1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball WM 2022 in der ARD: Eine Programmvorschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2022.

1. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nur „diese" Länder haben keine Atomwaffen - dieser „schlimme" Staat aus Osteuropa schon. Man hätte 2018 die WM in Russland boykottieren müssen - aber die Rechte waren doch schon Jahre vor der Krim-Annexion vergeben.
    Und die Leute die Habeck & Co. nicht abfeiern denken wohl das es die CDU anders gemacht hätte? Wohl kaum.

Stern Borussia und grmbl gefällt das.
  2. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Wir sind in einer Krise. Irgendwo her müssen wir halt neues Öl/Gas geliefert bekommen, bis wir endlich ausreichend, klimafreundliche Energie selbst produzieren.
    Es geht oftmals darum, das geringere Übel zu wählen, aber das verstehst du halt nicht. Ich gehe mal von aus, wenn Habeck nichts machen würde oder noch teueres Öl aus eher demokratie-freundlicheren Ländern kaufen würde, dann würdest du genau so den Habeck, bzw. die "Ökos" schlecht reden...

Spoonman und take_over gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Für mich, der in Sachen WM, oder EM, noch nie was ausgelassen hat, inkl. Schweinegeld für Merchandise, ist es diesmal vollkommen klar. Ohne MICH!!!! Darin bestätigt hat mich noch mal u.a. auch diese Doku-Serie:

Katar - WM der Schande - Videos der Sendung | ARD Mediathek

DAS, könnte dieses Jahr Mein WM Shirt werden!!!

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2022
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keine klimafreundliche Energie. Das funktioniert nur, wenn man einen Teil davon in eine Blackbox steckt und so tut, als wäre sie einfach so da.
    Häufig wird ja(z. B. in Foren) beklagt, dass wir die Photovoltaik "aus der Hand" gegeben haben. Ist eigentlich Quatsch. Nachdem sie entwickelt war, musste sie produziert werden. In Massen und unter Einsatz von Rohstoffen und Energie. So was machen wir hier nicht selbst, dass macht man in China. Würde man das hier gemacht haben, müsste man ja direkt mitansehen wie ineffizient das ist. So hat man eine schöne Blackbox die aus China kommt. Schön billig, zum mitverdienen. Ist dann einfach so da und umweltfreundlich.
    Wie nun, wenn man davon noch viel mehr produzieren muss, um ein bisschen mehr abzudecken.? Dann wird der Energie- und Rohstoffeinsatz dafür richtig übel.
    Wenn man viel Energie braucht, muss man immer in einem sauren Apfel beißen. Klimafreundlich wird das nie.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Du siehst im Moment sehr kritische Beiträge über Katar, aber auch Vorberichterstattung für die WM. Das ist das, was ich von einem unabhängigen, neutralen System erwarte.

Z.B.
    Katar - WM der Schande - Videos der Sendung | ARD Mediathek

Leider erwarten die meisten einfach nur, dass ausschließlich ihre eigene Meinung verbreitet wird.

Spoonman, Stern Borussia und LucaBrasil gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer eine Fußball-WM boykottiert, der ist grundsätzlich kein richtiger Fußball-Fan. Das sind eher Leute, die sowieso nur Event-Fans sind und meistens beim Fußballschauen stören und über was anderes quatschen. Mich interessiert Fußball, das Gastgeberland ist doch egal. Wir können und sollten sportliche Themen nicht mit politischen vermischen.

Von daher werde ich mir wie jedes Mal wahrscheinlich, soweit es zeitlich geht, alle Spiele reinziehen.

Aber nicht bei ARD/ZDF sondern bei MagentaTV.:whistle:

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2022
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wusste gar nicht, dass Magenta TV ein Fernsehsender ist.
    Mal kurz gegoogelt - ist es wohl auch nicht.
    Ich schaue die WM dann wohl auf Zattoo. Welcher Sender? Entscheide ich von Fall zu Fall. Womöglich zum Teil auf ARD/ZDF, wahrscheinlich aber eher nicht.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz so einfach darf man es sich nicht machen... Ne gewisse gesellschaftliche Verantwortung hat "der Fußball" schon auch noch.

Wenns nach dir ginge, wäre eine WM in Moskau und St Petersburg heute auch ok?

Gewisse Standards der Teilnehmer sollten schon ne Rolle spielen.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta TV, also die Telekom, bringt zur WM eigene Sender bzw Kanäle... Falls du nur klugscheißen willst.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Magenta TV ist u.a. ein ganz normaler Streaming Anbieter wie Zattoo oder Waipu nur auch noch zusätzlich mit eigenen Sportkanälen.