann wie im klassischen TV. Zudem kann genau ausgewertet werden, wieviele zugeschaut haben.

    Das Netflix-Model dürfte sich m. E. aber nicht durchsetzen, für Werbung werden die wenigsten ein Abo abschließen und zahlen. Wenn interessante Inhalte gratis mit Werbung verfügbar wären, könnte ich mir aber schon vorstellen, mal einzuschalten.