1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit einem Bildschirm komme ich bei meinen Sport Interessen ebenfalls nicht aus, daher sollte mein DAZN Abo (von noch 2) , auf nur 1 Stream umgestellt werden, bin ich sofort raus.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    2x ist bei mir Standard - ab 3 (Tablet) wirds bei mir grenzwertig.

Snowman2016 gefällt das.
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    meine Frau kann so etwas auch, die macht permanent etwas nebenbei (Smartphone, Tablet) und bekommt trotzdem mehr mit als ich mit einem Bildschirm :D

StevenP1904 und Snowman2016 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab auch zwei 55er im Wohnzimmer übereinander hängen. 3 streams schaffe ich aber auch nicht parallel...

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So extrem ist es bei mir nicht, bei mir wird nur der 24" PC Monitor, ca. 1 meter verschoben (mit FireTV Stick)....

6. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also zwei Streams auf zwei Geräten ist nichts ungewöhnliches bei mir. Das muss mindestens gehen. Auch bei unterschiedlichen IPs. Es kann ja nicht sein dass man zwei Abos im Haushalt braucht nur weil einer mal unterwegs dann auch ein Spiel gleichzeitig sehen will.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hier mal der Wortlaut der AGB von DAZN und Sky im Vergleich:

DAZN: "Du bist berechtigt, über den DAZN Service auf höchstens einem (1) Gerät gleichzeitig Inhalte zu streamen. Abhängig von deinem Mitgliedschaftsmodell kann die zulässige Anzahl höher sein, dann bist du berechtigt Inhalte auf so vielen Geräten zu streamen, wie dir während des Anmeldevorgangs oder auf andere Weise vor Abschluss der Mitgliedschaft mitgeteilt wurde, aber nicht über die so vereinbarte Anzahl hinaus." Quelle: DAZN | Hilfe | NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Sky: "Die Nutzung eines Online-Inhaltedienstes auf einem Empfangsgerät schließt die gleichzeitige Nutzung des Angebots auf einem weiteren Empfangsgerät aus, soweit nicht etwas Anderes vereinbart ist. Es besteht Anspruch auf die Registrierung eines Empfangsgeräts für die Nutzung des Online-Inhaltedienstes. Sky kann die Registrierung weiterer Empfangsgeräte zulassen, ein Rechtsanspruch des Kunden auf die Registrierung / Beibehaltung der Registrierung weiterer Empfangsgeräte entsteht dadurch nicht. Sky kann die Anzahl der zusätzlich zur Registrierung zugelassenen Empfangsgeräte jederzeit reduzieren." Quelle: https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf

DAZN spricht explizit von "streamen", Sky offener von "Nutzung", was auslegungsbedürftiger ist.

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hat dazn unterschiedliche Modelle (mit und ohne Mehrfachnutzung)?

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Für Privatkunden gibt es nur ein Modell. Für Businesskunden gibt es verschiedene, skalierbare Modelle, siehe: DAZN For Business. Auch Privatkunden konnten gemäß der FAQ vom 30. Juni 2022 unter DAZN: Wie viele Geräte können gleichzeitig schauen? | DAZN News Deutschland zwei Streams gleichzeitig nutzen und bis zu fünf Geräte registrieren. Wie das Stand heute ist, kann ich nicht belastbar sagen, da ich kein DAZN mehr habe. Die AGB sind analog zu Sky bewusst offen formuliert, damit DAZN jederzeit die Regelungen ändern kann oder neue Modelle einführen kann.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So ähnlich hab ich das auch probiert, ein Fernseher und dann das Tablet dazu. Allerdings war es für mich da ziemlich schwer, beide Spiele zu sehen. Ursprünglich ging es auch nur um meine Clubs beim Fußball und Eishockey, da überschneiden sich die Spiele immer mal wieder.

Ein bisschen Überzeugung hat es bei der Frau schon gebraucht, allerdings weniger als gedacht. Es ist heute eine Freude, wenn mehrere Spiele parallel laufen. Gerade die nba und die nhl überschneiden sich doch ziemlich, dafür nutze ich es mittlerweile mehr als für die zweite Liga und die DEL parallel...

Der Fokus ist einfach besser, wenn man die beiden Bildschirme gleich weit entfernt hat und das Display gleich groß ist. Und wirklich störend ist der zweite TV auch nicht, auch wenn das auf den ersten Blick irgendwie komisch wirkt...