1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Blue7, 20. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Jens_12203

Jens_12203 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Die masse macht es nicht sonderrn die Qualität und die ist bei Zattoo sehr gut sprich Full HD bei vielen Sendern und auch Dolby Digital dies alles bibt es bei Waipu nicht, auch wenn ich bei Zattoo drei sender vermisse SyFy, Universal TV, 13th Street, aber damit kann ich leben

AllBlackNZ und Yiruma gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was neben dem miesen Bild und Stereo Ton bei WaipuTV noch gibt ist der grosse Zeitversatz 40sek zu 18sek bei Zattoo.

AllBlackNZ und Yiruma gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo ist eigentlich ein ganz schlechter Witz - besonders die Deutschland Version. Und man kann nicht alles im Leben haben: Wer unbedingt so ein Qualitäts-Fetischist sein will (denn die waipu Qualität ist wirklich nicht schlecht) muss halt A: mehr zahlen und B: damit leben dass er ein deutlich geringeres Senderangebot zu einem deutlich höheren Preis bekommt...

hexa2002 und StevenWort gefällt das.
  4. Jens_12203

Jens_12203 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Zattoo ist in meinen Augen auch besser in sachen Sprachsteuerung in Verbindung mit dem Fire TV 4K Stick. Denn dies geht mit Alexa bestens. Mit Waipu wird dies nicht unterstützt.

AllBlackNZ gefällt das.
  5. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und das ist inwiefern dramatisch?
    Ich hab schon lange Waipu und zwischendurch auch Zattoo genutzt wegen Eurosport letztes Jahr (bevor Eurosport zu Waipu kam), ich seh da nicht wirklich viel Unterschied in der Bildqualität.

Und zu Dolby, ja, merkt man ein wenig wenn ich von Waipu auf Netflix schalte, aber ist es jetzt so das mit Stereo (vieles im TV ist weiterhin
    Stereo) meine 5.1 Soundbar explodiert? Nein.
    Bleiben meine Rears Stumm? Nein.

Natürlich kann man das spärliche Zattoo Angebot für 13,99€ buchen, oder man entspannt sich und schaut TV inkl. Pay-TV für schmale 12,99€
    und hat dann zumindest ein vermeintliches Premium-Feature (Dolby) nicht.

Bei der Bilqualität bin ich mir nämlich gar nicht so sicher, Waipu läuft laut Fritzbox mit genauso 7Mbit wie seinerzeit Zattoo.

https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360019411338-Auflösung-und-Bildqualität

fernseh.schauer und hexa2002 gefällt das.
  6. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zumindest wohl nur teilweise richtig. Waipu lässt sich mit meinem Echo + FireTV 4K Stick problemlos steuern.
    (Artikel ist schon von 2018: Zappen per Sprachsteuerung: Waipu TV mit Alexa im Test)

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder definiert "Qualität" seinen Vorstellungen entsprechend.

Was nützt mir Bildqualität, wenn ich den Sender nicht schaue, da punktet waipu, so viel Pay TV für so wenig Geld bekommt man in D sonst nicht.

Richtig natürlich ebenso: was nützt mir der oder der Pay Sender, wenn ich ihn nicht schaue, mithin gefällt da die "Full HD" Variante von zattoo wiederum besser.

Und erneut einschränkend: wenn es bei zattoo nun mal derzeit "nur" 37 "Full HD" Sender gibt, und mein bevorzugter Sender ist nicht dabei, ist es auch wieder kein Gewinn.

Jeder soll es so machen, wie er/sie meint, ärgerlich sind allerdings Kommentare, die andeuten, der eine oder andere Dienst sei dermaßen schlecht, dass er quasi indiskutabel sei, das ist nun wirklich überzogen.

fernseh.schauer und StevenWort gefällt das.
  8. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann dir da nur vollkommen Zustimmen @hexa2002
    Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.

Was mich bei Zattoo auch noch wundert (vielleicht weißt du da ja mehr?)
    wieso werden die ÖR bei Zattoo als Full-HD angegeben im Ultimate, wenn die ÖRs doch nur in HD (1280x720) ausstrahlen? :confused:
    Und die RTL Gruppe ist nicht in Full-HD sondern auch "nur" 1280x720?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2022
    fernseh.schauer und hexa2002 gefällt das.
  9. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo @StevenWort , Zattoo bekommt das Signal direkt von den Sendeanstalten angeliefert, deshalb kann Zattoo die ÖR in FullHD übernehmen, während diese z.B. beim Satsignal in 720i gesendet werden.
    Bei der RTL Gruppe musste das Signal von FullHD auf 1280x720 aufgrund von "neuer technischer Sicherheitsanforderungen" der RTL Gruppe reduziert werden.

10. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ah okay. Dann weiß ich da schon mal den Zusammenhang.
    Danke dir für die Aufklärung (y) @Koepenick