1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    4.065
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Ängstlichkeit ist übrigens ein wichtiger Punkt im Umgang mit Coronavirus.
    Inzwischen dürfte sich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung mindestens einmal infiziert haben und ich kenne Leute, die vor der Infektion (berechtigterweise) panische Angst vor einer Infektion hatten, die nach ueberstandener Erkrankung überhaupt keine Angst mehr haben.
     
  2. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja die Mehrheit in meinem Bekanntenkreis hatte sich auch mind. 1 angesteckt und ein großer Teil davon geht jetzt viel lockerer mit dem Virus um. Jedenfalls die die nur paar Tage leichte Grippe hatten. Bei den restlichen, die mind. 1 Woche flach lagen oder jetzt Long Covid haben, ist es das genaue Gegenteil verständlicherweise. Ich hatte es noch nicht und habe deswegen auch schon einige Großveranstaltungen ausgelassen und würde sagen da ich 4x geimpft habe ich eigentlich nur noch etwas Angst vor Long Covid. Aber mehr Sorgen macht mir der aktuelle Krieg, dagegen ist Corona ein Witz.
     
    NickNite gefällt das.
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Du verwechselst Angst mit Vernunft.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  5. yander

    yander Guest

    Wenn ein Grippaler Infekt und Grippe Welle war waren auch sehr viele ertrankt, das war ganz normal und die Arzt Praxen waren voll .
    Auch an einer Grippe kann man sehr schwer erkranken .
    Was ich von dem Impfstoff halte nichts der taugt nichts weil nur 3 Monate hält wie oft soll man sich denn noch nach spitzten lassen 100 x ?
    Kenne viele die haben Impfschäden die nicht ernst genommen wurden und trotz 3 Fach Impfung auf der Intensivstation waren .

    Gesundheitsmister 3 x Geimpft an Coroan erkrankt hat zusätzlich Medikamente ein genommen also traut selber dem Impfstoff selber nicht war aber auf ein mal für eine Impfpflicht was für ein Widerspruch das ist .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2022
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Hattest Du nicht mal geschreiben, dass bei Dir keine ungeimpften mehr behandelt werden?
    Aber sei es drum den Deine Aussage "Alle Personen, die wir (und befreundete Praxen) seit Monaten ins Krankenhaus schicken mussten, waren nicht geimpft..." ist ohnehin unglaubwürdig, denn mittlerweile sollte es sich auch bis zu dir herumgesprochen haben, dass der Anteil gemipfter Personen die aufgrund von COVID-19 hospitalisierte wurden nicht bei 0% liegt.
    Für Berlin lag die Zahl der gemipften Personen die aufgrund von COVID-19 hospitalisierte wurden in den letzten Monaten zwischen 20% und 29%.
    Auch die Zahlen vom RKI sehen dabei ähnlich aus wie die von Berlin.
     
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Na dann kann ja in 3 Monaten die nächste und 6. Impfung kommen ;)
     
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Was haben denn die Masern bzw. die Masernimpfung mit Corona zu tun?
    Du willst doch jetzt nicht wirklich die Masernimpfung mit einer Coronaimpfung vergleichen, oder?
    Mit den Masernimpfstoffen kann man eine lebenslange sterile Immunität von 99% erreichen und somit die Masern ausrotten. Das ist mit den aktuellen Coronaimpfstoffen nicht einmal ansatzweise der Fall bzw. möglich.
    Mir nicht bekannt, dass aktuell für alle Personen eine Masernimpflicht gilt wie es bei Corona geplant war. Die Masernimpflicht gilt auch nur für bestimmte Berufsgruppen oder Personen die bestimmte Einrichtungen besuchen oder dort betreut werden.
    Zumindest mußte ich noch nie einen entsprechenden Schutz gegen Masern nachweisen wie es bei Corona der Fall gewesen ist.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    13.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Typisch. Du hast vergessen, dass rund 70 % eine sterile Immunität geboten wird. Aber das passt ja nicht in Dein krudes, rechtes Weltbild. Also schreibst Du Lügenmärchen.
    Auch hier wieder. Schon seit Januar ist das mit den 70 % bekannt und gegen Delta und Co. war die Immunität nach einer 3. Impfung recht ausreichend. Du hast keinen Anspruch auf die Verbreitung von FakeNews!
    Ach wen interessiert schon das eigen Fleisch und Blut, wenn es am von Dir geleugneten Long Covid leidet? Ich bin dafür, dass das Jugendamt bei solch fahrlässigen Familien eine Prüfung unternimmt. Dazu zählt auch der ..schaum, der die Kinder als Schutzschild bei den Demos benutzt hat.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    13.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch Du hast keinen Anspruch darauf hier Deine Lügen zu verbreiten. Seit 2020 war es bereits bekannt, dass es symptomlose Infektionen gibt. Erbärmlich wie hier immer noch versucht wird zu manipulieren. Oder es ist einfach nur die eigenen Inkompetenz Dinge lesen und verstehen zu können / wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.