1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach zweimaligem fragen leider immer noch keine Antwort zur Versionsnummer.

Wenn man es eilig hat gibt es genug Möglichkeiten sich selbst zu helfen. Eine hat dir doc.snyder genannt. Also selbst ein deb bauen. Eine andere wäre per ppa aus dem Firefox Stable Channel zu installieren.

Welche Sicherheitslücke ist denn in deinen Augen ein Sicherheitsrisiko?

2. yander

yander Guest

Das kann man machen und beim nächsten Fehlerhaften und Verbugten Firefox
    steht man dann wieder vor dem gleichem Problem .
    Das die das bei Mozilla nicht hinbekommen eine Firefox.dep zu machen spricht schon für einiges ,
    ich kann mit dem Chromium der weniger nach hause telefoniert als Chrom hier gut leben ,
    es ist ja nicht nur das es am FF bei gelöschten Cache sehr umständlich, Neu Anmeldung bei Twitter ,
    das ist bei Google Chrom und Chromium deutlich besser und einfacher .

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Selbstoffenbarung?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich mich erinner hat Mozilla noch nie eine .deb Datei bereitgestellt.

Du hast Dich scheinbar immer noch nicht schlau gemacht, wer für die Dateien in der Paketverwaltung verantwortlich ist.

Jetzt frage ich zum letztenmal, wenn wieder keine Antwort kommt, gehe ich mal davon aus, dass es Dir nur ums meckern geht und nicht um Hilfe.

Welche Versionsnummer haben deine Linux Installationen?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht!

Ich habe hier eine recht alte Ubuntu LTS Version (18.04) eben mal gestartet. Dort wurde mir der FF mit Version 104.0 angezeigt. Updates gibt es dort nicht.
    Ubuntu FF_104.JPG

Dann habe ich das System mal aktualisiert mit
    Code:
    sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
    Und siehe da:
    Ubuntu FF_105.JPG

die neuste Releas Version ist automatisch mit dem update des systems gekommen.

Ich bin wirklich nicht der schlauste was Linux angeht, aber einfacher gehts bald nicht.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und? Wozu muss ich die neuste Testversion drauf haben?! :whistle: Wie gesagt unter Windows 10 habe ich die Version 83
    FF_83.JPG

Wenn ich immer das neuste haben will nehme ich ja beim OS auch keine LTS Version!

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss mich korrigieren. Ist wohl doch vom 20.09.2022

Ubuntu – Details of package firefox in bionic

Ich habe das ganze nämlich auch gerade mit einer 18.04.6 als Live ISO in einer VirtualBox probiert.

Die Live ISO kam übrigens mit einer Firefox Version 92.x.y also das Update ging ohne Probleme. Ich habe auch nur Firefox upgedated. Alles andere ist so wie es von der Live ISO kam nicht upgedated worden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
    Gorcon gefällt das.
  9. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Thema zieht sich hier in diesem Forum schon seit ein paar Monaten... Er zeigt sich jedem guten Vorschlag gegenüber völlig resistent, weigert sich sein System upzugraden und will auch absolut nichts über die Shell machen. Ich denke da ist Hopfen und Malz verloren.

Es gibt übrigens auch von Mozilla selbst top aktuelle .deb-dateien über das offizielle Mozilla-team-ppa:
    Firefox ESR and Thunderbird stable builds : “Mozilla Team” team
    Dahinter stecken meines Wissens die selben Leute welche auch die offiziellen Builds für Ubuntu oder Linux Mint erstellen.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Linux ist nicht gleich Linux. Aber auch das wirst Du hoffentlich noch lernen.