1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Wie sollte es denn auch anders gehen? Was man beim Q Abo an Kunden verliert, da will man wenigstens 75% der Kunden wenigsten über WOW wieder einfangen.

Mal gucken wie der Preis für Paramount+ im Dezember sein wird wenn man Film und Serie gebucht hat. Ich glaube kaum das Sky will das man es für den Normalpreis von 7,99 € bei Amazon bucht. Kurzum war es wohl nichts mit einem Alleinstellungsmerkmal nach dem Motto nur Sky hat Paramount+

seifuser gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Vielleicht sitzt du auch weiter weg oder dir fällt ew einfach nicht so sehr auf. Bei dunklen Inhalten ist die Bitrate in 90% der Fälle übel und generell wirkt das Bild nie wirklich knackig.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Wie gesagt dann bist du und andere einfach mit weniger zufrieden

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Im Vergleich zu den Anderen, die ja auch schon abgebaut haben, ist WOW imho auch immer noch Schlusslicht.
    Am häufigsten fallen mir flimmernde Kanten, Linien, Haare, Augen usw. auf.
    Zum Beispiel bei Gunpowder Milkshake. Scheint aber auch abhängig vom gewählten Inhalt zu sein.
    Der 80er Streifen Blue Steel hatte keine solche Fehler und sah i.O. aus.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, aus den 80er Jahren ist man einiges gewohnt. Damals den beschlagnahmten Tanz der Teufel als Raubkopie geguckt. Der ging bei uns auf dem Schulhof rum. Heute ist der uncut ab 16 in bester Qualität.

Was Sky angeht mehme ich bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Aber auf unserem 65 Zoll Samsung ist das Bild bei WOW egal ob Film und Serie oder Sport einwandfrei. Und wenn das mal nicht so sein sollte poste ich das hier auch.

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    bei den älteren Streifen (wenn es sich nicht um ein 4K Master handelt) fällt es tatsächlich nicht so sehr auf. Aber bei den neueren Filmen, insbesondere die digital gefilmten liegt eine permanente Unruhe auf dem Bild. Dabei muss man sich ja überhaupt fragen, warum jeder Anbieter (wahrscheinlich) irgendein Original Master von einem Server durch seinen Encoder jagen muss. Deswegen gibt es je nach Anbieter so ein eigenes Streamingflair. Ist ja beim Fußball nicht anders. Wenn es von Sky kommt sieht man es. Aber das gleiche Spiel kann oder sieht bei Sport 1 oder anderen Anbietern wieder anders aus. Hoffentlich werden die Encoder noch effizienter, dass dies irgendwann mal keine Rolle mehr spielt.

insbesondere ist es ärgerlich, dass Sky und andere Anbieter noch immer glauben eine Darreichungsform des Abos ist genug. Okay Netflix passt sich an. Aber wenn Sky ein echtes Premiumstreaming anbieten würde, würde ich auch mehr bezahlen. So bleibt es halt, bei den Ramschpreisen.

zugegeben die Qualität der Originals hat zugelegt, aber im Bereich Katalog Film gibt es kein vorbei an Itunes

master-chief gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte ich auch noch nie. Eine Gutschrift von WOW über 45 Euro. Davon 15 Euro als Gutschein bei einer nächsten Buchung.

8. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gab vorhin schon, in der Wow App, Probleme auf Sky Sport news HD bei den Vorberichten... da können wir uns auf was einstellen, heute Abend, beim Clasico.

9. Makerplay3

Makerplay3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Grüße euch,

ich hab hier einige Seiten zurückgeblättert aber das Thema wurde nicht angesprochen, daher sprech ich es einfach mal an. Gibt es immer noch Probleme, dass Wow kein Geld abbucht obwohl die Paypal-Berechtigung mehrmals aufgefrischt und autorisiert wurde? Wenn ja, wie löse ich das? Also die Erlaubnis ist/war auf jeden Fall gegeben im Paypal-Konto.

Hatte vor ca. 2 Monaten eben genau dieses Problem, was bei Wow dazu geführt, dass sie mein Abo storniert haben in der Annahme ich würde aktiv nicht zahlen wollen. Mit viel stundenlangem Hickhack im Wow-Support wurde sich dann später Ihrerseits entschuldigt mit einer Gutschrift und einem neuen Studenten-Jahresabo. Nun ist die Gutschrift allerdings aufgebraucht und ich komme demnächst wieder zum „normalen“ zahlen/abbuchen und würde gern wissen was ich tun soll, wenn schon wieder nicht abgebucht wird? Ich habe gehört es hilft die Zahlungsweise zu wechseln aber weder besitze ich eine Kreditkarte, noch kann ich Klarna benutzen da dort irgendwelche Online-Banking Daten verlangt werden welche ich ebenfalls nicht besitze da ich keinn Online-Banking betreibe. Paypal-Autorisierung schon wieder auf gut Glück aufzufrischen und zu hoffen dass es am nächsten Tag funktioniert erscheint mir ein zu großes Risiko den Studenten-Rabatt zu verlieren wenn die Holzköpfe dort glauben ich unterlasse die Zahlung mit Absicht. Danke für eure Tipps.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Logge Dich doch einfach bei WOW ins Kundencenter ein. Das siehst Du doch alle Punkte übersichtlich die dein Abo betreffen. Abo und Laufzeit, gebuchte Pakete, nächste Abbuchung mit Abbuchungsdatum.... Und wenn da was Faslches steht kannst du direkt -da ohnehin schon im Kundencenter eingeloggt- Kontakt zu denen aufnehmen. Per Chat oder per Mail.

Redheat21 gefällt das.