1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unsere Wohnungen sind halt gut gedämmt da heizt niemand anderes meine Wohnung.
    Auch letztes Jahr habe ich meine Heizun das erste mal am 23.12 angemacht,solange es knapp unter 20 Grad im Wohnzimmer hat brauche ich gar keine Heizung, im Schlafzimmer heize ich sowieso nie.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, falscher Thread.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Natürlich kann ich viel schreiben. Du doch auch…

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Vorbeheizen ist nicht kostenlos, man zahlt auch wenn man nichts verbraucht.
    Bei uns zirkuliert ständig das Warmwasser, man will ja dass es sofort heiß aus der Leitung kommt.
    Dadurch ist es aber im Bad ständig warm und eine Wand strahlt auch mehr Wärme aus (ich muss also selten die Heizung aufdrehen).

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich habe jetzt meine Heizung aufgedreht und bekomme nichts vom Staat. Und auch Kollegen von mir haben die Heizung aufgedreht besonders die mit Kinder und bekommen auch nichts vom Staat. Wie kommst du also darauf dass nur die aufgedreht haben die die Heizkosten vom Staat bezahlt bekommen?

rabbe gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Anmerkung, heizt vernünftig und mit bedacht. Lasst aber die Zimmer nicht komplett auskühlen. Später dagegen zu heizen ist teuerer als immer eine gewisse Temperatur zu halten.

Man muss sich in der Wohnung wohlfühlen. Sicherlich kann man hier und da mal etwas machen und ein Grad runterschrauben. Und auch das lüften nicht vergessen. Sonst bildet sich in kühleren Zimmern schnell auch Schimmel. Gerade bei gedämmten Häusern. Aber das sind Binsenweisheiten.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    war doch nur eine Mutmaßung. Wenn ich nichts fürs heizen bezahlen muss, dann dreht es sich doch leichter am Thermostat als wenn ich dafür bezahlen muss. Der der für sein Geld schwer arbeitet ist hier mit Sicherheit sensibler.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute die Heizperiode pünktlich durch Aktivierung der Heizfunktion der Gasbrennwert-Therme begonnen, obwohl nur im Dachgeschoss z.Z. geringfügige Zuheizung notwendig ist. Solange wir ein paar Sonnenstunden täglich haben, sind bei um die 10 Grad Außentemperaturen tagsüber andere Räume in unserem Haus noch ohne Zuheizung angenehm warm.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, das ist keine Mutmaßung deinerseits. Das geht schon eher in Richtung Diffamierung. Wie viele sind das denn deiner Meinung nach genau? Und machen diese sich wirklich in diesen Maße bemerkbar? Den Leuten war und ist kalt gewesen, weil im Gegensatz zu den Vorjahren der Herbst bzw. das nasskalte Wetter eher ins Land gezogen ist. Logische Konsequenz, man macht die Heizung an. Viele sind Mieter und haben damit auch keinen Einfluss darauf, wie gut die Häuser gedämmt sind bzw. welcher Heizungstyp benutzt wird.

Mario789, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120