1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Tele 5 und TLC senden auch Teleshopping. Das ist ja nun nichts Neues. Ich kenne die Sender auch von MagentaTV und Zattoo. Die Shopping Fenster sind ca. 1 Stunde, ausserdem sind ja auch andere Sender da. Die Mehrheit des Programms ist aber Musik TV und die Sender sind gut und eine Bereicherung. Und Roku Stick kenne ich nicht, nur Amazon Fire Stick, da wollte ich helfen.

Dirkules gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Sport 1 sendet bis 15 Uhr Teleshopping. Zumindest in der Woche. Mir gefällt das auch nicht, aber von irgendwas muss man ja leben. ;) Den Folx Musiksendern scheint es finanziell nicht gut zu gehen. Die Sat Verbreitung, von One1 und Zwei2, hat man vor kurzem eingestellt. Ich denke, es ist das letzte Aufbäumen, bevor der Stecker gezogen wird. Wäre schade. :(

Musiksender scheinen in Deutschland, einfach nicht mehr zu funktionieren. Sieht man an den schlechten Quoten von Deluxe Music und MTV.

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nun Ja ich gehe mal davon aus das die Sender nicht lange bei Waipu TV sein werden , wie mein Vorredner schon sagte die Sat Abschaltung zeigt immer das es den Sendern insgesamt nicht gut geht.
    Aber mal was anderes sollte nicht auch Wedo Big Docs aufgeschaltet werden ?? Zumindest kann ich mich da an einen Artikel erinnern..... bei Zattoo läuft er ja schon....

4. lotku

lotku Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    wie gesagt dieFolx Sender bestehen aus 60% Teleshopping. Der EPG passt auch vorne und hinten nicht. Da sollte ja jetzt wieder Musik laufen. Immer noch Teleshopping. Glaube das geht so bis 18:00 Uhr
    Hätte ich nicht Waipu komplett kostenlos, wäre eh Zattoo( Schweiz) die wahl. Musikspartensender 70/80/90 usw

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Leute konsumieren Musik heute anders die jüngeren eh fast nur noch übers Handy die meisten wollen nur hören nicht dabei etwas anschauen, und wenn dann wird es auf Youtube gemacht auch da meistens übers Handy

StevenP1904 gefällt das.
  6. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für die genannten Sender ist ja eine Zielgruppe deutlich über 50 jahre angestreppt, also da wird mit Tv angucken mit Handy nicht viel drin sein.
    Das one und two über Hotbird sat eingestellt wurden, dürfte auch daran liegen das nur sehr wenige Satschüsseln auf Hotbird gerichtet sind. Folxx Tv läuft ja auf Astra weiterhin.
    ONE UND Two sind auch seit Sommer über Magenta zu empfangen

7. JCK2811

JCK2811 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde ONE 1 auch nicht schlecht. Für das gebotene ein super Programm und nach dem Wegfall von xite auch eine Bereicherung. Waipu ist nun mal ein Vollsortimenter zu einem günstigen und fairen Preis. Das einzige wäre noch die Bildqualität der Aufnahmen. Aber Nobody is perfect.

Mirschie und Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich sehe das auch nicht so tragisch. Leute, die über zattoo Magenta oder Waipu schauen, wollen etwas anderes sehen wie die Hauptsender bieten. Wäre das Musik TV tot, gäbe es auf MTV gar keine Musik mehr oder z. B. Schläger Deluxe usw. und Schlagerparadies TV und was es sonst alles gibt, wäre nicht in den letzten Jahren entstanden. Genau wie durch die tausende Internet Radios und Musik Streamer es die CD immer noch gibt und fleißig produziert wird, werden auch die Musik TV Sender nicht verschwinden. Klar ist der Kuchen kleiner, der verteilt wird. Die Sender haben auch Mediatheken. Jeder kann so schauen, wie er oder sie möchte. Man geht mit der Zeit. Aus Sicht der Sender sind Shopping Fenster während der reichweitenarmen Zeiten sinnvoll, weil das die Kosten halbiert.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Mir gefällt die Mischung auch sehr gut. Und man kann a la carte schauen.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe die Kanäle mal laufen lassen. Das ist leider nix für mich. Da höre ich lieber Radio.

Duke Wayne gefällt das.