1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste wie DAZN, Prime und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2022.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nö. Wie gesagt, allenfalls für einige wenige. Insofern ist es durchaus nachvollziehbar, dass diesen diesbezüglich jegliches Bewusstsein fehlt, dass diese eben nicht kostenlos sind, nur weil diese nicht selbst dafür zahlen müssen. ;) Für die Beitragszahler reicht da ein Blick auf den jeweiligen Kontoauszug, um zu sehen, dass da nichts kostenlos ist, auch nicht die Mediatheken.
    Inklusive bedeutet nicht "kostenlos".

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei DAZN musst Du auch GEZ bezahlen!

Kannst Du halten wie ein Dachdecker. Kein Anbieter ist kostenlos, nicht mal für die befreiten!

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich bezahle schon seit 2013 keine Gebühren mehr an die GEZ. Seitdem werden Beiträge BEZahlt. Beitragszahler wissen das. ;) Ich habe zwar kein DAZN aber z.Bsp. Amazon Prime. Das kostet mich im Jahr aktuell EUR 89,90. Und genauso betrachte ich die Ausgaben auch für ARD/ZDF als solche. Hier sind es die besagten EUR 220,32, welche einige nicht zahlen müssen.
    Richtig. Wer hat denn behauptet, dass von den meisten die kostenlosen konsumiert werden? Meine Frage war ja, welche sollen das denn genau sein? ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich weil viele halt Kostenlos sind, nur Du kommst ja mit dem GEZ Blödsinn! Also sind sie für Dich halt nicht Kostenlos, für alle anderen schon.
    Hatte ich doch geschrieben!

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich soll mit GEZ gekommen sein? Nö, dass war jemand anders. Für einige wenige, z.Bsp. für dich, sind diese kostenlos, für die Beitragszahler eben nicht. Die haben bei vierteljährlicher Zahlungsweise EUR 55,08 auf ihren Kontoauszug stehen.
    Nö, hast du nicht. Du hast ein paar Nischenanbieter genannt, welche ich auch genannt habe. Das die Mediatheken der ÖR nicht kostenlos angesichts eines Jahresbetrages von EUR 220,32 für ARD/ZDF sind, ist nun einmal ein Fakt.

FCB-Fan gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du kamst mit den Kosten als erstes!
    Nachdem ich diese genannt hatte.
    Nein ist es nicht. Die sind Inklusive!
    Ja und also können sie auch kostenlos die Mediathek nutzen. Ach nee Strom müssen sie auch bezahlen.... :rolleyes:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also jeden Tag nutze ich die Streaming Dienste auch nicht.

Aber diese Woche sind es 4x mal die Woche (außer Montag/Donnerstag und Samstag).

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aber nicht mit GEZ. ;) Richtig, ich kam mit den Kosten für die Mediatheken von ARD/ZDF, weil jemand meinte die wären angeblich kostenlos.
    Das hatte sich überschnitten mit der Bearbeitung meines Beitrages, da ich sogar noch ein paar Links herausgesucht und zusätzlich noch Netzkino genannt habe.
    Inklusive, aber nicht kostenlos. Hmm. Also von meinen Konto werden alle drei Monate EUR 55,08 eingezogen von der BEZ, deutlich ersichtlich auf meinen Kontoauszügen. Ist und bleibt ein Fakt. Macht einen Jahresbeitrag von EUR 220,32 für diesen Anbieter. Andere sind da deutlich günstiger und können aber müssen nicht abonniert werden.
    Nö. Die bezahlen dafür. Kostenlos sind die einfach nicht, weder was den Unterhalt der Plattform noch die Inhalte betrifft. Die werden von den Beitragszahlern bezahlt, sind im Gegensatz zu anderen kostenpflichtigen Anbietern aber frei zugänglich.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2022
    KL1900 gefällt das.
  9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ich werde nicht gezwungen DAZN & Co zu abonnieren und für die Mediatheken der ÖR muss ich 18,36€ im Monat zahlen also unter "kostenlos" verstehe ich etwas anderes...
    Denn die 18,36€ sind auch "Kosten" um mal das Wort "kostenlos" genauer zu betrachten ;)

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    da 14-18 jährige in der Regel noch daheim wohnen ist es für sie kostenlos, da sie keine Haushaltsabgabe zahlen müssen. :)

Discone, LucaBrasil und Wolfman563 gefällt das.