1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Letztlich kommen diese Produkte alle wieder und wird Kompromisse eingehen.
    Solche Preiskämpfe gab's schon öfter.

Kellogg's braucht niemand wirklich. Nimmste eben die Eigenmarke oder die aus Wurzen. ;)

brixmaster gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Preiskämpfe gabs immer, ja. Aber nicht in dieser Ballung. Hier gärt offenbar was. Und es ist auch so, dass es bei REWE bspw. längst nicht alles als günstige Eigenmarken gibt, was man wiederum bei ALDI&Lidl bekommt. Dazu hatte REWE mal vor Jahren eine neue Hausmarke für die "Mittelschicht" ;) eingeführt. Also preislich positioniert zwischen Eigenmarke JA! und Markenprodukt. Das dürfte auch nicht mehr laufen. Insofern vermute ich dass REWE und EDEKA bemerken dass die Kunden verstärkt zu den originalen Discountern abwandern und da wirds dann nun hektisch mit Auslistungen. Der Punkt ist doch, dass REWE oder EDEKA bei vielen immer noch als teure Märkte gelten wegen der Marken. Letztere dürften seit Monaten nicht mehr gut laufen im Verkauf.

Es gibt auch Berichte dass die Umsätze mit No-Names erheblich gestiegen sind und ein Umdenken in der Branche stattfindet. Daher sehe ich hier schon eine Strategie, Kunden an die Eigenmarken zu binden und das "teure" Zeug raus, auch um das teuer-Image loszuwerden. So wie LIDL damals Marken eingeführt hat um Kunden von REWE bei sich zu binden, weil die hier und da Marken nutzen, jetzt REWE und EDEKA mit immer mehr Eigenmarken, um die Kunden nicht an ALDI/LIDL zu verlieren, weil die da alles aus einer Hand an Eigenmarken bekommen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Edeka gibt für fast alles Hausmarken. Ich kaufe unseren Wocheneinkauf nur in meinem Edeka neben unserem Büro... Ist so schön praktisch und der Markt ist nicht übergroß wo man sich verläuft.
    Seit der allgemeinen Preiserhöhung sind wir fast überall auf die Hausmarke umgestiegen. Und mal ehrlich, Marmelade ist Marmelade.... ;) Damit kann man gut 20 Euro sparen bei einem Wocheneinkauf für zwei Mann.

Das einzige wo ich keine Kompromisse mache sind die Frischtheken und ich möchte auch weiter Brot/Brötchen/Kuchen vom Bäcker Otto. Diesen ganzen verpackten Krempel an Billigbrot mag ich nicht und schmeckt schon nach einem Tag alt.

Bei ALDI fehlt wirklich mir Auswahl. Irgendwas fehlt immer...

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber gerade die sind dort massivst teurer geworden (durchschnittlich um 30%). (n)

Mario789 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Marken sind aber noch teurer...

Berliner gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher, aber der Abstand ist nur noch gering.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kellogs wollte zum 1. November einen Preisaufschlag von 29% durchdrücken. Hat vor allem deswegen einen bitteren Beigeschmack, weil Kellogs in den europäischen Nachbarländern nur 5% mehr verlangt. Das hat tatsächlich was von Abzocke und ich verstehe da Rewe. Das würde ich auch nicht akzeptieren. Zumal Kellogs nichts in Deutschland produzieren lässt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Kellogs sind eh vollkommen überzuckert. Da gibts deutlich bessere die auch deutlich günstiger sind. (gut und günstig) Die sind ähnlich wie die zu DDR Zeiten.

Aber ja die allermeisten Produkte werden jetzt teurer weil es gerade Mode ist die Preise zu erhöhen. Erdnussflips (150gr) von Wurzen die sonst 0,69€ gekostet haben kosten jetzt 1,29€.

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch da empfehle ich die Erdnussflipps von Gut und Günstig. Die schmecken mir sogar besser....

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich noch nicht gesehen, die günstigsten waren bis jetzt immer die von Wurzen.
    Meinst Du diese:
    Discounter Preisvergleich
    die habe ich hier noch nie gesehen, zumal die ja deutlich preiswerter sind.