1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manoto HD Eutelsat 7°OST

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tekzen, 27. Januar 2020.

1. Yosi

Yosi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also mir ist wichtig nur Eutelsat 7b zu haben. Vielleicht später auch hotbird und,astra aber jetzt will ich Eutelsat 7b und es hgeht nicht.

2. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, da warten wir noch auf die Antwort auf diese Frage:
    Um zu wechseln zwischen Astra und Hotbird drehst du den schüssel um den Mast?

MfG,
    A33

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist immer noch keine unmissverständliche Antwort darauf, ob Du den Mast drehst. Klar ist ob dem Foto nur, dass Astra und Hotbird nicht ohne Drehung zu empfangen sind. Dann bleiben aber immer noch zwei Optionen: a: Der Mast wird gedreht / b: Du denkst nur, Astra und Hotbird zu empfangen, weil Du den zweiten Sat am Receiver gewählt hast. In Wirklichkeit wird aber nur ein Sat empfangen.

b) und damit auch die Möglichkeit, dass Dir gar nicht klar ist, dass man mit dem gezeigten LNB die Antenne zwingend immer peinlich genau auf die gewünschte Satellitenposition ausrichten muss, schließe ich nicht aus, weil Du einfach sehr unpräzise Angaben gemacht hast. Das ist kein Vorwurf, aber eben Fakt.

Mit der a-Option Drehung Mast bleibt noch die zweite Frage unbeantwortet:
    Astra und Hotbird liegen auch in der Elevation (= Neigung zum Sat) recht dicht beisammen, so dass man auch nur durch Drehung des Mastes zwischen Astra und Hotbird wechseln könnte. Nur mit einer Drehung, die – lotrechter Mast vorausgesetzt – nichts an der Elevation ändert, kommt man aber nicht per se auf den Sat auf 7°.

... war jetzt etwas parellel geschrieben.

4. Yosi

Yosi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja genau. Ich wollte nur sicher werden, ob mein Lnb oder Kabel und Resivee in Ordnung sind. Deshalb habe ich zuerst Astra umd Hotbird genommen. Aber mein Ziel ist Eusalt7b und das ging nicht

5. Yosi

Yosi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß, was du meinst. Ich habe auch Elevation geändert. Hab viel versucht aber geht nicht.

6. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also, wenn du auch noch mal mehrere Sätze schreibst was denn genau, und wie genau, schreibe ich vielleicht auch noch ein Paar.
    Sonnst kann ich nur raten, was du schon gemacht hast, und wie; und welche Hilfsmittel du dabei verwendet hast.

Sonnst wurde glaube ich schon geantwortet, dass es mit deinem 85er Schüssel in der Tat klappen sollte? (Ich kenne mich mit Empfangskonditionen in Hamburger/Wedeler Raum nicht aus.)

MfG,
    A33