1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 20. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nicht auf allen Devices!
    Auf dem ATV4k laufen sie weiter in FullHD.

AllBlackNZ und T-Viking gefällt das.
  2. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf SmartTVs wäre es sinnvoller

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL in Full HD geht auch via Telerising weiterhin auf jedem Gerät. So viel zu den neuen technischen Sicherheitsanforderungen.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, aber was bringen mir die Sender, wenn diese vom Bild her deutlich besser sein könnten, und keinen Originalton mit an Bord haben, was sie aber eigentlich haben, was von Waipu aber weggelassen wird? Für mich haben sie dadurch keinen Mehrwert! Dann lieber weniger und richtig, als viel, aber nix halbes und nix ganzes!

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, dass ist wieder eine subjektive Betrachtungsweise. Mir gefällt ja diese "Stream-Optik", aber ist Geschmacksache. Aber man sollte die Startseite in den persönlichen Einstellungen an/aus machen können, da gebe ich dir recht! Ich denke mal, dass Zattoo in Zukunft nicht nur Live-TV anbieten will, und hier gerade mehr anbieten will, und sich weiterentwickeln will. Mal schauen, was da in Zukunft komme.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du beziehst dich in deinem Vergleich sicherlich auf die Schweizer Version?! Hier sollte man zumindest fair argumentieren, denn die Schweiz ist kein Teil der EU und hat deutlich "verbraucherfreundlichere" Möglichkeiten, als wir hierzulande. Würde Zattoo diese ignorieren, würde es Zattoo auch nicht mehr in Deutschland geben! Im übrigen hat Waipu all diese Sender auch nicht, sondern muss sich auf das beschränken, was sie vermarkten können. Hier solltest du dich an die Politiker wenden, denn die können den entsprechenden gesetzlichen Rahmen anpassen, und nicht ein Konzern wie Zattoo. Und ich finde, dass man jemanden Fetisch nicht vorwerfen sollte, nur weil einem die Qualität eben sehr wichtig ist. Würden wir immer uns in der Entwicklung immer nur danach richten, was das billigste ist, würden wir wahrscheinlich heute noch TVs mit Röhren haben.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wie mit einem Shirt, von dem einen Anbieter passt es perfekt, weil Schnitt, Stoff und Farbe super, und beim anderen erfüllt es auch seine Tragefähigkeiten, aber der Schnitt macht einen dick, der Stoff kratzt, und die Farbe ist blass. Man kann billig kaufen, und sich einreden, dass es seinen Zweck erfüllt, oder man legt paar Euros mehr drauf, und freut sich morgens beim Anziehen auf das Teil.

T-Viking und Blue7 gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    …waipu und TVs mit Röhren…
    …waipu und was das billigste ist…

Genau diese Art von völlig übertriebener Kritik ist es, die ich Seiten zuvor anprangerte. Man kann es aber auch wirklich übertreiben.

Und mit „dann lieber weniger“ zu argumentieren, macht es dann voll.

Erneut: jeder wie und was er/sie mag, aber bitte wenistens grob sachlich bleiben.

Erneut: was nutzt die mitunter bessere Qualität, wenn das gewünschte Programm dort gar nicht oder zu noch viel höheren Preisen läuft. Eieiei.

Oder noch deutlicher exemplarisch: wem nutzt Fashion TV „Full HD“, wenn er/sie gern sportdigital sehen wollte und weitere Programme in erträglichem Preisrahmen.

waipu sendet ja nun wirklich nicht in „dreimal kopierter VHS-Kassetten Qualität“. Das klingt alles eher nach „mein TV Provider ist der einzig Wahre“ „nur weil ich ihn nutze“ Reden und alle, die das buchstäblich nicht hinreichend „sehen“ haben keine Ahnung.

—-

Und könnten wir im zattoo Thread thematisch eher bei interessanten zattoo Meldungen bleiben (mich eingeschlossen) oder hilfsweise den Threadtitel in „Prügelei“ ändern.

Danke.

fernseh.schauer und StevenWort gefällt das.
  9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meine MagentaTV hat viel mehr Sender und noch mehr zubuchbar und das alles in FullHD 50HZ. WM Alle Spiele und RTL+ Lineare Sender so wie WOW Sender Linear und DAZN 1&2 Linear (tief einatmen) dazu noch die Megathek mit Paramount, Sony, ARD Plus und ZDF Plus inklusive, ich bezahle 15€ und in den ersten 6 Monaten garnichts und habe RTL+ und Disney+ integriert. Jetzt könnt ihr alle einpacken und euren TV ausschalten.
    :p:D:D

Ist zwar Fakt aber auch nur Spaß.

Ich nutze nebenbei auch Zattoo, obwohl ich keine Anlage habe, finde ich besonders beim Sound das gesprochene klarer als über MagentaTV und gerade bei LG, der ja der größte oder zweitgrößte TV Hersteller ist, gibt es bei TV Geräten die älter als 4 Jahre sind nur Zattoo erst bei jüngeren schafft es Waipu rauf.
    Alleine die Verfügbarkeit und Geräte übergreifend selbes Bedienkonzept und Komfort ist sehr hervorzuheben.

Das ist bei Waipu leider nicht so. AppleTV ist anders als FireTV und wieder ganz anders als SmartTVs und bei Magenta ist es noch viel schlimmer und auf noch weniger Geräten verfügbar. Auf FireTV 4K ohne Max nur in 720p zum Bsp. Ganz verschiedene Bedienungen von MagentaOne, AndroidTv, Box/MR und AppleTV. Alles komplett anders zu bedienen und aufgebaut was sehr schlecht ist.

Er hat recht, man zahlt für Zattoo weil sie vieles einfach und richtig machen. Das einzige was mich stört ist das nicht alle Sender in FullHD sind aber das sieht man kaum bei RTL.

AllBlackNZ gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Komische Antwort, entnehme bitte meiner Signatur, dass ich auch Magenta (falscher Thread) und zattoo de und ch und waipu habe, angeben ändert aber nix daran, total übertrieben den jeweils anderen Service zu flamen Leute. Könnten wir uns wieder entspannen. Ich danke euch. Euch allen noch einen schönen Abend mit egal was ihr gerade womit schaut.

fernseh.schauer und StevenWort gefällt das.