1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fazit zum gestrigen Abend aus deutscher Sicht:

Bayern wie erwartet, Bayer leider auch und die SGE hat sich sehr achtbar aus der "Spurs Affäre" gezogen.

Gleich erwartet ich einen RB Sieg und beim BVB ist (leider) alles möglich.

FCB-Fan, Unvernünftig und Coolman gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Leipzig hat schon mal verdient 3:1 gegen Celtic gewonnen! Das wird einigen hier nicht schmecken und ich würde auch lieber andere deutsche Vereine in der CL sehen, aber wenn sie nun mal schon dabei sind, sollen sie als deutsches Team auch gewinnen. :sneaky:

Beim BVB-Spiel erhoffe ich mir mindestens einen Punkt, trotz der Ausfälle.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man so viele verletzt hat wie Borussia Dortmund immer wird es heute sehr schwer werden.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt anders als man denkt. :) :D

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte den BVB eher als Sieger getippt als Sevilla, von daher nicht gerade überraschend für mich. Meine Forderung nach mindestens 1 Punkt beinhaltet ja ein "möglichst ein Sieg". :D Die Andalusier waren gegen City grottig (0:4), in Kopenhagen (0:0) und auch in der Liga. Der Kader ist längst nicht so stark wie früher bei denen und der Trainer stand auch vor der Entlassung und ist jetzt sicher weg. Hoffentlich gibts im Rückspiel keinen Trainereffekt. ;) Aber Platz 2 hinter City sollte jetzt relativ sicher sein!

-Rocky87- gefällt das.
  6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @-Rocky87- Bayerns Sieg hat wohl jeder so erwartet, leider sogar die Spieler von Pilsen. Als sie vor Beginn bei der Hymne mit ihren Händen winke winke gemacht haben wie die Zuschauer hinter der Ersatzbank und absolut unpassend lethargisch geguckt haben, dachte ich mir schon, dass sie das Spiel vor der Halbzeit verlieren werden. Ein wenig mehr Einsatz, gerade zu Beginn des Spiels, muss man schon erwarten können bei Spielern, die die Europapokalsaison ihres Lebens spielen.
    Das Spiel der Eintracht habe ich nicht gesehen, viel Eigenleistung konnte ich in den Zusammenfassungen nicht erkennen; damit ist ein torloses Unentschieden gegen eine Premier League Mannschaft immer in Ordnung.
    Bayers Niederlage in Porto habe ich nicht unbedingt einkalkuliert, aber die Form und Ausganglage sprach eindeutig für die Portugiesen, welche hochmotiviert waren und das Spielglück auf ihrer Seite hatten. Portugiesische Mannschaften haben zudem immer die Möglichkeit sich mit relativ einfachen Siegen in der Liga schnell das Selbstbewusstsein zurückzuholen, was nach der überraschend deutlichen Heimniederlage gegen Brügge sicherlich hilfreich war.
    Kurz zu Brügge sei gesagt, dass 2 Siege zu Beginn schon mal vorkommen können, aber die komplette Hinrunde zu gewinnen ist ein Meilenstein; bis jetzt ist jede Mannschaft danach ins Achtelfinale eingezogen. Überzeugt bin ich davon noch nicht; ob sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig wegnehmen, wird bestimmt entscheidend sein.
    Dortmund mit einem deutlichen Auswärtssieg in Sevilla, mit dem es den direkten Vergleich gewonnen haben sollte. Ein weiterer Sieg in Kopenhagen und man ist mit einem Bein eine Runde weiter, sollte das nach dem Rückspiel überhaupt noch wichtig sein.
    RB mit einem Heimerfolg, den es selbst so einberechnet hat.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Was verstehst du unter Eigenleistung?
    123 km gelaufen, 12:11 Torschüsse Frankfurt, fast ausgeglichener Ballbesitz
    Dazu nicht ein Schuss von Tottenham aufs Tor (so das Trapp eingreifen musste)

für mich ist das eine enorme Leistung für einen 11. der Vorsaison in der Bundesliga!

oder erwartest du hier mehr?

8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Auf keinen Fall, es sollte sich auf keinen Fall so anhören, als wenn ich den Einsatz und das Ergebnis geringschätzen würde.
    Dass ich das Spiel nicht gesehen habe, habe ich absichtlich schon geschrieben. Wie man die Spiele des Teams einschätzt hat wohl viel damit zu tun, dass es seine eigenen Maßstäbe definiert hat;)

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Guter CL-Abend für Deutschland. (y) Dortmund hat den Sieg gegen Sevilla zwar nicht wiederholen können, ist nach dem Remis aber sehr komfortabel auf Kurs Achtelfinale. Leipzig gewann auch das zweite Spiel gegen Celtic, diesmal in Glasgow. Beide Tore waren hübsch gemacht.

Gefeiert wird auf Twitter gerade weltweit Toni Kroos:

Man achte auf die Armbewegung vor der Flanke. Das hat hier dann noch nicht zum Tor gereicht, aber kurz danach zum wichtigen Ausgleich, bei einer sehr identischen Szene.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Normale Leistung für den Euro League Sieger... Platz 11 der Liga? Die wurde geopfert für die UCL Teilnahme, ergo totales Quatsch Argument.