1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Denke nicht, dass das Stadion ausverkauft sein wird. Dafür liefert die Truppe derzeit zu schlechte Ergebnisse und die Namen der Gegner sind vielen offenbar nicht groß genug, was ich sehr schade finde. Dennoch denke ich, dass es in der Champions League voller sein wird als in der Europa League zuletzt. Da ist das Leverkusener Publikum leider zu sehr verwöhnt: EL ist nicht mehr gut genug und wird eher als lästig angesehen anstatt als Highlight.

Finde die Preispolitik allerdings auch fragwürdig. In der Bundesliga kosten die Sitzplatzkarten 30€ und 40€ je nach Kategorie, was ich okay finde. In der Champions League kosten die gleichen Tageskarten 40€ und 60€. Ja klar, Königsklasse. Verstehe ich. Aber gerade, wenn ich doch Probleme habe das Stadion voll zu bekommen, dann erhöhe ich doch nicht extra noch die Preise? Hätte man meiner Meinung auch bei 30€/40€ belassen können.

Ich habe meinen Teil beigetragen. Ich bin im Stadion dabei, zahle 20€ mehr als für Bundesliga, mehr kann ich auch nicht machen als Fan.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
    -Rocky87- und Lefist gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Bastiii: Man muss allerdings auch sagen, dass die Eintrittspreise von Bayer in der Bundesliga schon eher günstig sind. In den meisten Stadien wirst du für 30 Euro keinen Sitzplatz bekommen (eventuell einen mit Sichtbehinderung). In Köln z.B. liegen die Sitzplatzpreise zwischen 36 und 39 Euro für die günstigste Kategorie und zwischen 62 und 79 Euro für die teuersten Karten. Zu den teuren Spielen gehören die Duelle gegen Dortmund, Leverkusen, Schalke, Bayern und Gladbach, zu den günstigsten gehören z.B. der FC Augsburg, oder Mainz 05.

Beim FC orientiert man sich bei den Karten für die Europa Conference League bei den Preisen für die "attraktiven" Gegner, was ich absolut nachvollziehen kann, denn für den FC und seine Fans ist der Europapokal auch in der Conference League noch etwas Besonderes. In der Champions League, könnte ich mir vorstellen, dürfte auch die Uefa ein Wörtchen mitreden, was die Karten kosten sollen.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich an Bildern aus Nizza zu sehen bekomme. Ich hoffe, sie verhalten sich einigermaßen vernünftig und sorgen für eine tolle Stimmung in der Stadt und am Abend im Stadion. Ich finde es nahezu unglaublich, was einige Fans für ein solches Spiel auf sich nehmen, sowohl was den Preis der Reise (teilweise kosteten Flug und Hotel mehr als 1.000 Euro), als auch die Länge der Reise angeht (mit dem Zug oder dem Auto ist man teilweise mehr als 13 oder 14 Stunden pro Strecke unterwegs).

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayer Leverkusen liegt "richtig in der Scheiße"

Tuchel schon immer Leverkusen-Fan

Das ist jetzt für den Leverkusen Trainer natürlich nicht von Vorteil, das Tuchel nun auf dem Markt ist.
    Aus Kusner Sicht, ist das Zeitfenster für Tuchel sicher nicht lange offen, also mal eben noch 3 Spiele abwarten is nicht.

Aber jetzt kommt Hertha und Bremen also nicht ganz so schwere aufgaben.
    Problem, wenn er die 2 gewinnt, dann kannst du ihn schlecht feuern und Tuchel holen.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für ein normales Bundesliga Spiel ohne Topzuschlag zahlt man beim VfL ca. 30 € für einen Sitzplatz.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Leverkusen zum Sieg gegen Athletico. Nach dem mehr als holprigen Seuchenstart in der Bundesliga hätte man das dem Team auf keinen Fall zugetraut.(y)

Aber die Fanbase ist ja wirklich "wählerisch" :eek:
    Da hat man ein CL Spiel gegen Athletico Madrid, immerhin zweimaliger Finalist der letzten Dekade, und bei der für CL Verhältnisse sagenhaften Kapazität von etwa 30.200 Zuschauern ging die Partie vom Vorverkauf an die Abendkasse. o_O Und am Ende bleiben trotzdem noch knapp 4.400 Plätze leer. Traurig eigentlich!

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Vor paar Jahren am Ostermontag Abends im Familienblock (Ecke mit Sichtbehinderung im hässlichsten Bundesliga Stadion aller Zeiten 16 € bezahlt, war ein Gruppen Tarif.)

War damals Wolfsburg vs. Frankfurt, damals als die Eintracht das erste Mal auf Europa Tour ging und erst im Halbfinale im 11er Schießen ausschied. Bomben Stimmung, weit unter 20.000 Zuschauer waren, alle bestimmt bei VW am Fließband gewesen. ;)

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Patrick Schick vergibt innerhalb von 10 Tagen zweimal einen Elfmeter gegen den selben Torhüter. Muss man auch erstmal schaffen. :rolleyes:

Für Tschechien schoss er übers Tor. Heute hielt Diego Costa. ;)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Niederlage in Porto könnte es das für Seoane als Trainer der Werkself gewesen sein. Nach einer ersten Hälfte, die absolut in Ordnung war und in der Schlussphase ja auch noch die große Chance auf die Führung brachte (Schick konnte den Elfmeter aber nicht nutzen, scheiterte an Diego Costa). In der zweiten Hälfte ging dann kaum noch etwas bei Bayer und Porto nutzte das zu zwei toll herausgespielten Toren. Im Rückspiel wird dann auch noch Frimpong fehlen, der sich kurz vor dem Abpfiff noch die Ampelkarte holte. Wer könnte denn Nachfolger von Seoane bei Bayer Leverkusen werden?

In der Champions League ist aufgrund der Gruppen-Konstellation aber nach drei von sechs Spielen immer noch alles möglich. Denn Brügge marschiert mit drei Siegen in Führung und die anderen drei Mannschaften haben je einen Sieg auf dem Konto. Gewinnt man also kommende Woche das Rückspiel gegen Porto, würde man den FC fürs erste hinter sich lassen.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Xabi Alonso

Lefist und FCB-Fan gefällt das.
  10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Thomas Tuchel