1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich als Verein aber solch ein Trainer verpflichten muss, weil andere nicht bezahlbar.....tja, was will man machen?

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eher geht Löw nach Stuttgart statt nach Schalke.

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Meiner ist Tedesco. Hat bei den Fans immer noch ein hohes Standing und ist ein kluger Kopf.

Unabhängig davon ist Kramer eine arme Sau gewesen und sein Nachfolger auch. Die Mannschaft sehe ich gegenüber der letzten Saison als nicht stärker an.
    Fürs Tor holt man einen, der bei Hertha auf der Bank sitzt.
    Itakura kann/will man sich nicht leisten, holt einen zehn Jahre älteren Japaner, langsam und technisch limitiert. Thiaw (schnell) verkauft man Ende der Wechselperiode. Kaminski nun dauerverletzt, aber ähnlich langsam wie Yoshida, eine der wenig guten Verpflichtungen mit van den Berg auch lange verletzt nun.
    Im Sturm hatte man wohl kein anderes Modell als Brecher, für das Konterspiel keinen schnellen Mann, das scheinbar erst später erkannt und Larsson geholt, von dem ich außer Schnelligkeit bisher aber noch nicht viel sehe.

Unabhängig vom Trainer fehlt mir die Fantasie wen man am Ende in der Tabelle außer vielleicht Bochum hinter sich lässt. Kandidaten wie Mainz, Hertha, Augsburg oder Bremen performen aktuell sehr gut und haben schon ein Polster auf uns und auch Stuttgart ist wohl um einiges stärker.

Also Platz 17-18, unabhängig vom Trainer wenn kein Wunder passiert meiner Meinung nach. Das Geld für Verstärkungen dürfte ja nicht da sein, wenn man jetzt die Millionen rauszaubert die bei Itakura (angeblich) gefehlt haben, gehe ich an die Decke.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu teuer und der würde das auch nicht machen.
    Zudem kann der keinen Abstiegskampf.

5. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich auch vermute ist, Das Mike Büskens als Interemscoach bis zum Sommer Übernimmt.
    Weil alles andere macht irgendwie kein Sinn.
    Meiner Meinung nach.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird Bujo nicht tun.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dachte der Reis war schon vorher Wunschkandidat und kam nur nicht, weil Bochum keine Freigabe erteilt hat!?

Also würde mich schon überraschen wenn er es nicht werden würde.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Schalke 04 trennt sich von Frank Kramer – Übernimmt Thomas Reis?

Als möglichen Nachfolger brachten der „Kicker“ und die „Sport Bild“ schon vor dem Rauswurf den Ex-Bochumer Thomas Reis ins Spiel, der bereits im Sommer Thema auf Schalke war. Zwar könne S04 keine Ablöse zahlen – noch ist Reis bis zum Saisonende an den VfL vertraglich gebunden –, allerdings würde Bochum mit einer Auflösung des Kontrakts rund 500.000 Euro Gehalt einsparen. Vorübergehend werde das Training von den bisherigen Assistenten geleitet.

Schalke stellt Kramer frei: Letzte Auftritte waren des Vereins „nicht würdig“ – Folgt Reis?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, er war und ist Kandidat Nr. 1

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hat der Sky-Kommentator, keine Ahnung ob gut unterrichtet, gestern verneint. Scheinbar kommt man weg von Reis?

Tedesco würde für Schalke auf Geld verzichten, davon kannst du ausgehen.

Aber warten wir ab :).

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Namen?