1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    die sollen ja kein Geld mehr für neue Spieler ausgeben, zumal sie so wie so keines haben.
    Mit dieser Mannschaft in Ehren absteigen, dann den einen oder anderen verkaufen und mit dem verbliebenen Stamm eine neue Mannschaft aufbauen.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schade. Hätte ihm und uns noch ein paar Wochen gegönnt. Reis wäre der logische Nachfolger, nach der Posse im Sommer ist er aber vermutlich selbst für den Chaosclub jenseits der Emscher zu unseriös - munkelt man zumindest.

Bundesliga: Schalke in der Bredouille: Zweifel an Reis?

Laut SPOX.de würde der VfL keine Ablöse verlangen. In dem entsprechenden Abschnitt beruft man sich an mehreren Stellen auf Infos der WAZ, jedoch nicht eindeutig in Bezug auf diese Aussage. Man beruft sich auch auf Infos der Sportbild, wonach Schalke im Sommer bereit war 1 Mio. Euro Ablöse für Reis an uns zu zahlen.

Sollte es wirklich am Ende Reis werden, halte ich für falsch keine Ablöse zu verlangen.

Die haben alles, aber auch wirklich alles getan um dem VfL zu schaden und die Mannschaft zu schwächen. Teilweise auch mit Erfolg.
    Der VfL sollte es ähnlich machen, Reis ohne Ablöse hilft denen mehr als wenn wir ihn von der Payroll haben. Ich halte es für einen schweren Fehler keine Ablöse zu verlangen. Schalke ist ein direkter Konkurrent. Der VfL hat für Letsch auch eine Ablöse gezahlt und der stand auf der Kippe bei seinem alten Verein.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo lebst du denn ? Was für eine Auffassung von Sportsgeist und fair Play hast du ?
    „In Ehren absteigen“ kann nur der, der bis zu den letzten Spielsekunden ALLES gegeben hat. Und damit meine ich nicht nur die Spieler.

Sachen gibts……kopfschüttel.

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Damit hat Schalke in der Tat ein Problem. Soll das dann im Umkehrschluss heißen, dass die Schalker extra so schlecht spielen, um somit die Klasse zu halten? :eek:
    Der Schröder ist aber auch mit allen Abwassern gewaschen. :sneaky:
    Meine Meinung zu Schröder ist nicht weit von der von @Unvernünftig entfernt. Hat in Mainz schon etwas verbrannte Erde hinterlassen und unter seiner Führung wären wir damals abgestiegen. Mit Heidel, Schmidt und Bo wurde ja Gott sei Dank dann noch rechtzeitig die Handbremse gezogen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hat Heidel uns zugrundegerichtet. Der Vater des Untergangs sozusagen.

Und zu deiner ersten Textpassage: Ich denke du bist ein erfahrenerer und langjähriger Fußballexperten und benötigst nicht solche Plattitüden.
    Oder doch ?

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Mission completed. :D

Lass mir doch das bisschen Schadenfreude. ;)

Teoha und -Rocky87- gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte Bochum Thomas Reis nicht freigeben, sollte er einen neuen Arbeitgeber finden? Welcher Verein bezahlt freiwillig einen Trainer weiter, den man vorher gefeuert hat und von dem man gar keinen Nutzen mehr hat. Oder macht Reis noch irgendwas beim VfL Bochum?

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kramer war von Anfang an für mich die schlechteste Lösung überhaupt. Ohne Ironie hätte ich selbst Frontzeck da stärker gefunden. Jeder sah doch, was für biederen, einfallslosen Scheiß Kramer in Bielefeld hat spielen lassen, auch davor hat der nirgends Bäume ausgerissen.

Natürlich ist der Kader von Schalke jetzt nicht von Spielfreude und Eleganz geprägt und ich halte ihn für den zweitschwächsten der Liga, aber man kann definitiv mehr rausholen als Kramer und zumindest den Fans das Gefühl geben, dass man kein Spiel abschreiben muss.

-Rocky87-, Coolman und FCB-Fan gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War Frontzeck bei irgendeinem Verein viel erfolgreicher als Kramer?

Ansonsten stimme ich dir völlig zu.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der hat zumindest mal Bielefeld und Hannover in aussichtslosen Situationen gerettet, auch wenn er danach jeweils sofort weg war.

Coolman gefällt das.